ALLES ausgefallen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo!

    unglaublich: war heut unterwegs, als plötzlich die ABS-warnleuchte zu flackern begann... dann 100 meter weiter FIEL DIE KOMPLETTE ANZEIGE aus. sogar der tourenmesser ging auf null zurück. tacho auch. ich fuhr gleich mal rechts ran (die blinkeranzeige funktionierte noch :freak).

    dann: zündung erstmal ausgeschaltet. nach kurzer wartezeit zündung wieder an, siehe da: selbsttest bestanden. nur: sie ließ sich nicht mehr starten. so als ob die batterie leer wäre... 8o nur ein knatterndes geräusch...

    möglicherweise hat sich ein kontakt bei der batterie gelöst ... während der fahrt ???????? werd das morgen mal überprüfen, zum glück hab ich noch garantie auf die versys.

    grüße

  • Hm des klingt ja echt komisch.
    Hatte gestern ein ähnliches Problem. Hab sie nach der Arbeit warmlaufen lassen (komplett bis sie von selbst auf 1000 runter is) und wollt dann losfahrn, is sie ausgegangen.
    Anlasser - geht an - gurgelt - geht aus.

    Das ganze noml mit Gasgeben - gut wars hat gehalten.
    War bei mir aber au schommal das sich n Kontakt von der Batterie gelockert hat is dann nich angesprungen aber des hört man deutlich dasses die Batterie is. Klingt wie fatzende Sicherungen :freak :freak

    Un wie biste dann eigtl nach Haus gekommen? Hats dann doch noch gefunzt?
    Ich würd damit auch mal zum Händler gehn an Deiner Stelle.

    Grüßle, nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • jungledid

    Das hört sich eindeutig nach Festspannungsregler an! Zieh mal den Stecker von dem Teil mit den vielen Kühlrippen ab...da siehst Du dann wahrscheinlich einen Total korrodierten Stecker.
    Ab zum freundlichen und Garantieantrag stellen...gibt nen neuen Kabelbaum, nen Festspannungsregler und vielleicht 'ne neue Batterie (zwecks Tiefentladung)

    klick mich

    Das gleiche hatte ich bei mir auch, während der Fahrt sind Abblendlicht und ABS ausgefallen, da das System aufgrund der Unterspannung (durch defekten Lade- bzw. Festspannungsregler) sicherheitshalber allle Verbraucher abgeschaltet hat. Gerade bei dem ABS war es gut da so ein versagen während einer Bremsung ausgeschlossen war.

    PS: ...und was sagt uns das? Das Kawasaki auch bei der Versys gepfuscht hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (5. März 2009 um 11:09)

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht's um die Versys!

    Ich kann das auf M@rkus' Bildern nicht ganz genau erkennen, aber es sieht so aus, dass der FSR bei der ER6 waagerecht verbaut ist.
    Bei der Versys hängt der schräg, somit kann Wasser nicht so schnell in den Stecker laufen (wenn übehaupt). Außerdem ist er bei der Versys durch die massive Schwinge etwas besser geschützt.

    Im August 08 hatte "Jungledid" gerade mal 400 km runter, ich glaube nicht, dass da jetzt schon solche Dinge wie verrottete Stecker auftreten - das braucht auch etwas Zeit.

    Könnte u.U. auch dei ECU sein - einfach mal die Werkstatt besuchen.

  • @ M@rkus:

    unter P.S: ...... ziehst du Schlußfolgerungen.....

    Es könnte so sein.......

    ......aber es könnte auch was ganz anderes sein..........!?!


    Warten wir erst mal ab, was jetzt schlußendlich als Diagnose rauskommt.


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von jan_28
    Hier geht's um die Versys!

    Das habe ich schon mitbekommen...hört sich bloß schwer danach an.

    Im August 08 hatte "Jungledid" gerade mal 400 km runter, ich glaube nicht, dass da jetzt schon solche Dinge wie verrottete Stecker auftreten - das braucht auch etwas Zeit.

    Das hat doch mit dem gefahrenen Kilometern relativ wenig zu tun...wenn einmal Feuchtigkeit im Stecker ist, dann ist es egal ob die Kiste nur rumsteht oder 30TKm unterwegs ist.


    Aber ich möchte natürlich auch kein Halbwissen verbreiten...[SIZE=7]dafür gibt's hier andere User[/SIZE]

    Von daher ab zum Händler und dann sehen wir weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (5. März 2009 um 15:16)

  • hallo!

    das ganze war halb so schlimm. also erstens mal war eine sicherung durchgebrannt und zweitens war die batterie schon sehr am ende. nach austausch der sicherung und aufladen der batterie war wieder alles okay!! :super

    warum das ding aber während der fahrt plötzlich den geist aufgibt, versteh ich nicht. zum glück war in in der stadt nahe meiner wohnung unterwegs. hoffe das passiert nicht noch mal, wenn ich wirklich "on the road" bin.

    lg :bier

  • Zitat

    Original von jungledid
    hallo!

    das ganze war halb so schlimm. also erstens mal war eine sicherung durchgebrannt und zweitens war die batterie schon sehr am ende. nach austausch der sicherung und aufladen der batterie war wieder alles okay!! :super

    warum das ding aber während der fahrt plötzlich den geist aufgibt, versteh ich nicht. zum glück war in in der stadt nahe meiner wohnung unterwegs. hoffe das passiert nicht noch mal, wenn ich wirklich "on the road" bin.

    lg :bier


    Das nächste mal weisst Du es, und tauschst einfach die Sicherung aus.
    Meiner Ansicht nach sowieso das beste bei elektrischen defekten mal nach der Sicherung zu schauen als gleich zum Händler.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter