Sitzkeil Bodystyle Befestigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    für mein Frau habe ich ein Sitzkeil für die ER6f 08 von Bodystyle gekauft.

    Mein Problem ist, ich bekommen den Sitzkeil mit den Haltgriffen nicht drauf. ohne Haltegriffe passt er, sieht auch besser aus (ich weiß alles Geschmacksache, aber ist ja hier auch nicht Thema), aber ich kann das Ding ohne große Mühe nach hinten abziehen.

    Befestigt wird der Keil mittels 4 Klemmbügeln.
    Hat jemand auch diese Problem? Hab ich was falsch gemacht? Kann jemand abhilfe schaffen?

    Das Teil soll ja während der Fahrt nicht einfach runterfallen


    Schon mal Vielen Dank

  • Moin Thomas,

    hab heut auch meinen Sitzkeil von Bodystyle bei Tante Louise abgeholt. Kannte es von der FZR1000 eines Kumpels so das der Keil mit kleinen Blechlaschen und Schrauben festgeklemmt wurde. Hab meinen jetzt bis anschlag raufgeschoben und dann die 4 Klemmbügel stramm umgebogen. War auch erstaunt das es hält, ich denke mal da dürfte nicht´s wegfliegen.

    Kannst du mir sagen ob ich den Eintragen lassen muß? Ist ja nur das Teilegutachten bei, in dem die Er-6n/f nichtmal gelistet ist.

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • Zitat

    Original von Birne0604
    Mein Problem ist, ich bekommen den Sitzkeil mit den Haltgriffen nicht drauf. ohne Haltegriffe passt er, sieht auch besser aus (ich weiß alles Geschmacksache, aber ist ja hier auch nicht Thema), aber ich kann das Ding ohne große Mühe nach hinten abziehen.

    Befestigt wird der Keil mittels 4 Klemmbügeln.
    Hat jemand auch diese Problem? Hab ich was falsch gemacht? Kann jemand abhilfe schaffen?

    Also mit Haltegriffen geht ja irgendwie gar nicht :rolleyes:

    Ich komme da aber auch noch nicht wirklich weiter... ich habe mal gestern aufgeräumt und alles kleingemacht, wofür keine Verwendung war... da fiel mir auch noch ein Heckspoiler vom Touran in die Hände... :lol fertiges Material, etwas schneiden, anpassen, nachschneiden... dann kurz fixiert und das Material wieder Punktgeschweisst... fertig ist die Form...

    Macht doch mal Bilder wie diese Klammern aussehen und wo die Befestigt sind.... weil das kann ja nicht wirklich das Wahre sein :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (29. März 2009 um 15:46)

  • so dat teil is dran..habs auf die "brutale" art gelöst..draufgesteckt, klemmbügel is anschlag und mit 4 kleinen blechscrauben fixiert. die haltegriffe sind natürlich ab

    Micha eintragen lassen brauchst das ding nicht


    Foto kann ich ja morgen bei Tageslicht mal machen

  • Ja, mach bitte mal 2-3 Bilder...

    Aber nicht nur zum Gucken wie schön es montiert ausschaut sondern auch wie das Teil unter der Bank befestigt ist, ja? :super

  • Hi, bin auch am überlegen ob ich mir das ding zulege...
    Kan jemand mal ein paar pix hochladen wo man das moped komplett sieht?
    Würd gern mal sehen wie das insgesamt wirkt...

    Gruß

  • Moin,

    die Haltegriffe müssen nicht unbedingt ab. Aber 1. haben sie mit Sitzkeil eh keine funktion und 2. sieht´s nicht schön aus.

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • Moin
    ich find das Teil schon nicht ganz unschick, aber erschließt sich mir noch nicht ganz warum so ein Plasteteil mit 4 sehr fragwürdigen Haltern fast 170€uronen kostet 8o

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"