Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Bunka:
    warum nicht mal was neues entdecken ?
    es wächst schon keinem ein heiligenschein vom blossen kirchenbesuch.
    wenns klappt, sind wir dabei
    also der 5. ist erst mal vorgemerkt :yeah:

    und wegen alternativen haben wir dann ja noch einige seiten zu füllen.
    na dann mal los ... :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo Ihr,

    ich würde mich mal für den XX.XX.09 anmelden, ihr müsst nur rechtzeitig das Datum festlegen... :floet :floet

    Am Wochenende 4.04.-05.04. bin ich leider in Sachen Familienbilder unterwegs. Das wollten wir gerne mal machen und leider fehlt ja nun schon jemand, deshalb unverschiebbar. Sorry.

    Bin aber am 25.04. beim Sicherheitstraining dabei!

    Und dann zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder für Schandtaten bereit, wenn ich nicht zu beschäftigt bin.....

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Und ich fahre mit meinem Roller ZUM ZOO :taetschel: :taetschel: :taetschel:

    :freak :grmpf: :hi

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Schade mir ist langweilig, und habe gehofft heute für heute was zu finden ;) naja so wies aussieht muss ich allein fahren ... bin noch total der Anfänger, aber eins hab ich schon mitbekommen, ganz allein fahren ist langweilig ;) trotzdem macht es Spaß überhaupt zu fahren.

    Mal gucken was sich hier sonst noch so ergibt ... bzgl. der Termin und Streckenplanung, würde nämlich gern mal mit mehreren Fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Schmanta (14. März 2009 um 11:44)

  • Zitat

    naja so wies aussieht muss ich allein fahren ... bin noch total der Anfänger, aber eins hab ich schon mitbekommen, ganz allein fahren ist langweilig trotzdem macht es Spaß überhaupt zu fahren.


    ist eh am Anfang besser, sich alleine an das Motorrad zu gewöhnen und sich langsam an die Grenzen ranzutasten.

    In der Gruppe entsteht nur Gruppenzwang und du fährst vielleicht schneller als du eigentlich fahren möchtest/kannst.

    Gruß

    Gerhard

  • Hmm die Aussage kann man ja nun eindeutig zweideutig auffassen, zum einen als Guten Ratschlag, das man eben erstmal allein Motorrad fahren lernen soll, am Besten noch irgendwo in der Salzwüste, und zum anderen als " seh zu das du erstmal fahren lernst, bevor du mit uns fahren willst.

    Im einfach Straßenverkehr kann man sich schließlich auch verleiten lassen zum riskanten Fahren.

    Also wie auch immer, auf den Tipp hätte ich verzichten können! Danke.

    Grüße zurück.

  • Zitat

    Original von Schmanta
    Hmm die Aussage kann man ja nun eindeutig zweideutig auffassen, zum einen als Guten Ratschlag, das man eben erstmal allein Motorrad fahren lernen soll, am Besten noch irgendwo in der Salzwüste, und zum anderen als " seh zu das du erstmal fahren lernst, bevor du mit uns fahren willst.

    Im einfach Straßenverkehr kann man sich schließlich auch verleiten lassen zum riskanten Fahren.

    Also wie auch immer, auf den Tipp hätte ich verzichten können! Danke.

    Grüße zurück.


    Du solltest Dir den Ratschlag von JoGerhard allerdings zu Herzen nehmen :yeah:

    Das hat nichts mit ausgrenzen etc. zu tun. Bei uns darf jeder gerne mitfahren, ob nun frischling, alter Hase oder BMW Fahrer. :freak

    Von daher bist Du Herzlich Willkommen!

    Das was Gerhard damit sagen wollte ist, dass man sich als "frischling" wenn man in der Gruppe fährt, manchmal zu Sachen hinreißen lässt, die man alleine nie machen würde.(weil einem halt die Praxis fehlt)

    Ein kleines Besispiel hierfür wäre die Kurvenfahrt bzw. -geschwindigkeit

    Man ist automatisch dazu bestrebt an der Gruppe dran zu bleiben um keine riesige lücke aufkommen zu lassen. Das könnte dazu führen das man sich selber überschätzt und die Kurve am Scheitelpunkt zu Ende ist. Ich nenne diese Kurven "Ui Ui Ui-Kurven" =)
    Mir ist es selber schon ein paar mal passiert, dass die Kurve doch länger bzw. enger war als vorher einzusehen war. Als "geübter" Fahrer drückst Du die Kiste noch weiter in die Kurve, als Anfänger kann an der Stelle die Ausfahrt zu ende sein.

  • OHH mann son mist!!
    ich bin da mit Frauchen anner Ostsee aber ich nehme die Erna mit.
    dann wird Rügen unsicher gemacht.

    beim nächsten mal versuche ich dabei zu sein

  • Zitat

    Das was Gerhard damit sagen wollte ist, dass man sich als "frischling" wenn man in der Gruppe fährt, manchmal zu Sachen hinreißen lässt, die man alleine nie machen würde.(weil einem halt die Praxis fehlt)


    Danke !! Genau so habe ich das gemeint !!

    Schmanta

    Zitat

    Hmm die Aussage kann man ja nun eindeutig zweideutig auffassen

    Nein !! da war rein gar nichts Zweideutiges dabei, sondern nur ein guter Rat von einem alten Hasen, falls du so was annimmst.

    Sorry, wenn was in den falschen Hals gekommen ist.

    Gruß

    Gerhard

  • Zitat

    Original von JoGerhardSorry, wenn was in den falschen Hals gekommen ist.

    Gruß

    Gerhard

    kk, scheint wirklich so das ich des falsch aufgefasst hab. Und abstreiten das des mit dem verleiten nicht ist, kann ich net ;) weil es ist so *g

    :Back to Topic:
    Also ich selber könnte am 05.04. wäre schön wenn meine Freundin da auch könnte, aber das wissen wie noch nicht.

  • Wir warten ja nur auf Euch :freak :floet

    Wir haben Zeit und die Grüne kommt am Dienstag zur 1000er.
    Dann darf sie auch richtig gefahren werden und wir müssen nicht mit 90 hinter meinem Männe herzockeln. :headshake

  • Bye bye kleine Kawa, adieu dicke Sprint :(

    Willkommen kleine schwarze Street Triple, am kommenden Dönerstag ist es soweit :punk :jubel :super

    Somit sage ich für den 5.4.09 zu 99% zu. Allerdings dann ab nach hinten... Reifen einfahren, Mopped einfahren, Straddi einfahren =)

    Die dicke Duc scharrt auch schon mit den Hufen, die kommt auch mit.

    Bis dann

    Stratos & Ines

  • kann mal jemand zsuammenfassen :D was in den letzten zwei seiten steht :D
    bin ein sehr fauler mensch geworden und bin es leid das alles nachzulesen bevor isch alle ausgekotzt haben
    deshalb frag ich m al nach :D
    wann was wo wielang wolang ähm wer kommt mit ?? :D

    boah ich hab ne signatur :omm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PeterPan
    deshalb frag ich m al nach :D
    wann was wo wielang wolang ähm wer kommt mit ?? :D

    Wer? Ich leider nicht - am 5.4. muss ich arbeiten [SIZE=7](die Feuerwehr kennt keine Kurzarbeit)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von PeterPan
    ups
    ich ja auch -.-
    ähmw ieso eigentlcih nicht samstag? :D
    seit doch mal spontan

    Also, Peter Pan, wenn du hier schon mal ein bisschen gelesen hast, dann wüsstest du - SPONTAN geht hier überhaupt gar nicht... :floet

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups