Welches Baujahr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hab hier gerade meine Premiere, erster Post :)

    Bin 31, mach grad offenen A Schein, und hab mir ne ER-6f gekauft weil ich der Meinung bin dass das Angebot einfach zu gut war als dass ich es ablehnen hätte können.

    Ich glaube der Verkäufer wusste nicht wirklich was er da für ein Fahrzeug hat. Er hat gesagt dass die von Bj '05 ist, ewig beim Händler stand und am 30.07.2007 wurde sie dann das erste mal zugelassen. Der Verkäufer ist der einzige Vorbesitzer, es steht auch kein Händler im Brief zwecks Tageszulassung oder so.

    Wenn ich jetzt die Datenblattseite oder die Historie auf der Kawa Seite so ansehe, dann kann ich nicht glauben dass sie von '05 ist weil sie blau ist. Theoretisch müsste das doch dann ein '07er Modell sein, oder? Wie kann ich das sicher rausfinden? Der Reifen der drauf ist sollte der erste sein und ist von KW 41 '06, also von daher sollte es doch auch ein '07er Modell sein, oder?

    Der Verkäufer meinte dass ich noch bis 30.7.09 Garantie hab und noch ein Kundendienst dabei ist. Die Maschine hat gerade erst 1400 km drauf, so sieht sie auch aus: Wie aus dem Laden raus. Kein Kratzer, kein Umfall oder Unfall. Der 1000er Kundendienst wurde noch nicht gemacht und so hab ich mit dem Verkäufer vereinbart dass er das noch regeln muss, deswegen steht sie im Moment beim Händler. Theoretich könnte ich sie schon abholen, aber bei dem Wetter lass ich sie lieber noch unter Dach.

    Beim Händler hat sich dann herausgestellt dass die bis 2011 Garantie hat, was mich umso mehr gefreut hat.

    Der Verkäufer meinte dass sie immer unter Dach stand, im Winter aufgebockt dass die Räder nicht auf dem Boden standen in der Garage. Von den 1400 km hat er etwa 1200 mit seinem kleinen Sohn zurückgelegt und sagte auch dass er sie sehr vorsichtig gefahren hat weil sie ja erst bei 1600km als eingefahren gilt.

    Was denkt ihr zum Baujahr/Modelljahr? Und was denkt ihr hätte die kosten dürfen?

    Gruß,

    Stephan

    Etwas zu versuchen ist der erste Schritt zu versagen! (Homer Simpson)

  • Hallo und willkommen im Forum !!! :hi
    Mit dem Baujahr 2007 liegt du sicher richtig, denn die f kam erst
    2006 auf den Markt und zwar in denn Farben schwarz und silber.
    Zu dem was sie kosten dürfte kann ich nichts sagen, aber wenn du
    bei mobile oder so nachschaust kannst du sicher Jackpotmod. und
    Tageszulassungen finden für einen Preisvergleich.
    Viel Spass wenn es soweit ist mitdem eigenen Möp und immer schön heile bleiben :floet

    Gruss Dietmar

  • Hallo Outsider

    also auf der Intermot 2006 hab ich des erste mal eine blaue F gesehen
    die Intermot ist immer Oktober
    und da wurden die Modelle fürs nächste Jahr gezeigt

    -> Modelljahr 2007

    ich schätze Anfang 2007 gebaut

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Also wie ich mir gedacht hab, '07er Modell. Freut mich umso mehr weils beim Kauf ein Argument von mir war den Preis zu drücken :) Wusste ich in dem Moment ja aber wirklich nicht. Wenn der Verkäufer behauptet es wäre ein 2005er Modell kann ich das auch nicht wissen.

    Bad Schwartau, ui. Die Heimat von Bodo Wartke :)

    Etwas zu versuchen ist der erste Schritt zu versagen! (Homer Simpson)

  • hast du die Maschine denn beim offiziellen Kawahändler gekauft?

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • Nein, von privat. Aber der Verkäufer hatte sie finanziert und mit dem Geld was ich gezahlt habe, hat er die Finanzierung ausgelöst. Wir sind also zusammen mit der Maschine zum offiziellen Händler wo er sie gekauft hat, haben das finanzielle da geregelt und die Maschine gleich da gelassen um den 1000er Kundendienst noch zu machen, was noch auf seine Rechnung läuft.

    Etwas zu versuchen ist der erste Schritt zu versagen! (Homer Simpson)

  • Hi Stephan :hi
    Habe im Sept.08 für eine 07er Vorführer n in meiner Lieblingsfarbe ( seit 08 nicht mehr Lieferbar :aetsch:) ohne Garantie Verlängerung 4900 auf den Tisch gelegt!
    Habs keinen Moment bereut! :jubel
    Viel Glück mit der Neuen und viiiel mehr km als der Vorbesitzer! ;)
    Ritsch :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Das was mit 2005 im Schein steht ist meines Wissens das Datum an dem die europäische Zulassung für das Modell herausgegeben wurde, nicht das Datum für die Maschine selbst.

    Aber da sie blau ist kann sie eigentlich nur das '07er Modell sein denk ich.

    Nochmal alles in Kürze:

    - 1400km
    - Kundendienst wird jetzt noch gemacht
    - Garantie bis '07 2011
    - nie Regen gesehen, sieht aus wie aus dem Showroom
    - sehr vorsichtig eingefahren, da noch nicht die 1600km drauf
    - Modell mit ABS
    - immer in der Garage, im Winter aufgebockt

    Gezahlt hab ich 3800 €.

    Von den Gebrauchtpreisen her wars sicher sehr günstig, aber trotzdem wärs auch ne Überlegung gewesen ein negelneues '08er Modell in schwarz wie ich es wollte für 5995 € zu holen.

    Aber so hab ich einige Euros gespart und kann vielleicht auch später mal auf was anderes umsteigen ohne ne Menge Wert verloren zu haben.

    Etwas zu versuchen ist der erste Schritt zu versagen! (Homer Simpson)

  • Es ist so weit: Hab heute meine Prüfung auf Anhieb bestanden, Schein gleich noch am Landratsamt abgeholt, Nummernschild drangemacht und los gings.

    Mir fehlen einfach die Worte wie geill das ist... Alle Bedenken die ich hatte von wegen könnte zu lahm sein, 2 Zylinder evtl doch nicht das richtige... Alle Bedenken völlig weg, bisher find ichs die perfekte Entscheidung das als Einsteiger gekauft zu haben.

    Auch von der Drehmomentcharakteristik und vom Sound her bin ich sehr zufrieden. Dachte die klingt durch den Twin nicht so toll, aber bin angenehm überrascht. Unten rum schönes blubbern und dann ab 7000 richtig giftiger Sound.

    Als ich mich draufgesetzt hab, hab ich mich auf Anhieb viel wohler gefühlt als auf der GSR die ich in der Fahrschule hatte. Der schlankere Tank ist viel angenehmer. Allgemein find ich sie sehr handlich. Liegt vielleicht dran dass ich mit 1,83 eigentlich fast etwas groß bin für die Maschine, aber ich fühl mich trotzdem wohl damit. Schließlich bin ich die Monkey zuvor ja auch gefahren :)

    Etwas zu versuchen ist der erste Schritt zu versagen! (Homer Simpson)

  • Mein Glückwunsch so in etwa ging es mir auch als ich eine Probefahrt mit meiner Jetzigen Erna gemacht habe war wie der himmel auf zwei Rädern.

    Mfg
    Bambione

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft