Beiträge von Kawa_Jogi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...ein paar "Anregungen" bzw. "Überlegungen" zu dem Thema in diesem Fred von mir :whistling:

    Also da kauft man(n oder Frau) sich ne schöne ER-6 f (oder n) zu einem vernünftigen Preis :daumenhoch:
    Hm, dann merkt man der Preis ist zwar o.k. aber am Fahrwerk wurde "gespart"... :hi
    Also wird investiert was das Zeug hält WP, Zupin, Öhlins und wie sie alle heißen werden für einen schnell 4 stelligen Betrag verbaut 8o
    Wenn man nun die Investitionen addiert und schaut was man(n oder Frau) sonst dafür hätte kaufen können...

    Thriumph Street Trieple, Ducati Monster 796, BMW F 800 **,... sind auf einmal günstiger! :harr
    Merkt ihr was...? :egal Ist nicht böse gemeint, just my 50 Cent :yeah:

    Ciao

    Jörg

    ...der gerne mal mit der ER-6 f seiner Holden unterwegs ist 8)

    Hi Get Naked,

    Dein Vergleich hinkt ein wenig. Der PiPo ist ein Sportreifen und der ContiMotion ein Tourensportreifen.
    Mit dem PiPo hab ich noch nie mehr als 4000 Km an der Hinterhand geschafft!
    Da sollte beim ContiMotion eine deutlich höhere Laufleistung fällig sein!
    Also wenn Du die beiden Reifen überhaupt Preislich vergleichen möchtest, dann Euro pro Km. ;)

    Aber den PiPo kannst Du am ehesten mit dem Conti Sport Attack vergleichen.
    Ich hab übrigens für einen Satz PiPo letzte Saison auch 200,- inkl. Montage abgepresst. 8)

    Viele Grüße

    Jörg

    Hi @ all,

    Ich hab gestern einen der letzten verfügbaren AKRAPOVIC Tüten bei Tante Louise zum reduzierten Preis für die Erna meiner Holden geordert.

    Eigentlich war mal ein BOS geplant, aber der Preis hats dann doch entschieden. :)

    Bin mal gespannt obs meiner Holden auch gefällt...

    Dann will ich auch mal, 1.000Km Inspektion beim Freundlichen in SB:

    Beschreibung...............................Menge............Preis
    - Shell Advance VSX 4 10W40..........1,9...............16,99 EUR
    - Filter Assy Oil................................1,0..............10,91 EUR
    - Dichtung Oelablasschr....................1,0................1,22 EUR
    - Schmiermittel/Kleinteile..................1,0................3,00 EUR
    - Sicherungssplint............................1,0................0,83 EUR
    - 1000 Km Inspekt. innerhalb D.........1,1...............73,70 EUR

    Summe Teile: 32,95 EUR
    Summe Lohn: 73,70 EUR
    MwSt : 20,26 EUR

    Total: 126,91 EUR

    Hi Thomas,

    Zitat

    Original von BollerDuc-666-
    ...
    Madonna, ganz in schwarz! Sehr fein, das. Der offene Kupplungsdeckel ist ja praktisch Pflicht :) und der Scheinwerfer ist Geschmackssache ;) Aber wie ich sehe, hast Du auch einen Bugspoiler montiert. Dafür habe ich von anderen Monstertreibern Mecker gekriegt, weil das angeblich an eine Nackte nicht dran gehört. Aber ich kanns nicht ändern, ich mag so ein Spoilergeraffel und zwar nicht nur an der Dose....


    Mit der "Farbe" halt ichs wie Henry Ford "Sie können meine Autos in jeder Farbe kaufen, so lange es schwarz ist!" ;)
    Ich hatte meine Bella gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Lampe und den Spoiler montiert. Hat mir aber schon gefallen, so wie sie war (sonst hätt ichs demontiert).

    Zitat

    Original von BollerDuc-666-
    ...
    Das mit der Wasserkühlung gefällt mir an den Vierventielern nicht, aber das wäre auch schon der einzige Makel. Geht eben bei der Leistung nicht anders. Die high up Auspuffanlage in Chrom paßt doch sehr gut zu Deiner schwarzen Diva, was hast du jetzt gemacht?
    Heute sind übrigens meine Mivv GP high up in Carbon gekommen. So kurze Pötte habe ich noch nie gesehen. Ich hatte mich für diese entschieden, weil die auf den Fotos so schön kurz aussahen, aber in Natura ist das schon heftig kurz. Sind bestimmt sehr laut. Egal, längere hätten eh nicht dran gepaßt, da ich ja den Heckrahmen um knapp 17cm abgesägt habe :->
    ...


    Der Wasserkühler ist auch das einzige was mich wirklich stört :(, sieht in Natura noch aufdringlicher aus :omm
    Ich hab jetzt aber einen schwarzen, der ist etwas dezenter :ups
    Ich hab die Spark Anlage gegen eine Sil Moto Komplettanlage in Carbon getauscht und per PC auf nem DynoJet Prüfstand einstellen lassen. :irre:

    Die Mivv kenn ich nur von Fotos, aber zu Laut gibts doch nicht oder :floet

    Irgend was findet man halt immer zum Schrauben, aber "Bastelpause" ist immer wenn das Gels zur neige geht :bye

    Ciao

    Jörg

    @ Gerhard

    Ich danke Dir. Ich denke mein Frauchen rückt Ihre Erna aber so schnell nicht mehr raus ;) Der Motor ist echt ein Sahnestück und das sag ich obwohl ich nur bis 4.000 1/min drehen durfte :wow! Muß ja noch eingefahren werden das gute Stück :floet

    @ Thomas

    Auch Dir vielen Dank für die Willkommensgrüße!
    Ei das ist ja mal schön, bist Du auch in einem der zahlreichen Ducati Foren unterwegs?
    Hast ne schöne Bella :hut und die passende Erna dazu :lol
    Ich muss mal schauen, dass ich auch Fotos von unseren Mädels hier einstelle.

    Bollernde Grüße zurück

    Ciao

    Jörg

    Hi Ritsch,

    Ich Danke Dir!

    Die Unterhaltskosten für die 4 Ventil Ducatis sind allerdings sehr hoch :aaah


    Die Erna meiner besseren Hälft hab ich gestern abgeholt.
    Eigentlich sollten es ca. 30 Km Heimfahrt werden, so weit ist der Händler von uns entfernt.
    Es sind dann aber 160 Km geworden! Ich wolt gar nicht mehr absteigen, das Teil macht echt Laune!!! :cool
    Ein sehr gelungenes Mopped :) :P Mehr brauchts nicht!
    Ich muss die Woche allerdings wieder zum Händler weil Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist... :grmpf:
    Mal schauen was er meint.

    Ciao

    Jörg

    Hallo Leutz,

    Ich stell mich hier mal kurz vor.
    Ich heiße Jörg und komme aus dem schönen Saarland. :)
    Ich fahre selbst eine Ducati und das ist gut so! :punk :jubel :super
    Da meine Frau ab morgen eine ER 6 F ihr Eigen nennt :dance hab ich mich mal kurzerhand hier angemeldet. 8)
    Ich lese schon ein paar Tage fleißig mit und habe auch schon einige gute Beiträge gefunden.
    Ist ein gutes Forum hier :irre: :yippiii und ich denke ich werd es öfter mal nutzen.

    Ciao

    Jörg