Fehlzündungen?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo! Hast Du den Originalschalldämpfer montiert oder einen aus dem Zubehör? Mit dem Original hatte ich nie Fehlzündungen, mit dem Hurric knallts bei jeder Gelegenheit :jubel Aber sei beruhigt, das schadet dem Motor nicht :yeah:

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • hatte mit dem Orginalen Pot auch ab und an mal nen ploppen im Pot ... war halt nicht so laut wie mit meinem Hurric ;) triit bei mir beim Abgasen runter von 3500 U/min ...

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • bei mir kanllts auch bissele ^^

    aber is net weiter wild...
    wobei denke net das des für den KAT soooo gut sein sollte^^


    Na ja ich mach mir nix draus^^

    MFG RENOVO

  • Ja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, erst hat´s geknallt, dann war es bloß ein poof ?(

    Definitiv hab ich auch einen Knall :freak, mein Auspuff dagegen hat noch nicht mal gepooft.

  • ich denke jeder beschreibt es anders aber im großen und ganzen reden wir über das gleiche vorkommen,habs nämlich auch in gewissen Drehbereichen in denen ich schalte!

    Grüßele

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)

  • Fehlzündungen, egal ob poof oder knallend, sind schädlich für Kat und Topf. Sie verkürzen die Lebensdauer dieser Teile nicht unwesentlich, aber das ist ja egal, sind ja nur ein paar Hunnis, was mich stören würde, dass es Fehlzündungen gibt, die eigentlich nicht vorgesehen sind!

    Aber vielleicht ist das ein Gaged, das sich viele für einige Hundert Teuros leisten wollen :floet

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    Fehlzündungen, egal ob poof oder knallend, sind schädlich für Kat und Topf. Sie verkürzen die Lebensdauer dieser Teile nicht unwesentlich, aber das ist ja egal, sind ja nur ein paar Hunnis, was mich stören würde, dass es Fehlzündungen gibt, die eigentlich nicht vorgesehen sind!

    Aber vielleicht ist das ein Gaged, das sich viele für einige Hundert Teuros leisten wollen :floet

    Grüessli Tramper

    Ja und wie soll ich das verhindern ??


    Mfg Ku3f

  • kauf dir einen zubehörauspuff, lass es richtig knallen - immer mit dem guten gewissen, das dann garantiert nichts kaputt geht. die bauform lässt garkeine schäden zu, prallbleche gibt es nicht!! :bier

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Ich denke, richtige Fehlzündungen sind das nicht. Einer Fehlzündung geht ein Fehler in der Zünd- oder Kraftstoffanlage hervor.

    Dies tritt auch während der Fahrt auf. Das in unserem Fall beschriebene "poof", tritt meistens im Schiebebetrieb auf (Motorbremse).

    Dabei handelt es sich um eine Nachverbrennung im Auspuff. Nicht schön, aber auch nicht ganz vermeidbar.

    Mit einem Originaltopf wird dieses "poof" besser neutralisiert als mit einem Zubehörtopf. Dies liegt am Aufbau der Dämpfer, man merkt es ja auch schon am Gewichtsunterschied.

    Wo mehr Dämmung drin ist, kommt auch weniger "poof" raus.

    Ach ja, bei beiden Dämpfer sitzt der Kat gleich nach den Krümmern, bei dem Originaldämpfer ist er etwas größer als beim Zubehör.

    Tja, das ist meine Meinung...

    Gruß Michael :)

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Ja und wie soll ich das verhindern ??
    Mfg Ku3f

    Wenn es Fehlzündungen im Zylinderbrennraum sind sofort zum Freundlichen, wenn es um kleine Nachzündungen (Flash Overs) im Auspuff sind, wie sie MB treffen beschrieben hat, dann geniessen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Denke mal es sind solche Nachbrenner. :)

    Eine richtige Fehlzündung müsste man ja spüren und nicht nur hören.

    Aber Tramper es ist ja dann immer noch schädlich?


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Aber Tramper es ist ja dann immer noch schädlich?

    Mfg Ku3f

    Nein, denn die einwirkende Kraft der wenigen unverbrannten Benzinmolekühle ist zu gering, darum hört man sie auch kaum.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • lauter Explosionsknall

    deine Muskeln zucken zusammen, Adrenalin schiesst ein, schaust dich ängstlich um wo es geknallt hat und kriegst feuchte Hände.

    Wenn eine Fehlzündung einmal gehört hast, vergisst du sie nie wieder.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time