Saisonstart Vermasselt!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute :hi

    hab grade mit der Versicherung telefoniert! 8o
    Meinen Saisonstart habe ich mir gründlich versemmelt!
    X(
    Gestern Batterie geladen, Mobbed geputzt, sprang auffn ersten Druck an!
    Heute früh, wollte noch kurz Luft aus den Reifen lassen, da der Kawa Händler 2,5 und 2,9 in die neuen Pirelli Diabolo Strada gepumpt hatte! ?(

    Fahre also aussm Hof (natürlich noch ohne Kombi) lass die Kupllung kommen und schon schmiert die Hinterhand ansatzlos weg! X(
    Habe versucht sie einzufangen, was dazu führte, dass die quer stehende Maschine auf die rechte Seite geschlagen ist! :bye

    Sone Sch...ße!

    Gottseidank ist mir nicht viel passiert, aber das werde ich morgen sicher erst richtig merken! :(

    Also bitte!
    Falls Ihr neue Reifen drauf habt!
    Fahrt Vorsichtig, schiebt die Kiste am besten vom Hof und seid nur Vorsichtig in den ersten Kurven!!!
    Ich könnt Kotzen!!! :bye

    Beste Grüße vom "Schön-Wetter-Beter"
    Ritsch ;(

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Salü Ritsch

    hoffentlich kommt das Lehrgeld nicht all zu teuer. Lern aus deinen Fehlern und mach es nicht ein zweites Mal, denn du weisst ja jetzt, wie es geht und so schön ist die Erfahrung auch nicht, dass man sie wiederholen muss.

    Der Reifendruck wird gerne erhöht um platte Druckstellen zu vermeiden, wenn das Möppi monatelang auf den gleichen Quadratcentimetern abgestellt ist. Ist eigentlich nicht nötig wenn man regelmässig die Reifen um 110° dreht (Kreidemarkierung ist dabei hilfreich).

    Neue Reifen haben nicht den selben Gripp wie eingefahrene, aber auch bei gebrauchten Reifen wäre es dir passiert :] denn die Reifen waren kalt und deine Feinmotorik hat etwas zuviel am Quirl gezogen und die Kupplung zu schnell losgelassen. Mit schleifender Kupplung und weniger Gas finden auch kalte Reifen genügend Gripp, ausser auf Glatteis :floet

    Trotzdem viel Spass bei der ersten Ausfahrt und auch wenn die Hormone durchbrennen, am Anfang bewusst alles viel langsamer angehen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (1. März 2009 um 10:01)

  • Da wird jahrelang geprädigt, den Saisonauftakt langsam angehen zulassen, zuerst Aufwärmtaining, insbesondere die linken Kupplungshand und die rechte Gashand, damit alles sanft und sensibel bedient werden kann und nichts verkrampft. Und dann das. 8o
    Bei der ERna, mit dem brutalen Drehmoment, ist da besondere Vorsicht geboten. Hinterher sind alle schlauer :floet
    Nee tut mir echt leid was dir passiert ist :taetschel:
    Ich hoffen nur die ERna hat nicht so viel abbekommen. ;(
    Die körperlichen Belsuren heilen ja von selbst. ;)

    :toeff

    Zahl

    2 Mal editiert, zuletzt von Zahl (1. März 2009 um 22:39)

  • Hi Zahl :hi

    Ja Gottseidank ist nicht mehr passiert, allerdings nehmen die Schwellungen am Ellbogen und li. Schienbein noch zu! 8o
    Mobbed schaut traurig aus! ;(

    Es war wie Glatteis! Schon der erhöhte Leerlauf hat gereicht!
    Unglaublich dass es für diese Schmierseife kein Gegenmittel, als das runterfahren gibt!? ?(

    Na ja, brauch jetzt erstmaln Hänger und dann ab in die Werkstatt und Voranschlag machen!

    Und was die 2,5/ 2,9 bar betrifft...
    Da kann sich mein Dealer schonmal auf was Freuen! X(

    Gute Fahrt Allen die jetzt in die neue Saison starten!
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Auch von mir gute Besserung.

    Sag ma haste Bilder von der armen Kleinen?

    mfg Cubbi

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Mein Beileid.

    Heute war es stellenweise noch richtig glitschig, mein Beileid, ich bin in einer der ersten scharfen Rechtskurven nach ca. 15 km auch noch leicht gerutscht (Roadtec Z6) und auch mal noch zwischendurch leicht über die Räder geschoben.

    Ernstgemeinter TIP:

    Gescheite Fuß-Luftpumpe und vorallem Druckmesser kaufen, dann kann man alles bequem zuhause machen und du hättest nicht losfahren brauchen.

  • Sch... - auch mein Beileid. :(
    Bin heute auch wieder eine kurze Runde gefahren. Wieder ca. 40 km wie gestern auch schon, nur heute auch ein paar Stücke durch den Wald. Mir wurde es ganz mulmig dabei. Da waren noch so einige Stellen die auch die letzten Tage keinen einzigen Sonnenstrahl abbekommen haben. Es war richtig schmierig. Bin zum Glück gut durch gekommen, hätte mich aber zu Tode geärgert wenns anders gekommen wär.

    LG, Berry

    P.S. Mach sie wieder heile und freu dich auf die schönen Tage die da noch kommen. :]

    Einmal editiert, zuletzt von berry (1. März 2009 um 16:58)

  • Zitat

    Original von Drachier
    ..................... Unglaublich dass es für diese Schmierseife kein Gegenmittel, als das runterfahren gibt!? ?( ...............

    Doch gibt es schon. Du kannst mit einem Schleifpapier ja den Strassenbelag simulieren und dieses mit etwas Druck über den Reifen ziehen. (Nicht wie beim schleifen und nur in die Richtung in der du auch fährst !!!)

    Aber am besten ist einfach mit neuen Reifen warten bis die Strasse trocken ist und dann die Reifen einfahren.

  • Ja Leute :hi
    Danke für Eure Unterstützung! Tut gut!
    Wollte das auch als Warnung verstanden wissen, denn ich bin bestimmt keine Anfänger, habe sowas Glücklicherweise auch noch nicht erlebt!

    Jetzt kommt sie erstmal zum Händler. War grade mal unten und hab sie angeschaut:
    Re. Seitenverkleidung-Blinker abgeschliffen, Ausgleichsbehälter wackelt
    re. Bremshebel, evtl. ganze Bremsmimik
    Fußbremshebel rechts unter das Trägerteil der Fussraten geschoben
    Hintere Fußraste verkratz, evtl. ganzer Träger hinüber

    Das mit dem Abschleifen hatte ich bei den Sportmäxen gemacht, da die ja schon zwei Jahre alt waren.

    Bei den Pirelli hab ich nix gemacht, zusätzlich waren sie noch naß und die Reifen zu stark aufgepumpt, aber der Kompressor/ Luftprüfer ist halt in der Werkstatt gewesen.

    Bringt alles nix! Passt auf Euch auf, vor allem mit neuen Reifen! :D
    Viele Grüße
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Von mir auch ein dickes Beileid, das wichtigste ist das Du heil bist, alles andere kann man sicherlich regeln!

    Und ich meckere die ganze Zeit wegen dem Wetter!

    Hast mich gerade auf die wichtigen Dinge runter gebracht....

    Trotzdem´ne geile Saison...

  • Saisonstart Vermasselt!

    Als ich diese Zeile im Forenkopf gelesen hab, hab ich gehofft, dass mein erster Gedanke ("Er wird sich doch hoffentlich nicht lang gemacht haben?" ) nicht wahr wird.
    Leider hat mein Bauch wieder Recht behalten.

    Kopf hoch, Ritsch. Hoffentlich tröstet Dich grad jemand persönlich.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (1. März 2009 um 19:56)

  • Du hast auch mein Mitleid. Is immer ärgerlich, aber noch mehr wenn das an so einem Tag passiert auf den man sich so lange schon freut.

    Gute Besserung :taetschel:

    n.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Hi Ku3f u. Lawrence :hi

    laut Kawa und in diesem Fall auch Pirelli, gehören 2,25 und 2,5 bar rein.

    Die Sportmäxe habe ich mit 2,1 und 2,3 gefahren, bei meinen 70kg.

    Ja! Hab mich wohl zu sehr gefreut!
    Egal, selber Schuld!

    Wird mir sicher nicht nochmal passieren!

    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke dir für die Antwort dann habe ich heut morgen richtig befüllt.

    Will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber du musst ja ganz schön Gummi gegeben haben um so weg zu rutschen. Bin heute im Regen gefahren und habe die 34 Ps (jo ist weniger als bei dir) freilaufen lassen und die Erna ist fast hochgekommen kein Rutschen( jo deine Reifen sind neu und waren kalt). Kann es mir aber nicht recht vorstellen.


    Sieh es positiv das "nur" so etwas passiert ist und nicht im Verkehr mit andern Beteiligten.


    Mfg Ku3f

  • Da war nix!!! Hab mir die Strass noch zweimal angeschaut! Wenn ich nicht gegengelenkt hätte wär ich auch nicht drüber geflogen! Erst Schmierseife und dann gegrippt!
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • na das ist wirklich ein bescheidener Saison Start ;(

    war auch bei mir ähnlich als ich die Reifen im letzten Jahr habe hab aufziehen lassen und dann losgefahren bin,da kam der Arsch ziemlich rum und hat gerutscht, echt übel :baby:
    naja da muss man echt erstmal wenigstens 100km sachte machen und sich sehr vorsichtig in die Kurven legen X(

    da ist aber auch erstmal für ne ganze Weile danach die "Angst" in einem bis man Verrauen aufbaut ?(

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super