Hurric RAC1 dB Eater

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • muss mich auch mal einbringen. bei mir hat sich der db-killer schon 3 mal verabschiedet. habe ihn aber immer wieder gefunden. die firma fechter hat mir jetzt den kleinen kürzenren ohne blech geschickt. soll angeblich zu mehr leistung führen wa sich aber nicht glaube. Ich bekomme den kleinen killer gar nicht bei mir in hurric rein. die kante vom killer stößt bei mir im hurric irgendwo an.

    und zum tüv. die lautstärke war egal. habe einen ohne kat und selbst dort war die abgasuntersuchung noch ok. obwohl meine maschine 4monate stand und der tüv 500m weg ist von mir. die maschine wurde nicht warm gefahren und trotz dem noch so akzeptable werte. werde ihn jetzt mal kontern von innen.

    gruß Denis

  • Also ich war gerade noch mal ne Runde unterwegs und dann sind mir doch tatsächlich die Grünen entgegengekommen - ich gaaanz sachte so mit 55 KmH dahingeblubbert und trotzdem....kurzer check, dann haben sie sichtlich überlegt und schon mal gebremst aber dann doch weitergefahren - das kann ja heiter werden :)

    Mein Eater ist auch relativ kurz, hat oben und unten im Rohr je drei Löcher und wenn ich die Schraube rausdreh, krieg ich ihn gar nicht einfach so raus. Nur mit viel hin und her und wackel, wackel, kann ich ihn dann mit Mühe raus nehmen - schätze, der würde auch ohne Schraube halten...!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Alos ich hab den Hurric ja noch nicht gehört, aber glaub fast das der lese ist gegen nen Cobra bzw Barracuda wie ich einen an meiner V habe. Haben mich aber bisher noch nicht angehalten die Rennleitung :jubel

    Naja bei euch in Bayern scheinen die da deutlich intensiver auf solche Dinge zu sein, wie bei uns in Sachsen :grmpf:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • badabum
    wenn du denn Killer rausmachen willst einfach locker machen ... so das er nicht klemmt und dann mopped an und gasgeben :D
    so mach ich das immer wenn er mal raus muss :D

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Zitat

    Original von CrazyBrOt
    badabum
    wenn du denn Killer rausmachen willst einfach locker machen ... so das er nicht klemmt und dann mopped an und gasgeben :D
    so mach ich das immer wenn er mal raus muss :D

    Echt, oder? Cool, das werd ich morgen gleich probieren :) dankeschön!!

    Zitat

    Original von Jens30
    Alos ich hab den Hurric ja noch nicht gehört, aber glaub fast das der lese ist gegen nen Cobra bzw Barracuda wie ich einen an meiner V habe. Haben mich aber bisher noch nicht angehalten die Rennleitung :jubel

    Naja bei euch in Bayern scheinen die da deutlich intensiver auf solche Dinge zu sein, wie bei uns in Sachsen :grmpf:

    Ja, die Polizeipräsenz ist hier schon deutlich höher als in anderen Bundesländern. Das nervt einerseits aber auf der anderen Seite kann man halt auch unbeschwerd in der Gegend rum laufen, ohne das dich einer überfällt oder sonstwas. Hat alles zwei Seiten - mir ist es so lieber, allerdings finde ich schon auch, das die "Grünen" etwas mehr "Dienst am Bürger" und weniger Geld verdienen sollten.

    Letztlich ist es auch beruhigend, das nicht so viele Besoffene rum fahren, ich hab ja Kinder - wobei die ganzen SUV-Tussis schon im Normalzustand fahren, als wären sie total stoned :freak

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (24. April 2009 um 10:00)

  • habe mir gerade bei louis den db-killer art.nr.10027032 geholt, der passt aber nicht !!!?
    ist zu lang, weisst jemand was darüber bescheid? habe den hurric ohne cat.
    typ SH Nr.e3 1004
    wo kriege ich den richtigen??? ?(

  • Zitat

    Original von Kitesurfer
    habe mir gerade bei louis den db-killer art.nr.10027032 geholt, der passt aber nicht !!!?
    ist zu lang, weisst jemand was darüber bescheid? habe den hurric ohne cat.
    typ SH Nr.e3 1004
    wo kriege ich den richtigen??? ?(

    Kürz ihn doch oder passt die Schraube nicht?
    Ich versteh gar nicht, wie der zu lang sein kann? Meiner könnte auch doppelt so lange sein und würde passen - ist doch nix drin in dem Topf?!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (24. April 2009 um 07:42)

  • so sieht er aus:
    er paßt nicht rein, weil der auspuf von ihnen enger wird (gelochtes blech), außerdem die schraube die dabei war 15mm ist mind. um 20mm zu kurz, kürzen geht nicht, sonnst müßte ich das angeschweißte hütchen mitabsegen(angeschweiter deckel an 2 laschen 15mm lang, sieht aus wie am schorstein ?( )
    auf der hp von louis sieht er anders auf habe ich gerade festgestellt (ohne dieses hütchen) oder ist es egal wenn ich das absege?

  • ich habe wegen dem problem schon bestimmt 5mal mit fechter telefoniert und 2mal post bekommen. der neue kurze db killer passt nicht in den alten jurric rein. die gewindehülse müsste mindstens 1,2cm weiter unten liegen. in den neuen hurric also das neuere modell bzw fabrikat passen sowohl der alte db killer als auch der neue.

  • Zitat

    Original von Kitesurfer
    so sieht er aus:
    er paßt nicht rein, weil der auspuf von ihnen enger wird (gelochtes blech), außerdem die schraube die dabei war 15mm ist mind. um 20mm zu kurz, kürzen geht nicht, sonnst müßte ich das angeschweißte hütchen mitabsegen(angeschweiter deckel an 2 laschen 15mm lang, sieht aus wie am schorstein ?( )
    auf der hp von louis sieht er anders auf habe ich gerade festgestellt (ohne dieses hütchen) oder ist es egal wenn ich das absege?

    ...ich würd ihn absägen! Ich mein, wie soll denn die Rennleitung wissen, welcher Eater in welchem Modell verbaut ist? Wie man hier liest, weis das scheinbar der Hersteller selbst nicht genau, sonst würdet ihr ja nicht dauernd irgendwelche falschen, bzw. nicht passenden Eater kriegen. Mein Eater z.B.hat nicht mal ne Nummer! Wenn du den sauber absägst und die Kanten schön brichst, sieht der nach 50 KM eh wie original aus. Beim einpflanzen hinten schön den hitzebeständigen Loctite drauf, dann kriegt den eh keiner mehr raus...!


    Zitat

    Original von Projekt 6n
    ich habe wegen dem problem schon bestimmt 5mal mit fechter telefoniert und 2mal post bekommen. der neue kurze db killer passt nicht in den alten jurric rein. die gewindehülse müsste mindstens 1,2cm weiter unten liegen. in den neuen hurric also das neuere modell bzw fabrikat passen sowohl der alte db killer als auch der neue.

    Hmmm, dann hab ich wahrscheinlich ein neues Modell - bei mir ist die Länge nicht entscheident, wie schon geschrieben, würde meiner auch noch rein passen, wenn er 5 cm länger wär..! Ist schon blöd, das sie dauernd was ändern?!
    Wenn du den Eater beim Luis kaufst und mitm Bock hinfährst, kannst ihn vorm Kauf ausprobieren, da sind die unheimlich schmerzfrei.....

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von pn77

    Gibt es so etwas wirklich? Loctite der die hohe Endtopf Temperatur verträgt und dabei nicht verdampft?

    Ja, es gibt von Loctite einen 2K Flüssigmetalkleber, nicht zu verwechseln mit der Metallknetmasse, der hält so 350 Grad aus und klebt wie verschweißt. Leider find ich den im Netz grad nicht, hoffe den gibts noch - is ne feine Sache das Zeug!

    Aber es sollte auch noch andere Hersteller geben, immerhin verkleben die heute ne ganze Menge heiß werdende Sachen, wie z.B. den Belag auf den Bremsklötzen - das wird ja auch tierisch heiß und da darf nix passieren! Man wird so einen Kleber natürlich nicht im Baumarkt kriegen aber so im Fachhandel...?!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (24. April 2009 um 14:18)

  • das mit dem 2k kleber oder masse hab ich mir auch schon überlegt. man könnte auch das loch komplett zu machen und ein neues gewinde rein schneiden. aber ohne kontern oder kleben wird das ganze nicht gehen, weil die vibration drückt die schraube wieder raus.
    Ich war auch schon 2mal beim louis. einmal hat fechter nen anderen db killer geschickt und das 2mal wars der kleine. der nicht rein geht. der nette verkäufer hat mir dann gesagt ich solle mich direkt an fechter wenden, weil es so keinen sinn hat. habe jetzt bestimmt schon 2 stunden mit dem mechaniker und der chefin telefoniert. den auspuff zurück nehmen wollen sie nicht aufgrund des db killers. ich kann ihn einschicken und sie versuchen es dann. die bekommen das aber auch nicht hin ohne den kleinen killer zu bearbeiten. mir wird das alles zu doof jetzt hab ich den alten wieder drin. die neue schraube dreht es aber auch wieder raus. also immer n imbus dabei haben und rein drehen nach ner tour. sollte ich mal lust dazu haben werde ich den kleinen bearbeiten. der nachteil ist halt auch das er leiser ist aber durch die verengung mehr leistung bringt.

  • Also bei meinem schaut die Schraube ein gutes Stück durch die Gewindeniete durch. Wenn du da ne Mutter drauf machst und sie dann mit einer Feile und der Schraube verfeilst, sollte sie nicht wieder abhauen können. Bei meiner Harley funktioniert sowas gut und die vibriert anders, da noch kein gummigelagerter Motor!
    Beim Feilen kannst ruhig etwas Material von der Mutter mit wegfeilen, dann ist es fast wie eine Niete.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • wollte auf das schöne wetter nicht verzichten und habe heute morgen den db-killer um 5cm gekürzt, paßte won der länge, aber leider nicht mit dem gewinde überein, habe dann ein loch etwas weiter unten gebohrt und mit einer langen schraube und mutter befestigt, sitzt etwas schieff drinn aber man sieht das nur beim reingucken, wichtig der klang ist wieder gut oder sogar besser (mehr bass) :super
    habe irgendeine billig schraube genommen, frage reicht die oder soll ich lieber eine vernünftige aus stahl besorgen bevor der db-killer wieder ab ist =)

  • Das Problem ist einfach, dass Louis nix aber auch garnix lernt und sich nicht die Mühe macht EINMAL nachzudenken!!!!
    Ich habe den Killer zurückschicken müssen, da der Schraubkopf abgefallen ist und durch die Hitze die Schraube gebrochen. Ein Stück steckte im Absorber. Habe ihn eingeschickt und den falschen mit eben dieser kurzen Schraube bekommen. Hab ewig mit denen rumgemacht, dann kam von Fechter direkt der richtige! Mein Kumpel hat seinen vor kurzem verloren, bei Louis einen nachbestellt und genau denselben FALSCHEN von Louis geliefert bekommen. Und hier lese ich ja wieder dass mindestens 3 Leute auch den FALSCHEN von Louis geliefert bekommen haben. HAbe mir damals soviel Mühe gemacht und per MAil sowie persönlich mit denen in der Servicestelle kommuniziert, dass Ganze scheint denen einfach total egal zu sein. :floet
    Bin schwer enttäuscht von denen...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Das ist doch ein allgemeines Problem heute. Bei fast allen großen Ketten werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fast schon ausgebeutet. Keiner hat meh Engagement deshalb und übernimmt Eigenverantwortung. Wenns also keinen Druck von oben gibt, passiert nix - versteh ich ja bei den Beingungen fast schon. Ich hab vom Job her ziemlich viel mit Hotlines oder Großlager, etc. zu tun und könnte täglich ein Lied davon trällern.

    Mich würd mal interessieren, ob euer nicht passender Eater bei mir rein gehen würde?! Vielleicht haben die ja nur den für das ganz aktuelle Modell? Ich glaub, ich werd mir mal spaßeshalber einen bei Louis bestellen - wollte eh mal etwas finetuning an dem guten Stück betreiben :) und wenn er nicht passt, kann ich ihn ja ersatzlos zurückgeben...!

    Hat mal jemand mit original-Eater kürzen oder mehr Löcher bohren oder beides Erfahrung sammeln können? Was denkt ihr, biringt welchen Effekt? Ich hätte ihn gerne noch etwas dumpfer, ähnlich wie ohne aber nicht so brutal laut, reicht ja so schon...!


    Kleiner Nachtrag:
    bin jetzt ca 500 KMs mit dem Neuen gefräst und habe gestern mal den Eater raus und was sehe ich 8o die Schraube sieht schon echt sch*piep*e aus. das Gewinde ist an der Stelle, wo es in der Niete sitz nur noch halb so hoch - vermute, das dur die Ausdehnung, etc. das material draufgeht....! Das ist ja wohl echt minderwertige Quallität...!

    Werd da mal in Sachen Edelstahl losmaschieren!

    Ist das bei euch auch so?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (26. April 2009 um 10:25)

  • Was erwartet Ihr von so einem Billligheimerauspuff. Ist doch klar, daß das nichts besonders Gutes ist. Wie auch bei dem Preis.