Auspuff Modifizieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo liebe leute =)

    die Topic klingt vielleicht etwas hart aber ich hab da etwas entdeckt am ORIGINAL Endtopf...

    ...auf krümmerseite ist kurz nach dem krümmerrohr am Topf von unten durch die (Edelstahl?) Ummantelung ein kleines Loch drin...nun die frage was passiert wenn man dieses voll durchbohrt bis zum Rohr...würde keinem auffallen natürlich kein 10er Bohrer aber eventuell 4-5mm? dass der versicherungsschutz erlischt und oder die betriebserlaubnis ist mir klar...
    könnte mir das klang-ergebnis gut vorstellen =)

    und wie das wohl bei der AU wäre? ist ja nur ein kleines loch ;O ...
    ich werde es wohl nicht ausprobieren da ich nicht vor habe mir einen Anderen Auspuff zu holen...aber so ein reiz wäre da =D

    was meint ihr so dazu?

    negative meinungen wie positve (falls ees die gibt) natürlich erwünscht =)


    liebe grüße
    Sebastian

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Zitat

    Original von KlimaX_

    ....dass der versicherungsschutz erlischt und oder die betriebserlaubnis ist mir klar...

    und wie das wohl bei der AU wäre? ist ja nur ein kleines loch ;O ...

    was meint ihr so dazu?

    Wie Du selbst schon schreibst, ist das VOLLKOMMENER SCHWACHSINN!!!
    Für besseren Sound seine Betriebserlaubniss riskieren...
    Weisst Du was das heist??? Z.B. im Falle eines Unfalls???
    Du wirst Dir ins Knie beissen wenn so ein Fall dann wirklich eintrifft!!!
    Und Sowohl TÜF, als auch AU kannst Du damit auch gleich knicken...
    Wenn Du besseren Sound willst, kauf Dir eine günstige Tröte.
    Z.B. Hurric für knapp über 200 Euro. Zu viel??? Naja, für`s Motorrad wahren
    ja auch ein paar Tausender da, sag ich da immer...
    Wenn schon Sound, dann aber bitte legal (Meine Meinung)

    Gruss Stivi

    P.s.: Hast ja auch nach negativen Meinungen gefragt.... :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hast du recht =P ...
    sag ich ja auch gar nix...aber ich mein da ist ja schon ein loch drin^^...das hat mich sehr gewundert...ich hätt mir shco laange nen auspuff geholt...aber mal ehrlich

    ich find alle oberhässlich!!! bis auf Laser und GPR...nur 400 bzw 700 euro für DAS motorrad? nee...und ich bin eh noch mir 34ps unterwegs da lohnt sich sowas nicht...meine meinung

    hatte auch mal die lambda-sonde raus aber das war ein paar nummern ZU laut... :freak


    naja und wie gesagt ich werde es auch nicht machen...sound find ich eh ziemlich OK von der ER :lol

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Ach Leutz...immer dieses Versicherungsschutz-erlischt-Ding...
    Leuten, welche hier solche fragen stellen, ist es egal. Ausserdem wird nie im Leben, ohne jetzt anstiften zu wollen, bei nem Unfall jemand prüfen ob da ein 4mm Loch durch den Auspuff gebohrt wurde. Seid doch realistisch.
    Trotzdem verstehe ich net was das dir bringen soll. Klanglich wird das nicht gut. Wie Stivi schon sagt, sparst paar Monate und holst dir nen Pott oder lässt es sein.
    Ihr fahrt doch kein Mofa!!! Das is ein Motorrad. Und eine Modifikation ist das nicht sondern schlicht und ergreifend Pfusch!!!!

    EDIT: Die Lamdasonde raus und dadurch wurde der Klang zu laut??? OMG!!! Ich brech hier weg...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    Einmal editiert, zuletzt von Maciek (31. März 2009 um 16:24)

  • Also alles was ich dazu sagen kann is, wenn Du das echt ausprobieren willst, dann kauf Dir doch ein Originaltopf für wenig Geld, is billiger als ein neuer und wenn das Bohren nix bringt kannstes Dir immernoch anders überlegen - aber ich an Deiner Stelle würde dann lieber nochn bisl mehr investieren und gleich was gscheits kaufen :punk :punk.
    Mal ehrlich, willste echt alle Risiken auf Dich nehmen, nur um zu schaun ob das was bringt? Wenn dann machs echt mit nem Zweitoriginaltopf...

    lass krachen,
    n.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Zitat

    Original von Maciek
    Ach Leutz...immer dieses Versicherungsschutz-erlischt-Ding...
    Leuten, welche hier solche fragen stellen, ist es egal. Ausserdem wird nie im Leben, ohne jetzt anstiften zu wollen, bei nem Unfall jemand prüfen ob da ein 4mm Loch durch den Auspuff gebohrt wurde. Seid doch realistisch.
    Trotzdem verstehe ich net was das dir bringen soll. Klanglich wird das nicht gut. Wie Stivi schon sagt, sparst paar Monate und holst dir nen Pott oder lässt es sein.
    Ihr fahrt doch kein Mofa!!! Das is ein Motorrad. Und eine Modifikation ist das nicht sondern schlicht und ergreifend Pfusch!!!!

    EDIT: Die Lamdasonde raus und dadurch wurde der Klang zu laut??? OMG!!! Ich brech hier weg...

    gruß

    M-


    haha ja ich weiß doch...ich habe auch geschrieben dass ichs NICHT machen werd...sogar 2 mal schon...hmm

    ich versteh schon mein niveu scheint für euch zu niedrig dann lass ichs wohl mit beiträgen =) ...

    und das mit der lambdasonde war ein SPASS!!...oh jee...na klar ich fahr ohne sonde rum...ich glaub mein nächstes thema wird dann gewicht sparen indem man einfach kein sprit rein macht...


    @ Lawrence

    stimmt schon...und das risiko werd ich ganz sicher nicht auf mich nehmen...also so weit kommts noch =D 8)

    naja ich kauf mir kein anderen auspuff weil ich sie einfach nicht "hübsch" genug finde für die preise...weil ich sehs nich ein 200euro minimum für etwas auszugeben was vielleicht guten sound bringt aber nicht zum motorrad passt...

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von KlimaX_ (31. März 2009 um 18:59)

  • also früher (also verjährt :D) hab ich meine schaldämpfer immer auf diese weise soundoptimiert :floet

    und .. der VERSICHERUNGSSCHUTZ erlischt nicht pauschal! die ABE schon.

    bei einem unfall wird nur die illegale änderung geahndet, ggf. auch mit verlust des versicherungsschutzes, wenn die änderung UNFALLVERURSACHEND war.

    und bring mir einer ein beispiel, welchen unfall ein etwas lauterer auspuff verursachen soll!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ach was hamm wir früher an unseren Kisten Rumgepfuscht! :punk
    Und was hat's gebracht? :)
    Die Dinger war'n ständig kaputt und laufend Ärger mit der Polente und der Nachbarschaft! :freak
    Kauf Dir lieber nen gescheiten Reifen oder nen SB-Lenker, da haste wenigstens was von... :jubel
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @klimax

    armer kerl !
    hackense alle auf dir rum.....

    aba der tip mit dem gewichtsparen ist gut, hab ich laut gelacht!

    weiter so, is ja n forum für alle, nich nur für besserwisser und edelteilverbauer.

    gr
    gummi

  • also beim gewichtsparen würd ich mich garnicht erst draufsetzen das noch am effektivsten :punk

    also meine meinung ist n möppi ohne sound ist wie ne frau ohne brüste :abfeiern
    also n gescheiten topf drunter und ab gehts
    und wieso gibts keine hübschen was mit dem bos und der sound ist hammer selbst bei ner gedrosselten erna hab das selber noch so ;)

    gib dir n ruck und den anderen das geld fürn topf :bier

  • Get Naked

    da muss ich dir recht geben wenn ich auch mal logisch denken würd...was die polizei ja aber meistens nicht tut! und das wär dann eben das problem schätz mich mal...die lernen glaube ich die schuld auf dinge zu schieben die eventuell nicht i.O. sind...
    aber was solls^^ :bier

    Drachier

    das mit den reifen stimmt...habe aber seit 1000km diablo stradas drauf...bin eigentlich zufrieden bis jetzt...nur die 8mm angststreifen wollen nicht weichen :freak

    Gummi

    jaa aber hallo =D ...machen mich alle fertig nur weil mir etwas aufgefallen ist und ich nen gedankenblitz hatte...
    ja das mit dem gewichtsparen klingt doch logisch oder =D ...haha

    @murphy

    also wenn ich mir nen puffpuff kaufen dann laser ABER beim preis schau ich so -> 8o

    oder nen GPR...für 400 find ich den vom aussehen sehr schön...aber klang hab ich noch nix gefunden =)
    ...ohne auspuff hört sichs doch am besten an...mal ein paar km ohne fahrn... :D:irre:

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Zitat

    Original von KlimaX_

    ..nur die 8mm angststreifen wollen nicht weichen :freak

    :D:irre:

    da hilft nur noch mehr drücken, dann klappt das auch noch...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...