... und nun auch ich!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus dem Ruhrgebiet,

    da ich mich nun seit einer Woche ebenso zur ER-Gemeinde zählen darf, will auch ich mich hier einmal vorstellen.

    Nachdem ich - trotz meines fortgeschrittenen Alters von knapp 40 Lenzen - führerscheinbedingt jahrelang nur mit einer 125er herumschraddeln durfte, habe ich mich nun für eine gebrauchte ER-6f (BJ 2006, ca. 4400 km) entschieden. Nach bisher (leider) nur 100 Kilometern kann ich aber immerhin sagen: Klasse-Bike, störend sind lediglich Vibrationen, die vor der Abholung nur teilweise vom Händler beseitigt werden konnten. Da deren Beseitigung aber Bestandteil des Kaufvertrages ist, bin ich guter Hoffnung, daß diese im Rahmen der nächsten Inspektion beseitigt werden können.

  • Hallo und

    Willkommen hier

    was die vibrationen angeht bin ich aber gedämpfter Hoffung

    Wenn du keine Vibationen willst musst du was mit mehr Zylinder fahren
    wobei es schon eine große Streuung bezüglich Vibrationen gibt

    ich hab 2 ERs in der Garage

    meine Vibriert sehr stark und die meiner frau fast nicht spürbar

    aber ich weiß nicht was der Händer da machen sollte?


    ----------

    ich erinnere mich an eine Huski
    bei 120 hast du echt gedachtsind das jetzt seh-störungen oder vibriert des
    dolle

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (10. April 2009 um 02:54)

  • Salü pinky

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Sehe die Vibrationen als Vorbereitung für deine zukünftigen Bikes: Boxer und Milwaukee Eisen :floet

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Das Frühjahr treibt die Menschen in das Forum und auf das Bike.

    Ich begrüße an dieser Stelle alle die sich jetzt neu angemledet haben und in der nächsten Zeit noch tun werden.

  • Sers!!!

    viel spaß mit deiner erna!!!

    Also wegen den schwingungnen....ich find se zu geil! des motorrad leb!
    wen du sowas net willst must scho 4 Zylinder ode rmehr fahren...oder eben auto^^ da des ufs gleiche raus kommt^^

    MFG Renovo

  • :hi Pinky,

    knappe vierzig lenze sind doch kein alter.
    Hier im Forum treiben noch ganz andere Jahrgänge ihre ERnas, Versys & Bonsais zügig durch die Regionen.

    Also viel Spaß mit deiner Erna. Die Vibbrationen gehören zum Biken wie der Pulsschlag zum Leben. :yeah:

    Grüße in den Pott
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Pinky :hi
    herzlich Willkommen hier bei den "Ich lass mich gerne mal Vibrieren" Fahrern/innen! :jubel
    Das einzige was Dein Armer Verkäufer mit ein bissi Aussicht auf Erfolg machen kann ist Synchronisieren! :]
    Glaub mir, Du wirst sie noch Lieben die Vibs! :punk
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zunächst einmal danke für die Antworten. Zu den Vibrationen: Waren bei der Probefahrt schlimmer und wurden schon teilweise beseitigt. Da sich das Problem lokalisieren läßt, bin ich positiv gestimmt, daß sich da noch etwas machen läßt. Davon abgesehen: So schlimm sind diese auch nicht. Nachdem ich über die Ostertage nun etwas herumgekurvt bin, will ich insbesondere den Motor aber definitiv nicht mehr missen. Einen Vierzylinder will ich jedenfalls definitiv nicht haben - jedenfalls nicht in der 600er-Klasse.