Woher nehmen-und nicht stehlen!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine im Dezember erstandene ER-6n von 2006 ist tiefergelegt.
    Nun möchte ich aber den originalen Federbeinteller wieder einbauen.
    Bei Kawsaki bekomme ich aber nur ein komplettes Federbein. ;(
    Hat jemand Ahnung woher ich diesen Federbeinteller bekomme.
    Hat jemand so'n Ding für mich....
    Gibt es viell. im Netz eine Plattform wo man sowas suchen kann?
    Ein neues Federbein aus dem Zubehör z.B. von Wilbers ist mir zu teuer

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • Ja genau, tauschen - mit jemand dem sie zu hoch ist - wirds ja wohl geben, oder?

    Knalls doch mal in Markt, wer weiß?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du ein komplettes federbein haben willst..

    ich hätte da eins.. in gold ( glaube ich ). kannste dir bei jedem moped fuzzy zerlegen lassen und dann nue lackieren.

    wenn du intresse hast

    siwlogoneutm0.jpg

  • yap...dachte eigentlich auch das hier die Leute zu finden sind die so einen originalen Federbeinteller in der Garage rumliegen haben....
    aber die Resonanz hält sich in Grenzen :grmpf:

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • ...aber was ist mit Honkster? Das ist mal 100 prozentig die richtige Adresse - nimm doch sein Federbein!

    edit:
    Hab mir grad deine Bilder angesehen, ist gar kein Foto von der N drin?! Was hat sie, bzw. der Rahmen für eine farbe?

    Greetz, Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (22. Januar 2009 um 10:01)

  • das ist richtig Fotos habe ich von meiner ER noch nicht drin.
    Hab' sie auch auch erst seit 5 Wochen :super
    es ist eine schwarze mit goldenem Rahmen
    Habe Honkster schon angemailt....bin mal gespannt :hi

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • Zitat

    Original von cafoli75
    das ist richtig Fotos habe ich von meiner ER noch nicht drin.
    Hab' sie auch auch erst seit 5 Wochen :super
    es ist eine schwarze mit goldenem Rahmen
    Habe Honkster schon angemailt....bin mal gespannt :hi

    ...zumal die Farbe auch noch passt :super

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Ach so,nochmal an alle die eine ER-6 besitzen und mal eben für mich nachmessen könnten :floet
    wie lang ist der Seitenständer???

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • also ein original Federbein hab ich auch noch in der Garage liegen des ich net brauche
    kannst dich melden wenn du mit Honkster net einig wirst

    alles was Tieferlegungsteile sind bekommst du hier im Forum mit Kusshand los
    nur so als Tipp

    hab gard mal ne Wasserwage mit cm Einteilung hingehalten.
    ca 25 cm von auflagefläche Boden bis zum zum Pin wo die Einklapp Mechanik eingreift
    bzw. 28 cm vom Boden bis zur Fussrastenanlage.

    sorry bis zur Lagestelle komm ich grad net ran, bzw is mir auf die schnelle zu aufwendig

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Soweit ich weis is cafoli75 noch am suchen,

    da ich mir sicher bin das es einige Im Forum gibt die ein Tieferlegung suchen
    wundert es mich schon das keiner/Keine mit ihr tauschen will.

    Die sind alle noch im Winterschlaf, oder machen erst nächsten Monat ihren Schein

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Moin Leuts,
    hab auch seit Sonntag eine.
    2005er, gaaaanz wenig gelaufen, top gepflegt, nahezu original.
    Die nette Vorbesitzerin hat mir aber erzählt, dass das Ding tiefer ist. Sie sagte allerdings, dass das wohl nur über die Sitzbank gemacht wurde. Ich kann das nicht glauben, weil auch die Gabel ca. 10mm durchgeschoben ist.
    Jetzt hab ich das mit 185cm auch nicht unbedingt nötig und würde das gerne wieder rückgängig machen. Ich hab auch schon rausbekommen, dass es diesen anderen Federteller gibt und vermute dass der eingebaut ist.
    Frage 1: woran genau kann ich das jetzt definitiv erkennen?
    Frage 2: auch wenn das hier schon mal mit wenig Erfolg gefragt wurde- will jemand mit mir tauschen?
    Dann könnte man ja auch das ganze Federbein tauschen und müsste nicht aufwendig den Teller umbauen.....

    Danke für geneigte Unterstützung

    Wie kann man ein Mopped bloß "er" nennen?

  • *kram* ...erstmal passendes Bild suchen...

    Das war hier auch schon mal reingestellt :rolleyes:


    Zu deinen Fragen

    (1) Also, in der Anlage siehst man auf dem Bild das Federbein mit Tieferlegungsfederteller (der silberne)... normalerweise ist der Originale Federteller schwarz )und hat auch einen größeren Abstand zur Schwinge)... und ja, das einfachste ist tatsächlich der Tausch des kompletten Federbeins, das sind vll 10 Minuten Arbeit...
    Die Gabel kann man zwar auch selber nach unten durch schieben, allerdings NUR mit Montageständer... sonst lieber kurz bei 'ner Werkstatt vorbeifahren...

    (2)...ja... ich habe hier auch noch zwei komplette Federbeine liegen... eins mit goldener Feder, eins mit silberner... schreib mir sonst ne PN wenn Interesse besteht ;)

  • Zitat

    Original von spezialist
    Frage 2: auch wenn das hier schon mal mit wenig Erfolg gefragt wurde- will jemand mit mir tauschen?

    Danke für geneigte Unterstützung

    Also sofern du einen Tieferlegungssatz hast...also der mit dem ring...den würde ich dir eventeull abkaufen...sofern der auch an die 2009er passt!

  • hallo,

    ich weiß jetzt nicht obs den "suchenden" was hilft...
    aber HIER bekommt man alle möglichen gebrauchten teile für alle möglichen motorräder. u.a. KOMPLETTE federbeine für Er6N für 99€.
    weiter gesucht hab ich aber nicht dort.


    mfg
    basti :yeah:

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch: