Beiträge von ---pinky---

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bestellen würde ich da auch nicht, das Angebot und auch die AGB sind mir extrem suspekt. Allerdings bezweifle ich, daß sich ein Kauf tatsächlich so negativ auswirken würde. Ein alleiniger Hinweis auf die AGB reicht m.E. nicht aus, mit einem vernünftigen Anwalt würde man vermutlich die Unwirksamkeit der entsprechenden Absätze erwirken können. Da die Beschreibung selbst nicht den Schluß zuläßt, daß die Mofa selbst zusammengebaut werden muß und etwaige Garantieansprüche verloren gehen könnten - immerhin ist von zwei Jahren Garantie die Rede - würde sich der Verkäufer m.E. gewaltig wundern, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung käme. Ich bin zwar kein Jurist, sodaß ich keinerlei Empfehlungen, etc. in irgendeine Richtung abgebe - dennoch scheint mir die Konstruktion aus Angebot und AGB als nicht mit der deutschen Rechtsprechung kompatibel.

    Edith sagt: Man kann auch nachfragen und sich die Eigenschaften des Angebots nochmals schriftlich zusichern lassen - dann wird der Händler schließlich die Karten auf den Tisch legen müssen. Für mich geht übrigens auch nicht deutlich hervor, daß tatsächlich jede Mofa selbst zusammengeschraubt werden muß.

    Zitat

    Original von bart123
    Leute so langsam zweifel ich an meinem Verstand :bye :omm

    Also mittlerweile schaue ich schon bis zu 300KM Umkreis bei Mobile, und selbst dann geht da garnichts bis 4.000 €, ab 4.500 € geht es los mit ABS.

    Was mache ich denn falsch?! ?(...)

    Vermutlich nichts. Ich entdecke dort deutschlandweit nur 215 Angebote (ohne Unfallfahrzeuge), davon lediglich 110 Maschinen mit einem Kilometerstand >1000 (der Rest dürften also Neumaschinen sein oder mit Tageszulassung o.ä.).

    Nur 27 der Maschinen > 1000 km sind von Privatanbietern - es verkauft halt keiner seine Maschine gegen Mitte Januar. Wer bis März oder April warten kann, wird sich vermutlich mehr Kohle erhoffen, weil dann eben mehr Leute nach einer neuen Maschine suchen.

    Zitat

    Zitat
    Denke zur Hauptsaison gehen die Preise eher noch hoch.

    Es wird verstärkt gesucht, aber m.E. auch verstärkt verkauft. Da der Motorradmarkt platt ist und Neumaschinen mit respektablen Rabatten verscheuert werden, sollten sich auch gut erhaltene Exemplare < 4000 Euronen finden lassen. Das Problem dabei: Du wirst dann ggf. bis Mai warten müssen, bis der letzte merkt, daß sich seine Preisvorstellungen nicht halten lassen.

    Niemand kann wissen, in welche Richtung Du Änderungen vornehmen willst. Du hast lediglich gesagt, daß Dir Tacho und Front nicht gefallen. Schaue Dich aber einfach mal bei Vorjahresmodellen um, die nicht ausschließlich mit billigen LCD-Instrumenten ausgeliefert wurden. Zudem sind sie gebraucht und erheblich preiswerter. Aufgrund der nicht geringen Unfallwahscheinlichkeit bei Fahranfängern wäre dies ohnehin keine schlechte Strategie. Wenn aber jemand eine andere Verkleidung dran hatte, wirst Du sie im Zubehör-Handel auch finden - und dies dürfte billiger werden als neue und passende Instrumente - so es denn solche überhaupt gibt.

    Zitat

    Original von KawaRacer
    Kann nur für mich sprechen. Die ER ist leichter und handlicher. Das Reizt doch da noch mehr rauszuholen :irre: Oder anders gefragt. Wieso kürzer übersetzen? Läuft doch schon gut. Wieso sportpuff? Klingt doch schon gut. Wieso Optik? Sieht doch schon gut aus :yeah: Jeder hat andere prioritäten. Wer spass am umbauen hat will die halt noch weiter verbessern. Früher hab ich mir an der ER eher mehr leistung gewünst. Heute währe es eher noch weniger Gewicht(Derzeit GPZ1000Rx: Schwer und Stark)

    Wenn es Dir um den Spaß am Umbauen geht: o.k. - ich bezweifle aber, daß Du durch die Gewichtsreduzierung mehr Zeit einsparen wirst als Du beim Umbau investieren mußt. Ich nutze die Zeit lieber auf der Piste.

    Erstzulassung unbekannt, TÜV ebenso. Dann aber noch zwei Vorbesitzer bei Laufleistung von 2.500 km. Erscheint mir irgendwie suspekt. Und vor allem: Wenn jemand 16.000 Steine (lt. Wertgutachten) auf den Tisch legen soll, warum dann nicht gleich für eine neue 1000er mit zwei oder drei Jahren Garantie? Nun ja, Individualität kostet Geld.

    Zitat

    Original von Saiyuki
    (...) Und ich frage mich, warum wird die Er-6n öfters verkauft als die Er-6f, wobei ich sagen muss, dass die Er-6f etwas sportlicher aussieht... (persönliche Meinung)

    Laut "Motorrad" ergab die Kawasaki Marktforschung, daß der typische f-Fahrer im Schnitt 40 Jahre und damit deutlich älter als die n-Kundschaft ist. Daher hat man für die 2009er Baureihe auch komplett digitale Instrumente - die Instrumente von n und f haben sich übrigens auch bei früheren Modelljahren unterschieden - eingeführt, um jüngere Kundschaft zu gewinnen.

    Für mich sind die digitalen Instrumente zwar ein absolutes no-Go, sodaß ich mir die 2009er f definitiv nicht kaufen würde - aber hier hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen.

    Zitat

    Original von St33lfiGht3r
    Naja im Vertrag steht nur unfallfrei sonst nichts, das gibts mir doch etwas Hoffnung, da ich umfallen auch als Unfall zähle, eine mechanische Einwirkung die das Moped beschädigt oder so ;)
    (...)

    Inwiefern? Du zählst es so. Sieht das der Verkäufer ähnlich? Eine Nachverhandlung kann sicher erfolgreich sein, wird Dir aber vermutlich - wenn überhaupt - nur Verbesserungen im Peanuts-Bereich bringen. Hast Du Kauf der Kleidung bereits vertraglich abgesichert? Wenn nein, dann sollten Deine Chancen immerhin besser stehen, denn dann müßte er sich notfalls einen neuen Käufer suchen. Hier müßtest Du dann aber für Dich selbst konsequent sein können - mit anderen Worten: das Wort "nein" sollte in Deinem aktiv verwendeten Wortschatz weit, weit oben stehen.

    Bin kein Jurist, vermute aber, daß Du schlechte Karten haben wirst. Unfall:
    - Rahmen verzogen
    - Gabel verzogen
    - Verkleidungsteile zerstört oder angebrochen,
    - etc.
    ... also auf jeden Fall ein bestimmtes Risiko, daß Du ggf. höhere Kosten für die Instandsetzung haben könntest.

    Wenn es aber nur um sichtbare, technisch aber unerhebliche Kratzer gehen sollte, dürftest Du schlechte Karten haben. Natürlich: Die Kratzer bedeuten eine Wertminderung, aber Du hast Dir die Mofa ja vorher angesehen. Wenn im Kaufvertrag sowas wie "gekauft wie gesehen" steht, dürften Deine Chancen schlecht stehen - es sei denn, der Verkäufer hat auch auf Nachfrage mutwillig falsche Angaben hinterlassen.

    Zunächst einmal danke für die Antworten. Zu den Vibrationen: Waren bei der Probefahrt schlimmer und wurden schon teilweise beseitigt. Da sich das Problem lokalisieren läßt, bin ich positiv gestimmt, daß sich da noch etwas machen läßt. Davon abgesehen: So schlimm sind diese auch nicht. Nachdem ich über die Ostertage nun etwas herumgekurvt bin, will ich insbesondere den Motor aber definitiv nicht mehr missen. Einen Vierzylinder will ich jedenfalls definitiv nicht haben - jedenfalls nicht in der 600er-Klasse.

    Hallo aus dem Ruhrgebiet,

    da ich mich nun seit einer Woche ebenso zur ER-Gemeinde zählen darf, will auch ich mich hier einmal vorstellen.

    Nachdem ich - trotz meines fortgeschrittenen Alters von knapp 40 Lenzen - führerscheinbedingt jahrelang nur mit einer 125er herumschraddeln durfte, habe ich mich nun für eine gebrauchte ER-6f (BJ 2006, ca. 4400 km) entschieden. Nach bisher (leider) nur 100 Kilometern kann ich aber immerhin sagen: Klasse-Bike, störend sind lediglich Vibrationen, die vor der Abholung nur teilweise vom Händler beseitigt werden konnten. Da deren Beseitigung aber Bestandteil des Kaufvertrages ist, bin ich guter Hoffnung, daß diese im Rahmen der nächsten Inspektion beseitigt werden können.