Anleitung für Wheelies, Stoppies & Burn Out :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf der Swiss Moto in Zürich (wo ich mit Tramper aus dem Forum war),
    fand die Freestyle-Weltmeisterschaft statt.
    Der DEUTSCHE Chris Pfeiffer verteidigte seinen Weltmeistertitel erfolgreich.
    Bilder dazu gibt`s auch im Thread: "Swiss Moto"

    Jetzt war ich mal auf der Homepage von Chris Pfeiffer und fand die
    echt super gemacht!!!

    Ich denke das interessiert Euch sicher auch (zumindest ein paar von Euch....):

    Anleitungen für "Stuntanfänger":http://www.chrispfeiffer.com/TrickTips/tabid/57/Default.aspx

    Tolle Photos & Videos:http://www.chrispfeiffer.com/PhotoVideo/tabid/56/Default.aspx

    Die Hauptseite:http://www.chrispfeiffer.com/

    Hier noch ein paar Bilder von der Swiss Moto Zürich Weltmeisterschaft 2009 (war geil!!!):

  • Moin...

    hab Chris Pfeiffer schon mehrmals im TV gesehen.Schon beeidruckend was der da so anstellt...

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • gruß!

    stunts!

    guck unter youtube - bike crashes -

    da ist die kehrseite der stunts, ehe einer klappt liegt die karre 50mal im dreck und die teenis ohne helm unsw. mit offenen frakturen im krankenhaus.


    ich leg meine erna nich hin, dafür war sie mir zu teuer.

    gruß
    gummi

  • Aber son Wheelie reizt echt schon. Nur mit Kupplung trau ich mich net, und nur mit bremsen + mit Gasgeben könnt schwer werden ma guggen next WE :freak

    Aber alleine sowas machen is ja auch wieder schlecht.... gesetzt den Fall du fliegst und bist worst case querschnitgelähmt könntest nichma nen notartz rufen :freak =)

    Anosnten den seine Website is echt nicen. Mag das pic wo er aufm Steg nen Stoppie macht und jeden Meter seine neue Position eingefügt wurde 8)

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Zitat

    Original von Gummi
    ...
    da ist die kehrseite der stunts, ehe einer klappt liegt die karre 50mal im dreck und die teenis ohne helm unsw. mit offenen frakturen im krankenhaus.
    ich leg meine erna nich hin, dafür war sie mir zu teuer.

    Ich mach das auch nicht...
    ABER ich dachte mir, bevor es jemand FALSCH probiert
    dann lieber mit einer richtigen Anleitung vom Profi.
    Denn die wo`s machen wollen, machen es sowieso...
    Also dann lieber mit einer kleinen Hilfe.
    Die Frage nach dem "Wie geht das?" ist hier ja schon öfters
    aufgetaucht und dann hat der eine so ein bisschen was erklärt, der
    andere was... und man prbiert es falsch aus und plums...

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • tja nur mit gasgeben ists bei der ER eben nicht getan =D...
    beim schalten vom 1. in den 2. gang wenn man hart am gas ist kommt sie bei mir manchmal MINIMAL vorne hoch...aber mehr auch nicht...am einfachsten ist es wie auf der Chris Pfeiffer Seite beschrieben kupplung mit ein oder zwei fingern ziehen und mit den restlichen verdammt gut am lenker halten

    ...dann nur noch hochdrehen kupplung loslassen und bisschen lenker hochziehen... hab ich schon paar mal ausprobiert funktioniert auch aber ich fühl mich nicht wohl dabei...deswegen nicht so mein ding =D

    vielleicht auch nur übungs und gewöhungs sache...hab sowas eben auch noch nie gemacht =P

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Stuntriding ist genauso materialschonend zu erlernen wie Motorradfahren selbst, vorausgesetzt man hält sich an die Anweisungen und agiert nicht über seine Verhältnisse.

    Wer Interesse hat, Chris hat Kapazitäten frei für Privatstunden :super
    er veranschlagt für die Weelis und Stoppies rund 90 Minuten.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    Stuntriding ist genauso materialschonend zu erlernen wie Motorradfahren selbst, vorausgesetzt man hält sich an die Anweisungen und agiert nicht über seine Verhältnisse.

    Wer Interesse hat, Chris hat Kapazitäten frei für Privatstunden :super
    er veranschlagt für die Weelis und Stoppies rund 90 Minuten.

    Grüessli Tramper

    dein Wort in Gottes Ohr, ich hab des nicht so materialschonend in Erinnerung

    aber mit dem richtigen Instruktor is fast alles möglich

    hier noch eine Bild von Chris auf der Intermot 2008 in Anhang

    aber eigentlich bin ich Zoltan Fan

    in der unteren Hälfte des Beitrags gibts reichlich zu sehen von Ihm
    ER6 Spots

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    aber eigentlich bin ich Zoltan Fan

    Zoltan wer? ?(?(?(


    Ach jetzt wo du es sagst, das ist der Ungar, dem nach 3 Minuten Stuntriden die Vordergabel abgebrochen ist :aetsch:

    :grmpf: das kommt davon wenn man ein billiges Japsen Möppi wie die Kawa ER-6n fährt :daumenrunter:


    :bier Tramper

  • Zitat

    Original von Tramper
    ..
    :grmpf: das kommt davon wenn man ein billiges Japsen Möppi wie die Kawa ER-6n fährt :daumenrunter:


    :bier Tramper

    hey über ER lästern Kostet ne Runde beim nächsten Treffen :bier

    auf deinen dunklen Bilder erkenne ich des net so genau,

    ich sag mal da fährt Zoltan neuerdings auch die ER auch ohne Vorderrad und Gabel :bier

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Tramper
    Stuntriding ist genauso materialschonend zu erlernen wie Motorradfahren selbst, vorausgesetzt man hält sich an die Anweisungen und agiert nicht über seine Verhältnisse.

    Grüessli Tramper

    Naja ,so ganz ohne Schäden geht der Spaß nun doch nicht ab. Ca. 2 Jahre Sicherheitstraining mit geschätzten 200 Stoppies Marke Light, bzw. rückartiges Versetzenlassen des Hnterrades bei ABS-Bremsungen in der Schräglage, kosten einen Satz Radlager und ein Lenkkopflager, verursacht durch das Runterschlagen von 200 Kilo + x Fahrergewicht auf das Hinterrad, bzw. rückartiger Gripaufbau seitlich bei der Kurvenbremsung.

    Es ist nun mal kein normaler Fahrzustand, deshalb ist mit erhöhtem Verschleiß an den Lagern zu rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (2. März 2009 um 09:57)

  • @Gruselwolf:
    Da hast du recht, ein Kumpel hat sich letztes jahr eine 1,5 Jahre alte Z750 gekauft. Scheinbar war der Vorbesitzer einer aus dieser Fraktion. Bei der Karre war ungefähr alles durch und das nach 1,5 Jahren. Er hat sie dann zurück gegeben.

    @all:
    Bei uns gibt es im Gewerbegebiet einen riesigen Metro-Parkplatz, der ist privat und da treffen sich am Sonntag gern mal einige zum üben. Die können das alle ziemlich gut aber trotzdem tasten sie sich immer weiter an die Grenzen ran und da fliegt schon immer wieder mal ne Karre. Die kommen alle mit ollen verbeulten Teilen mit reichlich Sturzgerät dran! Fast alle mit Cross Stiefeln und allerlei Crashgeschichten unter und über den Kombis! So schön das ist, es geht schon sehr ans Material und die Mopeds halten das nicht wirklich lange durch.

    Richtig Spaß macht es eh erst, wenn man sein Moped anders übersetzt, dann geht der Wheelie auch bei der ERna nur mit Gas!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    ich sag mal da fährt Zoltan neuerdings auch die ER auch ohne Vorderrad und Gabel :bier

    An der Indoor Streetbike Freestyle WM wechselte Zoltan das Motorrad, bei dem fehlte die komplette Gabel mit Vorderrad.

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    verursacht durch das Runterschlagen von 200 Kilo + x Fahrergewicht auf das Hinterrad.

    Das ist der Unterschied vom Chris Pfeiffer zum Zoltan. Der Chris beschleunigt das Möppi im Weeli wenn er in den Stoppie übergeht, damit setzt das Vorderrad ganz sanft auf. Die Amis lassen aber ganz extrem das Vorderrad mit voller Gewichtsbelastung auf dem Belag runter donnern, da nimmt dann auch der Endanschlag in der Gabel schaden.

    Natürlich ist jede extreme Fahrweise Material mordend und alles andere als Material schonend. Meine Aussage bezog sich auf das Erlernen, da wie bei den Sicherheitstrainigs auch, unter kundiger Anleitung eines Instruktors alles ohne Stürze abläuft.

    Hier noch ein Kurzvideo oder Fotogallerie von 2009.

    Zum angehängten Foto ist zu sagen ja es ist eine BMW und nicht die ER-6n vom Zoltan.

    Grüessli Tramper

  • mmmh,

    hab früher gerne mit dem zweitakter wheelis produziert.

    dann war die kupplung hopse und ich hab das ding 8km heimgeschoben (1985)- da war ich 17.


    seitdem weiss ich was action=reactio heißt, dabei hab ich mich nicht mal verletzt. geht aber doch auf die eier, wenn man dann auf sich selbts angewiesen is und aus übermut schäden verursacht, die größere folgen haben.

    gut, mit ner alten karre aufm übungsplatz is sicher lustich ...

    gr gummi