Beschleunigung und Spitzengeschwindigkeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bezüglich der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit von der 250R finde ich immer wieder unterschiedliche Aussagen.

    Kann mir jemand dazu genaue Werte nennen?

    Was kann man mit der Ninja 250R an Spitze tatsächlich erreichen
    und wie lange dauert es von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen?

    Danke und viele Grüße,
    - Cuba

  • Ich glaube nicht dass das Werte sind die bei einer 250ccm Maschine von Bedeutung sind.... :floet
    Also für die Superbike WM reichts auf alle Fälle nicht :headshake

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Zitat

    Original von Fseven
    Ich glaube nicht dass das Werte sind die bei einer 250ccm Maschine von Bedeutung sind.... :floet
    Also für die Superbike WM reichts auf alle Fälle nicht :headshake

    Na das ist mir klar,
    es wundert mich nur,
    dass ich ständig andere Werte zu hören bekomme.

    Bei ner WM will ich damit auch nicht teilnehmen ;)
    Möchte einfach nur mal eine zuverlässige Aussage haben.

  • Hi Cuba,

    also bei der Beschleunigung von 0-100 km/h kann ich dir keine genauen Werte sagen, allerdings fährt ein Kumpel von mir auch die 250r und ist sie auf der Autobahn mal ausgefahren. Hat im Windschatten vom Auto zwischen 180-185 gepackt, allerdings hat er das nur kurzzeitig gemacht, da er díck im roten Bereich der Drehzahl des Motors war, so knapp über 14.000 RPM, da war dann Schluss

    Mfg Kevin

    2 Mal editiert, zuletzt von d1g1tal (25. März 2009 um 10:33)

  • Als grobe Orientierung wird man bei YouTube fündig. Sehr viel genauer wird man es auch kaum rausfinden, da spielen einfach zu viele Faktoren (Fahrergewicht, -Größe, -Talent, Wetterverhältnisse, Tachoabweichung, Straßenbelag etc.) eine Rolle.

    0-100 km/h
    Vmax (einhändig und ohne Handschuhe :ditsch)

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Original von d1g1tal
    Hi Cuba,

    Hat im Windschatten vom Auto (er hing so auf 2 Meter dran^^) zwischen 180-185 gepackt, allerdings hat er das nur kurzzeitig gemacht, da er díck im roten Bereich der Drehzahl des Motors war, so knapp über 14.000 RPM.

    Mfg Kevin

    Danke, so dicht werd ich eh nicht auffahren.

    War nur verwundert, da ich manche ("Schwätzer") sagen hörte,
    dass sie locker an die 200 km/h ran kommen.

    Ich bin ja kein Raser,
    und ohne Erfahrung, kann ich dem auch nur wenig widersprechen ;)

    pidderlyng
    Danke für die Videos :>

    Einmal editiert, zuletzt von Cuba (24. März 2009 um 11:50)

  • Ich hab jetzt fast 11.000km auf der 250er - und auf der Autobahn erreiche ich immer etwas
    über 160km/h (wieviel mit Rückenwind, Windschatten und Gefälle drin sind brauch ich nicht wissen).

    Allerdings habe ich sie nicht für die Spitzengeschwindigkeit gekauft.

    Reisegeschwindigkeit 130-150km auf der Bahn sind auch auf längeren
    Strecken kein Problem. Durch den großen Tank und den geringen Verbrauch
    ist die Durchschnittsgeschwindigkeit sogar sehr gut !!! Während die anderen
    tanken müssen, kann ich locker Kilometer fahren.......

    Die Beschleunigung liegt wohl laut Testzeitungen irgendwo zwischen 7 und 8 Sekunden,
    aber die interessiert mich auch nicht auf die Sekunde. Alle normalen Autos lasse ich auf jeden
    Fall beim Beschleunigen hinter mir - und das reicht mir.

    Lange Urlaubsreisen sind auch entspannt, da der Reifen (Michelin) weit über 10.000km hält.
    (letztes Jahr 5.500km in 18 Tagen)

    Ich bin immer noch genauso begeistert von meiner Bonsai, wie am ersten Tag :liebe


    :bier Micha

    P.S.: Wer bei 180km/h im Windschatten auf 2 Meter auffährt ist bekloppt (mindestens!!!) !!!

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von d1g1tal
    Hat im Windschatten vom Auto (er hing so auf 2 Meter dran^^) zwischen 180-185 gepackt,

    1) Für Ihn 100% falsche Motorrad gekauft
    2) Frag mal Deinen Kumpel, wie er sich seine Beerdigung vorstellt, so dass einer
    Bescheid weis... denn wenn der so weiter fährt ist es sicher nicht mehr lang!!!
    3) Frag Deinen Kumpel mal das Gegenteil, nämlich wie seine Ninja 250 aus "180"kmh
    bremst (wenn der vorne dran mal in die Eisen geht)
    4) Sorgen solche "Biker" wie Dein Kumpel dafür , dass der Ruf der Motorradfahrer
    so sch.... ist und viele Eltern es Ihren Kindern verbieten!!! (Nachwuchsproblem)
    5) Mit sowas (krankem) brüstet man sich nicht, solltest auch Du nicht tun...

    Musste mal sein, sorry... Aber das hat mich einfach ein bisschen aufgregt auch wenn`s
    Off Topik war!!!
    Nehmt Euch ein Beispiel an 2T-Micha! Der nutzt seine kleine Ninja dafür aus, für was Sie gebaut wurde!

    Gruss Stivi

    P.s.: Ach ja, meine Versys läuft (?) sicher 200km/h, aber ich bin bis jetzt max.160 km/h
    gefahren. Warum??? Weil`s bis dahin einfach entspannt ist!!!

    P.s.2.: Vielleicht MUSS man eine 250r ja vollgas fahren, weil "Ninja" draufsteht :wand

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ja ich muss stivi iwie recht geben ;)

    bin auch eher der der den Kopf schüttelt wenn ich sehe wie einige hier in Hannover den Ruf der 2Räder kaputt machen .....

    bin auch eher der gemütliche, klar beschleunigen auch gerne mal bischen mehr aber nie das sich irgendwer - mutwillig - genötigt fühlt

    schließlich ist man stets im NAchteil wenns kracht

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Zitat

    Original von Leon
    Hallo Cuba, Du solltest schnellstens Dein Möppi drosseln lassen :abfeiern:abfeiern
    Leon


    Dazu braucht er doch erst mal eins oder? :aetsch:

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Original von Leon
    Hallo Cuba, Du solltest schnellstens Dein Möppi drosseln lassen :abfeiern:abfeiern
    Leon

    Dann würde ich gerne eine Begründung hören wollen,
    oder sollte das ein ? Kommentar sein,
    weil ich mich für die Geschwindigkeit des Bikes interessiere?

    Jedenfalls finde ich im Augenblick den Sinn deiner Aussage nicht?
    Auf welchen meiner Beiträge bezieht sich den deine Antwort?

    Wirkt für mich leider total sinnlos dahingeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Cuba (25. März 2009 um 08:12)

  • Ich glaube Leon hatte die Texte nicht richtig durchgelesen. Du hattest was von nem Schwätzer und 200 km/h für die Ninja erzählt. Vermutlich hat Leon da gelesen, dass deine Ninja 200 km/h fährt, was ihn widerrum zu der Aussage verleitet hat, dass deine kleine wohl doch mehr als 34 PS hat.

    Das würde die Aussagen von leon und pidderlyng erklären.

  • Hi Cuba :hi

    nachdem 2T-Micha der einzige Poster ist welcher die 250er tatsächlich fährt, dürfte Dir ja geholfen worden sein. ;)

    War selbst im Jan. auf der Wheelies Motorradmesse in Dettelbach mal draufgesessen und schwer beeindruckt!

    Die Freundin meines Mopped Kumpels hat sich an diesem Tag in die kleine Schönheit Verliebt! :kuss

    Denke für jemanden der erstmal ins "Geschäft" des Möppi-Treibens kommen will, bietet der Markt derzeit kaum was besseres! :heil:

    Beste Grüße und weiterhin viel Spaß beim Aussuchen und Probe Fahren! :jubel
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @ Stivi

    Ich muss da jetzt auch mal Off-Topic drauf antworten, da mit dem Vergleich auf 2 Meter auffahren sollte auch nicht irgendwie zum brüsten dienen, ich selbst halte meinen Sicherheitsabstand nämlich in 99% der Fällen ein, dass das mein Kumpel nicht macht hab ich ihm auch schon 100mal selbst gesagt aber ändern kann ich leider trotzdem nichts dran. Kommt wohl davon, dass er auch echter Rennfahrer ist und wohl manchmal die Straße mit der Rennstrecke verwechselt.

    Ich will nur klar stellen, dass das was er macht in keiner Weise meiner Auffassung vom Fahren im Straßenverkehr entspricht, da ich eigentlich auch vielleicht noch nen 2tes oder 3tes anderes Motorrad in den nächsten 20 Jahren genießen wollte ;)

    Mfg Kevin

    PS: Sorry für Off-Topic

  • Zitat

    Original von Der_Dani
    Das würde die Aussagen von leon und pidderlyng erklären.

    Mein Kommentar bezog sich nur auf den "Schnellschuss" von leon. Ich habe den Thread zumindest gelesen und ergänzend auch andere Postings von Cuba.

    :floet

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Original von Doeby
    Schau mal hier!


    Hi Doeby
    Schau mal hier!

    :lesen Bitte erst Lesen und dann Posten :yeah:

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Original von d1g1tal
    @ Stivi

    Ich muss da jetzt auch mal Off-Topic drauf antworten, da mit dem Vergleich auf 2 Meter auffahren sollte auch nicht irgendwie zum brüsten dienen, ich selbst halte meinen Sicherheitsabstand nämlich in 99% der Fällen ein, dass das mein Kumpel nicht macht hab ich ihm auch schon 100mal selbst gesagt aber ändern kann ich leider trotzdem nichts dran. Kommt wohl davon, dass er auch echter Rennfahrer ist und wohl manchmal die Straße mit der Rennstrecke verwechselt.

    Ich will nur klar stellen, dass das was er macht in keiner Weise meiner Auffassung vom Fahren im Straßenverkehr entspricht, da ich eigentlich auch vielleicht noch nen 2tes oder 3tes anderes Motorrad in den nächsten 20 Jahren genießen wollte ;)

    Mfg Kevin

    PS: Sorry für Off-Topic

    Das ist doch vernünftig :super
    jetzt musst Du nur noch Deinen Kumpel davon überzeugen zum Schutz für sich selbst
    und die anderen... Denn gerade als "Rennfahrer" sollte man doch die Gefahren kennen, oder?
    Hauptsache DU versucht nicht an Deinem Kumpel bei einer Ausfahrt mit dran zu bleiben.
    Lieber ziehen lassen und dafür sicher ankommen. Ist manchmal nicht leicht für`s eigene Ego,
    aber wie schon schreibst, willst ja noch ein paar weitere Bikes fahren...

    Gruss Stivi :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa