Lederkombi von FLM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey, wollte mir diese Lederkombi besorgen:

    FLM Tech Kombi


    Hab aber festgestellt, da ich nicht gerade der breiteste bin, es schwer ist, ne kombi in meiner größe zu finden, also dir mir wirklich perfekt passt!
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung, was es kostet sich eine Lederkombi aus mass schneidern zu lassen?

    Und habt ihr vielleicht selbst diese lederkombi und könnt mal ein wenig von euren erfahrung mit dieser sprechen!? Möchte wissen ob sich die 700€ lohnen würden! Bzw. mir eine andere für bis zu 700€ empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Erbse (30. Januar 2009 um 18:21)

  • Habe genau diese Kombi anprobiert gehabt. Hat auch alles wunderbar gepasst...das Problem war, dass sie komplett perforiert is und das wollte ich nicht weil man sich da schnell mal den A**** abfriert und im Sommer schwitzt man trotzdem.
    Aber die hat im Dezember noch 600euro gekostet, is die jetzt teurer geworden?
    Mein Tipp für dich wäre ARLEN NESS Multiplex!
    Der Kombi ist optisch sehr ähnlich und hat Sondergrössen für Schlanke Männer, kostet auch etwa 700Eur.
    Verarbeitung is super. Habe mir auch ein Arlen Ness geholt und bin sehr zufrieden damit.

    gruß

    M-

  • Ich hab mir vor kurzem die FLM Speed gekauft. Die ist recht günstig und war die erste, die mir richtig gut gepasst hab, obwohl ich groß und schlank bin. Die gibt's nämlich auch in Zwischengrößen. Du solltest die morgen vielleicht mal anprobieren, da gibt's ja 20 % bei Polo...

  • also im aktuellen Polo-Katalog kostet die jetzt 700€!

    FLM-Speed-kombi hab ich auch mal probiert, aber problem ist wirklich,das selbst 48 zu groß ist, Hose ist bissle zu locker, und die Protektoren beim Elbogen verrutschen zu leicht, der rest sitzt gut^^

    naja, bei Kälte fahr ich sowieso nicht so oft, und zu Not gibt es ja Thermo-unterwäsche.
    hab mich irgendwie in die FLM Tech Kombi verliebt *g

    Obwohl mir die von ARLEN NESS auch gefällt, werd mir die auch auf jedenfall zum probieren bei Polo bestellen, weil letztens war keine von denen da.
    Und wenn ich eh schon zuschneidern lassen muss, dann kanns auch eine etwas teuere sein^^
    Zur Not wär ich wahrscheinlich auch in ne Frauenkombi reingeschlüpft, aber mit dem Gedanken, freunde ich mich nur sehr ungern an, und da es die Kombi nur für Herren gibt, brauch ich mich diesem Problem nicht stellen ;)

  • hallo,

    habe genau den kombi und er passt mir sehr gut...bin ca. 1,80 groß und wieg 65kg. schulterbreite ist ca. 48-50cm konnte ich net genau messen =D

    das mit der perforation stimmt und dass man sich ein abfriert nur teilweise...
    bin vor paar tage ne stunde gefahren mit nem sweatshirt drunter. kalt wurde es nur an den händen und am hals. rest war OK. und im sommer super belüftet mit T-shirt drunter

    die protektoren sind auch gut zu verschieben also klemmt und zwickt da auch nix!
    wenn du einen maßschneidern willst würd ich dir Schwabenleder SEHR empfehlen. Weiß jetzt nur nicht wo du herkommst. =Schwabenleder hat seinen sitz wie der name schon sagt im großraum stuttgart. genauer in Winterbach.
    Kosten zwischen 900 und nach oben keine Grenze.

    Aber zurück zum FLM-Kombi. Hab ihn auch noch für insgesamt 600€ gekauft. Habe einmal die Jacke umgetauscht ohne probleme da eine naht leicht aufgegangen ist. War aber bei Polo kein problem haben die Jacke ohne aufstand zurückgenommen und hab direkt ne neue bekommen =) .

    Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Kurz, er ist bequem, sieht gut aus, und man bekommt was für sein geld.

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • hey, na toll, warum kostet die jetzt 700€ -.-
    Komm aus Berlin, ist also bissle weit weg bis Stuttgart.
    Also mlol.de hat eigentlich ganz coole dabei und auch ne Größe die mir passen könnte (46).

    Wie sieht es eigentlich bei weißen Lederkombis aus, die werden ja bestimmt schnell dreckig. bekommt man die wieder sauber? weil will ja später dann nicht mit einer grauen rumfahren xD

  • Hallo,

    habe mir gestern den Lederkombi von Probiker geholt. (PX4)
    Bei Tante Louis steht der für 199,95€ drin.
    Gestern gab es auch noch 20% Rabatt, da hab ich mir das gute Stück für 159,95€ geschnappt.
    Passt bei mir super, sieht auch ungefähr so wie der FLM aus.
    Habe eigentlich eine Textilkombi, wollte aber auch mal wieder Leder.
    War ein günstiges Angebot, mein Kumpel hat sich auch gleich noch einen geholt.

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)

  • na ok Berlin ist ein RIIIEESEN stück dann bis hier...also schnell vergessen =D

    also hatte mal kettenfett an ner weißen stelle...fragt mich aber nicht wie das da hinkam...
    mit bisschen putzmittel wegschrubben und danach fett drüber geht das weg.

    Leder braucht eben pflege aber das muss ich ja glaub nicht sagen. habe meinen bis jetzt einmal über den winter halt richtig komplett eingefetten und der schaut aus wie neu. grau wird der aufjedenfall nicht und schmutz bekommt man echt gut weg...sofern man kein kettenfett dran hat

    was mich nur stört eigentlich ist dass in der perforation und den belüfteten schulterprotektoren sich sehr sehr gern mücken ihr grab suchen. naja sieht ersten echt eklig aus und 2. man muss ewig rumfummeln bis man die wieder raus hat aus den kleinen löchern.

    zu dem probiker. ist echt so gut wie das gleiche wie FLM. aber der probiker hat keine rücken und hüftprotektor. soll jetzt aber nix heissen. Probiker ist genau so gut wie FLM und dazu kaufen kann man sich solche protektoren wer sie wirklich ganz notwendig findet.

    =) grüße

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Hallo KlimaX,
    habe mir gleich noch einen Rücken.- & Hüftprotektor dazu geholt.
    Preis für den Rückenprotektor 18,95€, Hüftprotektor 8,95€.
    Alles bei Tante Louis.

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)

  • ah okey!

    das is echt gut dann...dachte die protektoren sind teurer =D
    na gut =)

    aber ich denke mit keinem dieser kombis macht man einen fehlkauf.
    müssen immerhin alle eine Norm erfüllen.
    Muss eben gut aussehen und einem gefallen =)

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • ich habe mir etwas von BIKER geholt. Habe schon einen Kombi aus Hose und Hemd :super

    :delicious

    und beim Louis ( 2x klicken :0plan ) dies

    jeweils 20% :yeah:

    P.S.: Michael wann warst du denn da ?( ging um 10 Uhr hin und nach 40 min war der Laden voll :knuddeln :crazy

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hallo Rene,

    ich habe mir sowas schon gedacht. :headshake
    Also, am Donnerstag Abend nach 19 Uhr hin, Lederkombi anprobiert
    (Laden war leer). :P
    Das gute Stück zurück legen lassen (20% Rabatt), und am Samstag kurz nach 9 Uhr abgeholt. :lol
    Danach war sogar noch Zeit für ein Kaffeeplausch mit der Verkäuferin (im Laden waren vieleicht 6 bis 7 Leute)
    Wie Du siehst alles ohne Stress. Als es richtig los ging, war ich schon wieder weg. :abfeiern

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)

  • Hallo Rene,

    der Frühaufsteher. :irre: Jo, bin am Freitag auch in Sinzheim. :yeah: Habe noch Resturlaub und meine bessere Hälfte muss am Samstag arbeiten. :(
    Wann bist Du denn am Freitag dort? Wir können uns ja am Kawa-Stand treffen?1? :bier

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)