Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    na was habt ihr in diesem Jahr an Touren geplant? :irre:
    Mal abgesehen von den Wochenendausflügen.

    Also bei mir liegt auf jeden Fall 1-2 Wochen Alpentour an,so das ich pünktlich zum Alpentreffen dann in der Schweiz bin :super :super
    Will von Torgau erstmal zum Wörthersee und dann durch die Jülichen Alpen (Slowenien) und quer durch Österreich bis in die Schweizer Alpen.

    Naja und dann sicher mal noch 1 Woche mal Quer durch und über die Insel Rügen und an der Ostseeküste entlang.

    Freu mich auf eure Antworten.

    LG Jens :lol

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • So um den 1. Juni rum geht es nach Osnabrück zu meiner Schwester und deren Mann und dann auf eine Tour die ich noch nicht kenne. :freak
    Auf jedenfall fährt einer mit dem Auto mit und transportiert unsere Sachen. :floet


    Mfg Ku3f

  • Wir fahren im Mai nach Sachsen-Anhalt.
    Mit der GiXXer in Oschersleben und mit der ER-6 5 Tage den Großraum Magdeburg erkunden.

    Ende August ist es ähnlich,erst Hockenheim dann Odenwald....

    Müssen dazu natürlich 4 Maschinen verladen aber für so nette Touren habe ich mir ja mein Zweitmöppi zugelegt. :)

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • Ich werde im September versuchen mein Stehvermögen zu testen. Als Vorbild dient die Swiss Alpenchallenge bei der in 6 Tagen über 100 Pässe und 300'000 Höhenmeter gefahren werden.

    Geplant sind 161 Alpenpässe mit 430'000 Höhenmetern auf dem Weg zum Mittelmeer.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Wir werde im Juni an den Gardasee runter fahren. Auf dem Heimweg wollen wir dann noch bißchen Dolomiten mitnehmen...

    Hoffentlich ist das Wetter dann gut ?(

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Wir fahren vom 14.-18.Juni in die Dolomiten,
    vom 4. 6.September kleine Eifeltour über Luxemburg
    und im weiteren September wenn alles gut geht auch nochmal eine Woche Tour aber noch kein konkretes Ziel.

    Und hoffendlich noch viele schöne Wochenendtouren :P

    viel Spaß Euch allen auf Euren Touren

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Tramper

    das ist natürlich mal was anspruchvolles und würde mich auch mal reizen :irre:

    Naja mal schauen wo ich langfahre wenn ich von Slowenien in die Schweiz fahre

    @all

    da können wir alle nur Hoffen das der Sommer bzw das schöne Wetter recht bald kommt und lange anhält :] :] :]

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Ich bin vom 22. bis 29. Mai in Slowenien unterwegs und freu mich da wie Bolle drauf!

    Ansonsten natürlich die Forumstreffen in den Alpen und im Schwarzwald und noch ein nettes Wochenende in der Rhön (leider eine Woche vorm Forumstreffen).

    Aber im Moment kann ich davon nur träumen, weil hier hat's Schnee bis zum Abwinken... :bye

  • Das neue Tiefdruckgebiet bringt erneut 20 bis 60 cm Neuschnee in den Alpen und es wird diesen Winter nicht der letzte Schneefall sein. Da es diesen Winter extrem viel Schnee gegeben hat und die Temperaturen seit November deutlich unter Null geblieben sind, liegt auf den Alpenpässen mit Wintersperre einige Meter mehr Schnee als im langjährigen Durchschnitt.

    Das heisst vor mitte/ende Juli werden viele Pässe nicht geöffnet.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Slowenien kann ich persönlich nur empfehlen :super, ist ein sehr schönes Land,speziell die Adriaküste und auch im Norden Bled und Umgebung. Besonders wenn man von Bled aus zur Küste quer durch das Land fährt, kann man herrlich durch Weinberge fahren und auch sonst alles top.

    Also ich werde mal in Erwägung ziehen im kommenden Jahr oder im Herbst nochmal ne Tour ins Baltikum zu machen

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • :jubelMoin,

    also geplant für 2009 ist: :jubel

    Pfingsten, Freitag bis Montag, Tagesfahrten durch Hessen/Vogelsberg.
    Übernachtung in Großenlüder.

    Vom 05.06.09-14.06.09 :super

    Essen
    Offenburg
    Obernai
    le Hohwald Route du cretes
    Breitenbach
    Orbay
    Munster
    Thann
    Saint Hippolyte
    Morteau
    Pontarlier
    Mouthe
    Morez
    saint claude
    les bouchoux
    saint germain
    billiat
    chanay
    aix le bains
    chambery
    saint lorent du port
    voreppe
    sassenage
    lans en vercors
    RUNDE ?
    rüber nach osten bis briancon
    mit abstecher lálpe d´huez
    von briancon über col de lautaret und Galibier ins Aostatal
    seitentäler aostatal
    abstecher zum lago maggiore und lago dórta

    Einmal editiert, zuletzt von dartass (15. Mai 2009 um 15:47)