Beiträge von Outsider64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tja, wenn ich mal das richtige Handbuch hätte... Irgendwo hat glaub ich einer geschrieben dass es 600 km bis 4000 und weitere 600 bis 6000 sind. In dem Handbuch was ich bekommen hab ist aber die alte Maschine beschrieben. Ich weiß noch nichtmal wie viel noch drin ist wenn die Fuel blinkt. Vielleicht muss ich echt mal mit nem Liter Reserve in der Plastikflasche losfahren...

    Ja zum Spritverbrauch gibts echt sehr viel Threads. Aber selbst nach intensivem Lesen konnte ich keine Infos zu "altes vs. neues Modell" finden. Ich finde dass gerade das interessant wäre. Wenn ich nen Thread weiter führe der schon 10 Seiten lang ist geht das völlig unter und niemand würde es in der Suche finden. Von daher bin ich der Meinung dass ein neuer Thread nötig wäre :)

    Was es auf jeden Fall gibt sind viele Infos zum Einfahrverhalten. Vielleicht wart ich auch einfach mal wenigstens den 1000er Kundendienst ab wenn der (scheinbar nur bei manchen) was ausmacht und seh dann weiter.

    Ich steh grad auch vor der Problematik mit meiner neuen 2009er nur 90 fahren zu können (4000 1/min). Ich will auch versuchen mich dran zu halten, auch wenns nicht wirklich einfach ist. Andererseits glaub ich aber auch nicht dass es so dramatisch ist wenn man höher drehen würde sofern mans nicht im kalten Zustand macht.


    Wenn das mit dem Einfahren echt sooo dramatisch wäre, dann wäre jedes Miet- und Vorführmotorrad zum frühen Motorschaden verdammt weil da kein Mensch drauf aufpasst. Ich würde sowas auch garnicht kaufen.


    Was ich mich aber frage: da die neue ja untenrum schon deutlich besser geht ist doch die Belastung auch größer. Ist da nicht die Drehzahlbegrenzung auf 4000 nicht zu wenig Schonung? Müsste man nicht vorsichtiger Gas geben und nicht das volle Drehmoment abverlangen? Ich dachte mir das auch damals bei meinem Auto, da hab ich bei 1900 1/min auch schon eine enorme Leistung wenn ich richtig Gas gebe...


    Und wenn ich schon dabei bin gleich noch ein paar weitere Fragen:


    Kann das sein dass die 2009er deutlich mehr Sprit braucht als die 2007er? Ich bin ja nun wirklich nicht schnell gefahren und auch nicht so viel Stadtanteil, kam aber nicht unter 5 l/100km. Mit meiner 2007er kam ich bei dem Fahrstil teilweise sogar unter 4 l/100km. Das finde ich schon ganz schön enttäuschend! Ich könnt mir vorstellen dass die Einfahrphase etwas mehr Sprit braucht, aber dass das dann gleich 25% Mehrverbrauch ausmacht fände ich schon übel... Überhaupt versteh ich nicht warum Motorräder derart viel Sprit brauchen. Mit dem Verbrauch kann ich auch Autos fahren die mehrl als das 5-fache wiegen und mehr als das doppelte Hubraum haben und dazu noch ne viel größere Stirnfläche.


    Wenn man bei Spritmonitor.de die 2009er mit der 2007er vergleicht kommt auch ein deutlich höherer Verbrauch raus, aber das könnte auch Zufall sein weils bisher einfach zu wenig 2009er sind und da vielleicht auch noch alte dabei sind.


    Ein weiteres Problem hab ich mit dem Handbuch. Gibts für die 2009er ein neues? Ich hab ein Handbuch dazu bekommen wo die 2007er beschrieben ist. Mit Beschreibung für den alten Tacho (dessen analoge Anzeigen ich übrigens sehr vermisse). Mit dem neuen klar zu kommen ist ja nicht das Problem, aber ich frag mich halt ob da auch an anderen Stellen Änderungen sind die wichtig wären und ich nur die alte Anleitung habe. Kann ich da das passende vom Händler nachfordern?


    Außerdem würd mich mal interessieren wie sich die Tankuhr verhält. Mangels richtigem Handbuch kann ich nicht einschätzen wieviel Sprit noch drin ist wenn die Tankuhr anfängt zu blinken, kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen?


    Hat auch schonmal jemand mit anderen Übersetzungen experimentiert? Gibts irgendwo Leistungskurven? Wenn die Maximalleistung bei 8500 1/min ist dann müsste man sie ja theoretisch länger übersetzen dass sie ne höhere Maximalgeschwindigkeit hat weil soweit ich das jetzt abschätzen kann die Top Speed bei deutlich mehr als 8500 1/min erreicht wird. Außerdem wär ein niedrigeres Drehzahlniveau spritsparender und man müsste nicht gar so viel schalten. Klar zieht sie dadurch ein wenig schlechter, aber das würd ich schon gern mal testen.

    So, das Thema altes Modell ist erstmal abgehakt.

    Jetzt hätt ich ein Angebot für ne neue '09er für 6200 Euro. Klingt für mich ganz nett, die Sache hat nur nen Haken: Die ist grün :(

    Hat vielleicht jemand Lust die Farbe zu tauschen? Ernsthaft! Könnte man nicht alle lackierten Teile tauschen? Oder vielleicht hat jemand interesse an neuen grünen Teilen? Ich würde dafür schwarze oder blaue nehmen. Ich würde evtl sogar verkratzte gegen einen Preisausgleich nehmen und dann die Teile lackieren lassen.

    Hat schonmal jemand eine umlackieren lassen? Wieviel Geld muss man da rechnen? Ne Nichtserienfarbe hätte schon auch was für sich...

    Oder meint ihr dass doch noch Jackpotmodelle kommen und ich ein '09er zu nem guten Preis bekommen kann?

    So, das Thema altes Modell ist erstmal abgehakt.

    Jetzt hätt ich ein Angebot für ne neue '09er für 6200 Euro. Klingt für mich ganz nett, die Sache hat nur nen Haken: Die ist grün :(

    Hat vielleicht jemand Lust die Farbe zu tauschen? Ernsthaft! Könnte man nicht alle lackierten Teile tauschen? Oder vielleicht hat jemand interesse an neuen grünen Teilen? Ich würde dafür schwarze oder blaue nehmen. Ich würde evtl sogar verkratzte gegen einen Preisausgleich nehmen und dann die Teile lackieren lassen.

    Hat schonmal jemand eine umlackieren lassen? Wieviel Geld muss man da rechnen? Ne Nichtserienfarbe hätte schon auch was für sich...

    Oder meint ihr dass doch noch Jackpotmodelle kommen und ich ein '09er zu nem guten Preis bekommen kann?

    Also so ganz kann ich euch da nicht folgen. Ich hatte eine '07er und die angebotene '08 er sieht doch schon etwas anders aus, also scheint es auch da Veränderungen gegeben zu haben. Bei der '08er steht auch was von einer anderen Gabel im Vergleich zur '07er wenn ich die Seiten der verschiedenen Modelljahre auf der Kawa Seite vergleiche.

    Der Mehrpreis ist etwa 1600 Euro, das finde ich schon ne Menge Geld! Vor allem wenn sich die Verbesserungen am Fahrwerk eh nur in engen Grenzen halten...

    Wenn die Preise für die '09er wirklich fallen würden wär das natürlich was anderes, aber soweit ich das bisher sehe ist da kein Jackpotmodell in Aussicht. Fallen die Preise wirklich im oder übern Winter?

    Hi!

    Ich hatte eine ER-6f die ich leider zerstört habe :( Da ich prinzipiell aber recht zufrieden war mit der Maschine und auch keine Alternative sehe, würd ich mir gern wieder eine holen.

    Ich hätte jetzt ein Angebot für etwa 5500,- für ein 2008er Modell mit Tageszulassung. Jetzt stellt sich mir die Frage: Zugreifen oder doch besser mehr zahlen für ein 09'er oder 10er Modell?

    Was mich am meisten an meiner '07er gestört hat war die Kombination Gabel/Bremse/ABS, die fand ich ziemlich furchtbar. Soweit ich weiß haben die das ja verbessert. Kann mir da jemand sagen ab wann das besser geworden ist? Und ists wirklich deutlich besser?

    Was sonst spricht für oder gegen die '08er im Vergleich zur '09er?

    Und wie ist das mit den Jackpotmodellen? Leider ist bei den aktuellen keine ER-6f dabei. Wie handhaben die bei Kawa das denn immer? Kommen da noch weitere hinzu oder ändert sich da bis Mitte 2010 nichts mehr? Wenn ja dann würd sichs ja vielleicht noch lohnen zu warten.

    Oder kennt hier vielleicht sogar noch jemand bessere Angebote?

    Gruß,

    Stephan

    Hallo,

    hatte gestern nen Unfall und bin am überlegen meine ER-6f zu verkaufen. Fährt noch, aber die Gabel ist verdreht und es sind ein paar Kratzer dran. Bin eigentlich relativ sanft im Straßengraben gelandet, aber meine rechte Hand ist ziemlich lädiert und das wars wohl für diesen Sommer.

    Hat jemand Erfahrung wie man mit der Versicherung vorgeht? Kann ich mir den Schaden auszahlen lassen? War Vollkasko versichert. Zum Glück. Wie wird der Schaden ermittelt? Will natürlich dass der möglichst hoch eingestuft wird :)

    Es handelt sich um ne blaue ER-6f, EZ Juli 2007, noch 2 Jahre Garantie, 6100 km.

    Es ist so weit: Hab heute meine Prüfung auf Anhieb bestanden, Schein gleich noch am Landratsamt abgeholt, Nummernschild drangemacht und los gings.

    Mir fehlen einfach die Worte wie geill das ist... Alle Bedenken die ich hatte von wegen könnte zu lahm sein, 2 Zylinder evtl doch nicht das richtige... Alle Bedenken völlig weg, bisher find ichs die perfekte Entscheidung das als Einsteiger gekauft zu haben.

    Auch von der Drehmomentcharakteristik und vom Sound her bin ich sehr zufrieden. Dachte die klingt durch den Twin nicht so toll, aber bin angenehm überrascht. Unten rum schönes blubbern und dann ab 7000 richtig giftiger Sound.

    Als ich mich draufgesetzt hab, hab ich mich auf Anhieb viel wohler gefühlt als auf der GSR die ich in der Fahrschule hatte. Der schlankere Tank ist viel angenehmer. Allgemein find ich sie sehr handlich. Liegt vielleicht dran dass ich mit 1,83 eigentlich fast etwas groß bin für die Maschine, aber ich fühl mich trotzdem wohl damit. Schließlich bin ich die Monkey zuvor ja auch gefahren :)

    Das was mit 2005 im Schein steht ist meines Wissens das Datum an dem die europäische Zulassung für das Modell herausgegeben wurde, nicht das Datum für die Maschine selbst.

    Aber da sie blau ist kann sie eigentlich nur das '07er Modell sein denk ich.

    Nochmal alles in Kürze:

    - 1400km
    - Kundendienst wird jetzt noch gemacht
    - Garantie bis '07 2011
    - nie Regen gesehen, sieht aus wie aus dem Showroom
    - sehr vorsichtig eingefahren, da noch nicht die 1600km drauf
    - Modell mit ABS
    - immer in der Garage, im Winter aufgebockt

    Gezahlt hab ich 3800 €.

    Von den Gebrauchtpreisen her wars sicher sehr günstig, aber trotzdem wärs auch ne Überlegung gewesen ein negelneues '08er Modell in schwarz wie ich es wollte für 5995 € zu holen.

    Aber so hab ich einige Euros gespart und kann vielleicht auch später mal auf was anderes umsteigen ohne ne Menge Wert verloren zu haben.

    Nein, von privat. Aber der Verkäufer hatte sie finanziert und mit dem Geld was ich gezahlt habe, hat er die Finanzierung ausgelöst. Wir sind also zusammen mit der Maschine zum offiziellen Händler wo er sie gekauft hat, haben das finanzielle da geregelt und die Maschine gleich da gelassen um den 1000er Kundendienst noch zu machen, was noch auf seine Rechnung läuft.

    Also wie ich mir gedacht hab, '07er Modell. Freut mich umso mehr weils beim Kauf ein Argument von mir war den Preis zu drücken :) Wusste ich in dem Moment ja aber wirklich nicht. Wenn der Verkäufer behauptet es wäre ein 2005er Modell kann ich das auch nicht wissen.

    Bad Schwartau, ui. Die Heimat von Bodo Wartke :)

    Hallo,

    hab hier gerade meine Premiere, erster Post :)

    Bin 31, mach grad offenen A Schein, und hab mir ne ER-6f gekauft weil ich der Meinung bin dass das Angebot einfach zu gut war als dass ich es ablehnen hätte können.

    Ich glaube der Verkäufer wusste nicht wirklich was er da für ein Fahrzeug hat. Er hat gesagt dass die von Bj '05 ist, ewig beim Händler stand und am 30.07.2007 wurde sie dann das erste mal zugelassen. Der Verkäufer ist der einzige Vorbesitzer, es steht auch kein Händler im Brief zwecks Tageszulassung oder so.

    Wenn ich jetzt die Datenblattseite oder die Historie auf der Kawa Seite so ansehe, dann kann ich nicht glauben dass sie von '05 ist weil sie blau ist. Theoretisch müsste das doch dann ein '07er Modell sein, oder? Wie kann ich das sicher rausfinden? Der Reifen der drauf ist sollte der erste sein und ist von KW 41 '06, also von daher sollte es doch auch ein '07er Modell sein, oder?

    Der Verkäufer meinte dass ich noch bis 30.7.09 Garantie hab und noch ein Kundendienst dabei ist. Die Maschine hat gerade erst 1400 km drauf, so sieht sie auch aus: Wie aus dem Laden raus. Kein Kratzer, kein Umfall oder Unfall. Der 1000er Kundendienst wurde noch nicht gemacht und so hab ich mit dem Verkäufer vereinbart dass er das noch regeln muss, deswegen steht sie im Moment beim Händler. Theoretich könnte ich sie schon abholen, aber bei dem Wetter lass ich sie lieber noch unter Dach.

    Beim Händler hat sich dann herausgestellt dass die bis 2011 Garantie hat, was mich umso mehr gefreut hat.

    Der Verkäufer meinte dass sie immer unter Dach stand, im Winter aufgebockt dass die Räder nicht auf dem Boden standen in der Garage. Von den 1400 km hat er etwa 1200 mit seinem kleinen Sohn zurückgelegt und sagte auch dass er sie sehr vorsichtig gefahren hat weil sie ja erst bei 1600km als eingefahren gilt.

    Was denkt ihr zum Baujahr/Modelljahr? Und was denkt ihr hätte die kosten dürfen?

    Gruß,

    Stephan