ERN Abgeholt und mal 100km gefahren!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!!
    Habe MEINE Silberne abgeholt und musste auch gleich mal ein bissel fahren!!
    1 Eindruck: is ja wie Fahrrad fahren ..goil!!
    Was nervt ist das mit MAX 4500 !! Mehr darf man ja nicht.
    Habe eine Hinterradabdeckung dran und es ist trotzdem alles VERSCHMUTZ ?( ?( ?(
    Bin 1,85cm GROSS und fühle mich richtig wohl auf diesem BIKE.
    Und der Souuuuuuuuuuuund is ne WONNE!!
    Wenn die Sonne raus ist und ich die 1000KM geknackt habe,
    neues OIL drin ist dann werd ich ja sehen was SIE so alles drauf hat!!
    Aber bis dahin ..SCHALTEN SCHALTEN SCHALTEN ..aber nur bis 4500 :teach:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Der Schmutz kommt von oben und lässt sich nicht vermeiden. Wichtig ist, dass der Ladestromregler und andere weiter vorne gelegene Stecker und das evtl. verbaute ABS nciht geduscht werden, denn die Bauteile bleiben jetzt fast trocken und dreckfrei.

  • Hallo MCM

    Wenn der Motor richtig warmgefahren ist kannst du auch höher als 4500 drehen. Du willst doch jetzt nicht ernsthaft 1000 km so rumfahren und dann mit neuem Öl gleich bis 11000 Drehen? Steigere dich langsam mit der Drehzahl und dann is gut. Meine hat jetzt ca. 500km runter und hat schon bis 8000u/min gedreht. Wichtig ist immer das warmfahren.

    Gruß Kawarensch

  • ICh will auch ;(, aber bald darf ich ja...
    Naja das Einfahren ist nur Rumgeschalte... X(
    Aber wenn die Karre eingefahren ist, dann..... :irre: :boxen

  • Ich bin heut auch nur mit 4500 durch den Wienerwald "getuckert",hat aber trotzdem Spaß gemacht:-)
    Das Moped ist auch sauverdreckt-aber die Verkleidungsscheibe hält den Dreck von meinem Gesicht weg-hab bei der SV immer schlimmer ausgesehen!
    Morgen wird geputzt,und wieder brav gefahren,damit ich den Quirl bald gescheit umdrehen kann :D
    Lg Babsi

  • Sitzbank ist um 2cm höher gelegt worden und der Sattler hat 50% der Sitzbank mit Silber bespannt!!Ist ja bei der "F" Serie!! Schon jemand daruf GEKOMMEN???
    Sieht SUPER aus und ich brauche keine Plastik Abdeckung....
    Alles mit unterstützung von ZFS in Berlin!! :]

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • moment mal die 34ps version dreht nur bis 4500 U/Min ? das wäre ja ne sehr krasse umstellung für mich wenn ich meine kleine sonst bei 7000-11500 fahre...

    naja mal abwarten wies sich anfühlt. mit dem fahren werde demnächst auch ne probe fahrt machen.

  • Zitat

    Original von Toosty
    moment mal die 34ps version dreht nur bis 4500 U/Min ? das wäre ja ne sehr krasse umstellung für mich wenn ich meine kleine sonst bei 7000-11500 fahre...

    naja mal abwarten wies sich anfühlt. mit dem fahren werde demnächst auch ne probe fahrt machen.

    Wiso nur 4500 U/min?, Das ist die vorgegebene max. Drehzahl fürs einfahren, wer sagt denn, das es die max. Drehzahl für eine 34 PS ER ist? Dann wäre die Drosselung ja über einen Drehzahlbegrenzer und das ist, wie hier schon geschrieben, nicht der Fall, oder?

  • n mann soll sie (laut meinem händler) die ersten 250 km nur bis 4500 drehen, die nächsten 250 km nur bis ca 7000 - 7500 (bei 7 200 hast die 34 ps, bei 4500 aber 48 nm) und dan kannst weiter hoch drehen

    halt ned die ganze zeit aber schon ein paar mal


    mfg