Kaltstartautomatik

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  • Zitat

    Original von Kjaki
    Wat soll denn daran schlecht sein...?
    Un 1250 is nu wirklich arg hoch un absolut unnoetig. Wenn der Motor bei 900 nich sauber laufen wuerde, dann wuerd ich den auch auf 1100 einstellen, aber er laeuft ja rund. Drum las sich ihn bei 900 un spar minimal Sprit. :)


    die ingenieure bei kawasaki werden schon wissen warum man 1250 einstellen sollte^^

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Sicher..?
    Un warum liefern die dann ihre Kisten mit anderen Einstellungen aus und warum interessiert dat keinen bei der Inspektion? :bump:

    Die 1250 is nen Vorschlag. Hab bisher kein Moeppi gehabt, dass die angegebene Einstellung wirklich hatte. Die meisten mussten sogar hoeher drehen um sauber zu bleiben.
    Wie gesagt, is bei der ER nich noetig und drum bleib ich da unten.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • zeig mir einen mechaniker bei der inspektion der das handbuch der einzelnen motorräder liest...
    jedem da seine, bin kein mechaniker, kann daher nicht sagen obs gut oder schlecht is. aber wenn ich mich nach dem handbuch halte werd ich wohl nix falsch machen.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • heute,saumäßiges Wetter,kalt und den ganzen Tag mäßiger bis starker Regen und da ist es wieder:sie springt sofort an,Gang rein,sofort geht die Drehzahl runter und sie ist nur durch füttern mit der gashand am laufen zu halten und dann urplötzlich mitten bei der Fahrt rotes Ampelzeichen aus dem Cockpit-F1-Lampe,lief aber tadellos weiter,beim nächsten Ampelstopp Motor aus gemacht,neu gestartet,.alles wieder ok Fi-Lampe blieb aus

    Einmal editiert, zuletzt von sven (29. April 2006 um 23:15)


  • Meine Erna dreht auch erst so um die 2000U/min,
    manchmal auch etwas darüber.Finde ich etwas hoch,oder ?(
    Heute habe ich vor dem Starten erst den 1.Gang eingelegt und die
    Kupplung gezogen.Dann auf Start gedrückt und mich gewundert:
    Der Drehzahlmesser stand so etwas über 1000 U/min,also etwa wie
    Standgas.Der Motor lief absolut Rund,ohne Leerlaufschwankungen.
    Und das nach fast 2 Wochen Standzeit.Ich konnten dann ganz normal fahren.Ist das normal ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    heute,saumäßiges Wetter,kalt und den ganzen Tag mäßiger bis starker Regen und da ist es wieder:sie springt sofort an,Gang rein,sofort geht die Drehzahl runter und sie ist nur durch füttern mit der gashand am laufen zu halten.

    @ Sven Das Problem kenn ich auch ist seber für mich keins :yeah:

    Einfach Erna starten und wärend des anziehen warm laufen lassen.

    Dann hast man das Problem nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    ich hab meine drehzahl bei ca 1500 klingt gut und faehrt sich gut im stadtverkehr.

    Ich hab meine so bei 1100 - 1200 U/min stehen lt. Drehzahlmesser.

    Hab auch keine Probleme soweit.

    Denke unter 1000 U/min sollte man keinesfalls gehen.

  • Servus!

    Is zwar ein uralter Thread, aber ich poste doch lieber mal hier bevor ich dazu ermahnt werde die Suchfunktion zu nutzen ;}

    Es geht um meine 2006er Er-6n:

    Hatte bisher nie ein Problem beim starten, Anlasser gedrückt, Drehzahl geht hoch auf ca. 2000 und bleibt dort bis der Motor seine Temperatur erreicht hat (je nach Wetter zw. 10s und 2min). Quasi wie ein normaler choke...

    Seit ein paar Wochen passiert genau das allerdings nicht mehr, die Drehzahl sinkt sofort in den Keller und das Motorrad stirbt ab wenn man nicht mit dem Gas spielt. Ist ja ein bekanntes Problem...

    Meine Frage dazu lautet: Habt ihr schon irgendwas dazu gefunden? Kann man das Problem beheben?

    Wenn es bisher Problemlos funktioniert hat muss ja nun irgendwas defekt sein, das man tauschen kann (Elektronik...?)

    Ich bin nämlich momentan ein bisschen Verunsichert. Es hat ja schließlich seinen Grund warum die Drehzahl am Anfang höher sein sollte. Wenn man einen Vergaser-Motor ohne Choke startet wird er sich auch nach ein paar tausend Kilometern rächen... Also, kann das schädlich sein?

    lg

  • Hi :hi

    ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit meiner f.  :whistling:

    Anlassen nur mit Gas


    Letztendlich hat sich dieses Problemchen von selbst gelöst. Ich glaub es lag an kühleren Temperaturen (Oktober).
    Und in unserer Tiefgarage ist es oft allgemein nochmal kälter als draußen ...  8o

    Vlt hilft´s dir ja weiter.

    MFG

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn man einen Vergaser-Motor ohne Choke startet wird er sich auch nach ein paar tausend Kilometern rächen

    wieso? Er springt nur nicht an. Der Choke ist nix weiter als eine verfettung des Gemisches. Läßt man das Ding gezogen, säuft der Motor ab. Auch nix Schlimmes.

    Uwe der über 20 Jahre so ein Dings gefahren hat. Nannte sich Trabant. :)

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also ich hab jetzt die Leerlaufdrehzahl einfach ein wenig gesenkt, siehe da... es geht wieder wunderbar :daumenhoch:
    Offensichtlich war sie vorher einfach zu hoch eingestellt (war auf ca. 1350 Umdrehungen), hab sie vor ein paar Jahren mal so eingestellt weil sie sich immer verschluckt hat im Leerlauf.

  • Da habe ich noch mal eine Frage, also zu dem Thema Standgas einstellen: Wo ist bei der 12er/13er Erna die Einstellschraube für die Grunddrehzahl? Oder läuft bei den Baujahren alles nur noch über das Steuergerät?