Ein neuer im Forum mit Fremdfabrikat...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leutz,

    Ich stell mich hier mal kurz vor.
    Ich heiße Jörg und komme aus dem schönen Saarland. :)
    Ich fahre selbst eine Ducati und das ist gut so! :punk :jubel :super
    Da meine Frau ab morgen eine ER 6 F ihr Eigen nennt :dance hab ich mich mal kurzerhand hier angemeldet. 8)
    Ich lese schon ein paar Tage fleißig mit und habe auch schon einige gute Beiträge gefunden.
    Ist ein gutes Forum hier :irre: :yippiii und ich denke ich werd es öfter mal nutzen.

    Ciao

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jogi (27. Februar 2009 um 20:09)

  • Hi Jogi :hi
    herzlich Willkommen bei den Kawa-Monster-Fahrerinnen! :punk

    Auf ner Monster BJ.93? war ich vor dem Kauf meiner ErnA auch gesessen, aber da meinte selbst der Händler... Ritsch, mit dem Ding haste nur Ärger! :(
    Nix gg. die Monster allgemein! Aber das war ein schlampiger Vorbesitzer und die Kiste war schon sehr Abgeritten! 8o
    Außerdem nicht ganz meine Preislage, was den Unterhalt anbelangt! :ups

    Dir und Deiner Süßen, Allzeit schön Bollernde Ausflüge und ein Pannenfreie Jahr!
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Ritsch,

    Ich Danke Dir!

    Die Unterhaltskosten für die 4 Ventil Ducatis sind allerdings sehr hoch :aaah


    Die Erna meiner besseren Hälft hab ich gestern abgeholt.
    Eigentlich sollten es ca. 30 Km Heimfahrt werden, so weit ist der Händler von uns entfernt.
    Es sind dann aber 160 Km geworden! Ich wolt gar nicht mehr absteigen, das Teil macht echt Laune!!! :cool
    Ein sehr gelungenes Mopped :) :P Mehr brauchts nicht!
    Ich muss die Woche allerdings wieder zum Händler weil Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist... :grmpf:
    Mal schauen was er meint.

    Ciao

    Jörg

  • Zitat

    Es sind dann aber 160 Km geworden! Ich wolt gar nicht mehr absteigen, das Teil macht echt Laune!!!

    ja, genau so gings mir bei der Versys.
    Der Motor ist einfach ein Traum, egel ob 64 PS bei der V oder 72 bei der ER-6. Sind eh mindest 80 "gefühlte" Pferdchen

    Wünsche deiner Frau viel Spaß it der Kleinen, sofern du sie überhaupt drauf läßt und nicht selber damit fahren willst ... :super

    Gerhard

  • Zitat

    Original von Kawa_Jogi
    Ich fahre selbst eine Ducati und das ist gut so! :punk :jubel :super
    Da meine Frau ab morgen eine ER 6 F ihr Eigen nennt :dance hab ich mich mal kurzerhand hier angemeldet. 8)


    Hallo Jörg,
    bei uns steht seit letztem Jahr die gleiche Kombination in der Garage!
    Wenn Du eingeloggt bist, kannst Du ja mal hier schauen:
    meine Bella Donna In der Zwischenzeit sind aber andere Spiegel und andere Pötte drangekommen.
    Erna & Duc Meine Holde noch mit dem blauen Helm vom Vorgängermopped und ich in schwarz/rot/weißem Leder hinter der Cam ;)
    Achso, auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
    bollernde Grüße
    cu Thomas
    btw: das Wowereit hätteste weg lassen können, ist auch so klar!

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • @ Gerhard

    Ich danke Dir. Ich denke mein Frauchen rückt Ihre Erna aber so schnell nicht mehr raus ;) Der Motor ist echt ein Sahnestück und das sag ich obwohl ich nur bis 4.000 1/min drehen durfte :wow! Muß ja noch eingefahren werden das gute Stück :floet

    @ Thomas

    Auch Dir vielen Dank für die Willkommensgrüße!
    Ei das ist ja mal schön, bist Du auch in einem der zahlreichen Ducati Foren unterwegs?
    Hast ne schöne Bella :hut und die passende Erna dazu :lol
    Ich muss mal schauen, dass ich auch Fotos von unseren Mädels hier einstelle.

    Bollernde Grüße zurück

    Ciao

    Jörg

  • Zitat

    Original von Kawa_Jogi
    Ei das ist ja mal schön, bist Du auch in einem der zahlreichen Ducati Foren unterwegs?


    So richtig aktiv nur in _dem_ Duc-Forum, lesend auch schon mal in diversen anderen ;)

    Zitat


    Hast ne schöne Bella :hut und die passende Erna dazu :lol


    Ja danke, hab mir Mühe gegeben und bin immer noch dran :o)
    Also ich finde auch, daß Duc & Erna gut harmonieren ;)

    Zitat


    Ich muss mal schauen, dass ich auch Fotos von unseren Mädels hier einstelle.


    Fotos, Mädels? Na aber unbedingt! :o)
    bollernde Grüße
    cu Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,

    ...ich hab jetzt Fotos von meiner Bella und der ER 6 eingestellt :)
    Mittlerweile hab ich eine andere Auspuffanlage und einen schwarzen Wasserkühler an der Duc, aber sonst passt es...
    Das mit dem immer noch dran kommt mir bekannt vor :irre:

    Ciao

    Jörg

  • :floetCiao Ducatisti Jörg

    du machst hier einen auf Macho, dabei sind wir doch an deiner Bella auf der F intressiert :floet

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben. Lass auch mal deine Holde an die Tastatur und Bildschirm, damit sie sich auch anmelden und mit parlaren kann :super

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hi Tramper,

    O.K. ich werd mal schauen ob ich meine zweibeinige Bella überreden kann ;)

    Aber ich weiß schon ungefähr wie das endet :ditsch ...von wegen Macho :ups

    Neeee, war ein Scherz ;) :lol ich schau was ich machen kann :yeah:

    Ciao

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jogi (3. März 2009 um 19:37)

  • Hallo Jörg,

    Zitat

    Original von Kawa_Jogi
    ...ich hab jetzt Fotos von meiner Bella und der ER 6 eingestellt :)


    Madonna, ganz in schwarz! Sehr fein, das. Der offene Kupplungsdeckel ist ja praktisch Pflicht :) und der Scheinwerfer ist Geschmackssache ;) Aber wie ich sehe, hast Du auch einen Bugspoiler montiert. Dafür habe ich von anderen Monstertreibern Mecker gekriegt, weil das angeblich an eine Nackte nicht dran gehört. Aber ich kanns nicht ändern, ich mag so ein Spoilergeraffel und zwar nicht nur an der Dose.

    Zitat

    Mittlerweile hab ich eine andere Auspuffanlage und einen schwarzen Wasserkühler an der Duc, aber sonst passt es...


    Das mit der Wasserkühlung gefällt mir an den Vierventielern nicht, aber das wäre auch schon der einzige Makel. Geht eben bei der Leistung nicht anders. Die high up Auspuffanlage in Chrom paßt doch sehr gut zu Deiner schwarzen Diva, was hast du jetzt gemacht?
    Heute sind übrigens meine Mivv GP high up in Carbon gekommen. So kurze Pötte habe ich noch nie gesehen. Ich hatte mich für diese entschieden, weil die auf den Fotos so schön kurz aussahen, aber in Natura ist das schon heftig kurz. Sind bestimmt sehr laut. Egal, längere hätten eh nicht dran gepaßt, da ich ja den Heckrahmen um knapp 17cm abgesägt habe :->

    Zitat

    Das mit dem immer noch dran kommt mir bekannt vor :irre:


    Das ist wohl das berühmte Faß ohne Boden. Es gibt wohl keine Monster, die auf ewiglich fertig wäre. Irgendwo findet sich immer noch etwas, daß gegen Carbon oder Edelstahl oder Alumium oder sonstwas getauscht werden könnte. Wenn nicht, kann man immer noch etwas pulvern oder eloxieren, da findet sich schon was ;)

    Zitat

    Ciao
    Jörg


    Linke Hand zum Gruß
    cu Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,

    Zitat

    Original von BollerDuc-666-
    ...
    Madonna, ganz in schwarz! Sehr fein, das. Der offene Kupplungsdeckel ist ja praktisch Pflicht :) und der Scheinwerfer ist Geschmackssache ;) Aber wie ich sehe, hast Du auch einen Bugspoiler montiert. Dafür habe ich von anderen Monstertreibern Mecker gekriegt, weil das angeblich an eine Nackte nicht dran gehört. Aber ich kanns nicht ändern, ich mag so ein Spoilergeraffel und zwar nicht nur an der Dose....


    Mit der "Farbe" halt ichs wie Henry Ford "Sie können meine Autos in jeder Farbe kaufen, so lange es schwarz ist!" ;)
    Ich hatte meine Bella gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Lampe und den Spoiler montiert. Hat mir aber schon gefallen, so wie sie war (sonst hätt ichs demontiert).

    Zitat

    Original von BollerDuc-666-
    ...
    Das mit der Wasserkühlung gefällt mir an den Vierventielern nicht, aber das wäre auch schon der einzige Makel. Geht eben bei der Leistung nicht anders. Die high up Auspuffanlage in Chrom paßt doch sehr gut zu Deiner schwarzen Diva, was hast du jetzt gemacht?
    Heute sind übrigens meine Mivv GP high up in Carbon gekommen. So kurze Pötte habe ich noch nie gesehen. Ich hatte mich für diese entschieden, weil die auf den Fotos so schön kurz aussahen, aber in Natura ist das schon heftig kurz. Sind bestimmt sehr laut. Egal, längere hätten eh nicht dran gepaßt, da ich ja den Heckrahmen um knapp 17cm abgesägt habe :->
    ...


    Der Wasserkühler ist auch das einzige was mich wirklich stört :(, sieht in Natura noch aufdringlicher aus :omm
    Ich hab jetzt aber einen schwarzen, der ist etwas dezenter :ups
    Ich hab die Spark Anlage gegen eine Sil Moto Komplettanlage in Carbon getauscht und per PC auf nem DynoJet Prüfstand einstellen lassen. :irre:

    Die Mivv kenn ich nur von Fotos, aber zu Laut gibts doch nicht oder :floet

    Irgend was findet man halt immer zum Schrauben, aber "Bastelpause" ist immer wenn das Gels zur neige geht :bye

    Ciao

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jogi (6. März 2009 um 20:34)

  • Hallo ihr DUC-Treiber,

    also ich kann mich mit der Erna meiner Frau gar nicht so recht anfreunden.
    - Bremsen zu schwammig (Brembo P4-verwöhnt)
    - Fahrwerk zu lasch
    - Leistungsmangel

    Ich bin am Samstag ein paar km mit der Erna gefahren und war froh als ich wieder auf der DUC saß.
    Sehr schön ist die gleichmäßige Kraftentfaltung unten herum.

    Bollergruß
    Schrammi

  • Hi,

    die Erna ist offen.
    Aber das ist ja auch kein Wunder, dass mir das so extrem vorkommt. Die Multi hat ca. 20PS mehr und die 996 ca. 55PS mehr.
    Außerdem drehen die DUCs doch erheblich schneller hoch und sind spontaner, was ja nicht unbedingt von Vorteil ist, aber es verstärkt halt den Eindruck.
    Aber da meine Frau ja auch Anfängerin ist, ist die Erna genau das richtige.

    Gruß
    Schrammi

    PS: Bilder folgen demnächst

  • Wie war das nochmal mit den Äpfeln und den Birnen?? :irre:

  • also ich muss gestehen das ich schon deutlich schlechtere gedrosselte Maschinen gefahren bin, leider noch keine "offizilelll" offene Maschine

    aber bin meiner meiner ER6 seeeeehr zufrieden :)
    Wobei ich die Bremsen eigentlich ganz angenehm emfinde, aber bin ohnehin eher der gemütliche fahrer

    und das Fahrwerk ist sogar mit 2 Personen ganz passabel ! :) :punk :punk

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Äpfel und Birnen? Da war doch was? :floet

    Ach ja! "Der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum", oder meinst du etwas was anderes? :jubel

  • Genau darauf wollte ich hinaus, denn der Zwerg reinigt ja bekanntlich die Kittel :irre:

  • Moin zusammen,
    wollte die Tage schon was zu dem hinkenden Vergleich eines 1000 Desmo-V2 gegen den 650er Twin der Erna schreiben, aber die Zeit ...

    Für einen etwas passenderen Vergleich möchte ich meine Monster 695 ins Spiel bringen. Sie hat fast genau die gleichen Leistungsdaten wie die Erna meiner Holden:

    Monster 695: 52 KW < ER-6N: 53 KW
    Monster 695: 61 Nm < ER-6N: 66 KW

    Auf dem Papier also leichte Vorteile für die Kwack.
    Während die kleine Monster schon bei nicht mal 9000 Umdrehungen pro Minute in den Begrenzer rennt, dreht die Erna locker in den fünfstelligen Bereich hoch. Bringt ihr das einen Vorteil? Nein. Es ist tatsächlich so, das meine Bella deutlich mehr Punch als die Erna hat, sowohl unten herrum, als auch im oberen Drehzahlbereich.

    Bei den Bremsen sehe ich jetzt keine großen Unterschiede, trotz Brembo mit Stahlflex an der Duc. Das muß aber an meinem schlappen Fahrstil liegen, denn Brembo an Duc muß einfach besser sein ;)
    Die Fahreigenschaften sind ähnlich, doch die Erna ist deutlich kippliger als die Monster, die ja eigentlich schon sehr willig in jede Kurve geht. Allerdings fällt die Erna regelrecht in die Kurven, so daß ich immer ein paar Kilometer benötige, um mich daran zu gewöhnen. Dann jedoch läßt sich die Erna auch von mir sehr willig durchs Oberbergische treiben, ohne daß ich etwas auszusetzen hätte.

    Naja, die letzte Aussage stimmt so nicht ganz :o)
    Den wahren Sound hat Ducati gepachtet und der ist gnadenlos. Dieses bollern und donnern, dieses kernige Ansauggeräusch, überhaupt die gesamte Geräuschkulisse so einer italienischen Schrauberkunst. Dabei klingt der Desmo-V2 immer relaxt kernig. Nicht so gestreßt wie der hochdrehende Twin der Erna, die mit ihrer Zündfolge auch noch langweilt. Dieses besondere Etwas beim Fahren verspüre ich somit nur auf meiner roten Diva.

    Jedem das Seine.
    Wowereit.
    Amen.

    Linke Hand zum Gruß
    Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas