Beiträge von SD3011

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also, bin auch heut dort gewesen. Nun ja, ich war eher enttäuscht. Die Big-Player in Sachen Bekleidung waren nicht da, dafür umsomehr low-budget (ramsch-) Anbieter. Man muss schon ganz schön suchen um was gutes zu finden und dann noch nen guten Preis zu bekommen, naja reden wir nicht drüber.
    Immerhin konnte ich Stiefel probieren und weiß jetzt ganz genau welche Größe ich im i-net bestellen muss... :super
    Zubehör ist so gut wie nix zu finden...

    Der Kawa-Stand empfängt einen gleich am Eingang, man kann ihn nicht verfehlen... und das Beste ist alle 09er er-6n sind in allen Farben zu bestaunen...
    Komischerweise hatte ich beim draufsetzen das Gefühl, dass das 09er Modell irgendwie kleiner geworden ist im Gegensatz zur 08er....

    gut, da bin ich ja einigermaßen vorbereitet. was ich will, dass weiß ich und die Preise hab ich auch in etwa im Kopf. bleibt nur zu hoffen, dass auch ausreichend Alpinestars-Ausrüstung zu finden ist...

    Hi Leute!

    Ich brauch ja für die neue Saison noch paar Bekleidungsteile, u.a. Rückenprtotektor (danke für die vielen Antworten in meinem Thread...), Schuhe, Handschuhe.....
    Nun beginnt ja am Freitag die Messe in Leipzig. Wie sind denn da eure Erfahrungen; kann man da noch paar Schnäppchen machen? Oder wird der sog. Messerabatt von den Anbietern im Netz trotzdem unterboten?

    Lohnt sich also die Fahrt nach Leipzig oder soll ich lieber im Internet kaufen?

    Also meine neue Kombi passt 1a, im Prinzip wie ne 2te Haut. So soll es auch sein. Aber wie EX650-B8F schon sagte, ist es eben sinnvoll wenn auch der Steißbereich mit geschützt ist.
    Deswegen tendiere ich ja bis jetzt mehr zu ner Hartschale bzw Weste die nicht in der Kombi integriert ist....

    Aber ich hab halt bis jetzt soetwas nicht benutzt und kann mir noch nicht so recht ein Urteil bilden...

    Hi, ich hab mir ne neue Lederkombi zugelegt in der hinten am Rücken Schaumstoffeinlagen eingelegt werden können, die als Rückenprotektor wirken.

    Ist es besser diese Variante zu wählen oder sind Protektoren aus Hartschale, welche man direkt am Rücken trägt sicherer und damit empfehlenswerter? Welche Modelle sind besonders gut?

    Vielen Dank schonmal

    ich weiß auch nicht so recht. An sich ist das ja schon ne feine Sache, zu wissen wann der Motor auf Temperatur ist.
    Aber ich finde die Position des Anzeigers halt unglücklich. Während der Fahrt da runter schauen zu müssen, so finde ich, ist nicht die allerbeste Lößung....

    Hi M@rkus!

    Also zuerst will ich mal sagen, dass das was dir passiert ist eine absolute Frechheit ist und solche Verkehrsteilnehmer wie dein Unfallgegner nie wieder ein Fahrzeug bewegen dürfen sollten!

    Ich befürchte aber, du hast einen entscheidenden Fehler gemacht! Das du dich vor den Mercedes gesetzt und ihn dann langsam runtergebremst hast könnte für den Taxifahrer der Rettungsanker werden und wird, so vermute ich, Grundlage seiner Verteidigungsstrategie sein. Er wird schlicht und einfach behaupten, du hast plötzlich und stark gebremst und er hat nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Die Tatbestände vor dem eigentlichen Unfall, wird er wahrscheinlich reumütig zugeben. Tritt das ein, einigt man sich vor Gericht meist, strafrechliche Konsequensen ergeben sich nicht (lediglich Bußgelder aus den Ordnungswidrigkeiten).

    Es ist also Entscheidend was die Zeugen und vorallem du zu dem Vorwurf des herunterbremsens sagen.
    Wenn du angibst, du hast NICHT gebremst ist das in 1.Linie eine Falschaussage und die sind vor Gericht nicht erwünscht, d.h. strafrechtliche Konsequenzen für dich.
    Sagst du allerdings aus, du hast nur ganz leicht gebremst, wird man das im Zweifel für den Taxifahrer werten und er ist zum Teil erstmal entlastet.

    Also bereite dich schonmal auf paar ungemütliche Fragen vor und überlegt euch (du und dein RA) ganz genau, was ihr darauf sagt.

    Im Übrigen, vertrau nicht einfach darauf, dass dein RA schon alles im Blick hat. Ich hab schon Fälle vor Gericht erlebt, da hat der RA durch falsche Strategie und mangelnde Vorbereitung erheblich zum Nachteil seines Mandanten beigetragen. Das ist nicht böse gemeint und ich will auch niemanden schlecht machen, aber du wirst sehen dieser Fall hat vor Gericht noch sehr viel Klärungsbedarf und da kommt es auf 110%ige Vorbereitung an.

    Wäre doch zu schön wenn der nette Herr demnächst im Taxi nur noch hinten sitzen darf!

    Ja, das ist kein Problem! War bei mir auch so, ich war damals 17Jahre und 1/2J. vor meinem 18. hab ich meinen Auto-FS und gleichzeitig den fürs Bike (A) gemacht.
    Am Tag meines Geburtstages hab ich den Schein abgeholt und konnte losfahren (und biken)

    Obs so ne Art begleitetes Fahren wie beim Auto auch fürs Motorrad gibt wäre mir neu, ist meiner Meinung auch schwer umsetzbar. Klar, du könntest Papi immer als Sozi mitnehmen aber ich find da geht der Sinn verloren...

    Ich grüße recht herzlich die Kawa-Gemeinde!

    Ich gehöre nun endlich auch dazu! Nach 5 Jahren Ausleihen und Probefahren konnte ich an der wunderschönen 2008er, selbstverständlich grünen (wie es sich für eine Kawa gehört :super), ER-6N nicht mehr vorbei gehen.

    Zur Zeit steht die gute noch beim Händler, wird aber in ca. 3 Wochen in meine Garage gerollt. :P

    In dieser ewigen Wartezeit bin ich über sehr viele, nützliche Beiträge in diesem Forum gestolpert. Echt ne wunderbare Sache!!!

    Naturlich hab ich schon einige Ideen bzw. auch schon diverses bestellt um meine ER-6n ein klein wenig individiuell zu machen!

    Wenn alles fertig ist stell ich selbstverständlich Pics ein!