Original Auspuff ohne Innenleben?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aloha zusammen

    ich hab da mal ne Frage zum Originalen Auspuff der Er-6f.
    Und zwar hat mir nen Freund von mir (arbeitet in ner Motorradwerkstatt) nun angeboten mir nen originalen Auspuff der ER sozusagen "auszuhöhlen" soll heißen das Innenleben ein bisschen zu verringern um den Sound zu steigern.

    Hat das jemand schonmal gemacht? bzw. meint ihr das bringt was?

    würde meinen auf jedenfall trotzdme im original Zustand belassen für den TÜV-Besuch zum Beispiel ;)

    Vielen Dank für eure Antworten

    gruß

    patrick

  • Ersmal vielen Dank für eure Antworten :heil:

    hmm das hört sich also danach an als wenns echt ne Überlegung wert ist man sich aber halt nicht erwischen lassen sollte :D

    Den Threads entnehme ich 3 Punkte + Bußgeld um die 100€ ??

    Und ich dachte der deutsche Staat bestraft nur private Steuerhinterzieher viel zu unproportional :D

    Das ist natürlich jetzt ne schwere Entscheidung.......aber ich glaub ich werds mal drauf anlegen...kost mich ja so gut wie nix dann kann ich zur not dem Staat falls es wirklich iwann passieren sollte das Geld innen Rachen werfen..auch wenn ers nicht verdient hat :floet

    gruß

    Patrick

  • Kauf dir lieber eine Zubehörtrompete und nehm den DB-Eater raus. Wenn dich die rennleitung mitm illegalen Auspuff erwischt und du kannst ihn an Ort und Stelle nicht wieder legal machen, bleibt dein Bock stehen und du kannst mitm Bus heim fahren. Abholen erst wieder mit legaler Tröte. Da kommt einer ausm Zubehör vergleichsweise günstig!
    Wenn du den Originalen veränderst und keinen legalen mehr hast, wie willst du dann durchn Tüv?

    Ich kann dir sagen was das für ein Eiertanz ist, wenn ich mit meiner Harley in die Stadt rein fahre. Obwohl alles legal ist und auch die Lautstärke noch im Tolleranzbereich liegt, würd ich manchmal die zurückgelegte Strecke schneller zu Fuß gehen X(

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (2. März 2009 um 10:46)

  • Zitat

    Original von gonzo2005
    man sich aber halt nicht erwischen lassen sollte :D

    Wie schon Badabum antönte, sorgt die Nachbarschaft mit einem besorgten Anruf für die nötige Aufmerksamkeit der Polizei. Ich fahre einen Ami V8 mit einer Seitenauspuffanlage, da dauerts nur wenige Minuten in Ortschaften bis mich eine Streife kontroliert, obwohl die eingetragen 91 db eingehalten werden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von McBen
    kurz gesagt, ja es ist möglich, hatn ami gemacht, sieht auch gut aus, nur ist es höchst illegal, da kannste dir auch gleich ne renn anlage dranbauen, kommt aufs selbe hinaus...

    :floet Hat auch einer hier aus dem Forum gemacht wenden dich vertrauensvoll an diesen Herrn per PN :ups

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (2. März 2009 um 12:13)

  • Zitat

    Original von badabum
    Kauf dir lieber eine Zubehörtrompete und nehm den DB-Eater raus.
    Wenn du den Originalen veränderst und keinen legalen mehr hast, wie willst du dann durchn Tüv?

    Ich hab halt schon nen 2. Pott der so gut wie neu ist hier liegen und den Umbau würd ich für nen "Appel undn Ei" bekommen wie man so schön sagt ;)

    Von daher war bzw. bin ich halt verdammt angetan von der Idee :D

    Denn der einzige Zubehörtopf der für mich in Frage käme ist der TwoBrothers und der hat hier auch noch keine ABE und würd mich um die 300€ kosten ....das ja dann schon nen unterschied.

    gruß

    Patrick

  • also wenn du Sound möchtest (ohne den DB Killer entfernen zu müssen) und noch deutlich Mehrleistung und besseres Ansprechverhalten als auch Drehfreude, dann kauf dir nen Barracuda oder Cobra Topf. Bin am WE mal ne ausgiebige Runde gefahren udn ist schon erstaunlich wie sich das Moorrad verändert hat. Und der Sound einfach nur der Hammer :sabber :wuschig :aaah

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    • Offizieller Beitrag

    wenn du an nem lauten topf interessiert bist.
    meiner wird dieser tage abgebaut und kommt nen bos ran.
    mir gefaellt der alte zwar immer noch am besten, aber fuer die "netten" leute hier in bayern is er einfach viel zu laut, sowohl mit db killer, als auch wie ich es meistens gefahren bin ohne...
    max db mit db killer waren glaub ich 107 db
    und ohne 111db.
    hier paar bilder vonner seite


    leicht von vorne

    und von hinten, einmal mit, einmal ohne db eater:


    soweit ich weiß, fährt nur ein weiterer Auspuff dieses Modells in deutschland und hab 2 im Italo Forum gesehen.
    wird also eher nicht passieren, daß jemand den gleichen hat wie ich/du.
    wenn interesse kannst dich ja mal melden^^

    hier nochmal nen bild wie der ami den originalen umgebaut hatte:

  • Zitat

    Original von gonzo2005 3 Punkte + Bußgeld um die 100€ ??


    .. für den zu lauten auspuff.

    DAZU kommt ein strafverfahren wegen urkundenfälschung: die e-kennzeichnung (abe) auf dem auspuff gilt als urkunde und du veränderst absichtlich den auspuff so, dass er den inhalten der urkunde widerspricht.

    ein racingauspuff ohne abe, also einfach nur laut und illegal, bringt nur obige 3 punkte und 100€

    also nicht, dass ich ein schisser wäre .. man sollte nur vorher wissen, was man tut .. und einen dann ggf. erwartet .. so wie beim 100-km/h-wheelie in der 30er zone vor der schule :D

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • sorry - ich drifte gerade leicht :offtopic

    Als ich McBen's Auspuff und seine dB-Angaben gelesen habe, mußte ich grinsen......

    Mir sind die Pulse-Jet-Antriebe eingefallen - primitive, aber hööölllllisch laute Motoren.

    Pulse-Jets sind im Grunde nur ein riesiger 2-Takt-Auspuff mit zwei offenen Enden......

    Und sie machen so einen infernalischen Sound, daß sie bei uns in Deutschland nur in

    Miniatur-Ausführungen (Modellflugzeuge....) verbreitet sind (größere in den USA !!!)

    Das wäre doch mal ein echtes Projekt für einen begnadeten Mopedbastler:

    Eine ER6 mit über 120 dB.........

    http://www.metacafe.com/watch/509427/l…_go_kart_crazy/

    http://www.metacafe.com/watch/710064/h…_kart_for_sale/


    :freak Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    aber manche tröten sind es wert =D
    http://www.dynojet.co.kr/down/arata/kawasaki_8.pdf

    einzigen gründe die zaehlen diesen auspuff nicht zu haben:
    in der probezeit sein
    kein geld haben
    kein geschmack haben

    1 ist bei mir immernoch der fall
    2 ist nichtmehr der fall
    3 war nie der fall

    deswegen wird der spätestens weihnachten unter meinem bäumchen liegen =D