Hallo aus der sCHweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich grüsse alle hier im forum. habe hergefunden weil ich mit irgend einem stichwort betreffend "umfang motorradprüfung" rum-gegoogelt hab. und da ich mir am 11.03. eine schwarze er-6f abs bestellt habe bleib ich wohl auch hier =) .

    wohne ca. 20 km südlich von basel und wage den direkteinstieg zur kat. a. bin noch nie motorradgefahren, hab mir aber anlässlich der swiss-moto sagen lassen, die er sei ein unheimlich "gefügiges" teil.

    obwohl die lieferung schon für den 18.03. versprochen war steht die maschine bis heute noch nicht beim händler. und sturzpads seien scheinbar auch erst ab mai lieferbar X( .

    zum glück hab ich auch den lernfahrausweis erst nach meinen skiferien am 22.03. beantragt. der zettel hat ja nur 4 monate gültigkeit.

    so. jetzt lass ich leder, helm und sidi's halt mal rumliegen und hoffe, dass ich das ding zu ostern fahren kann.

    und man sagt ja; vorfreude ist die grösste freude :P

    auf gutes tippeln im forum.... markus

    3 Mal editiert, zuletzt von KAWAmarkuSAKI (28. März 2006 um 15:04)

  • Grüzi Markus :D.

    Uh warten ist doof, vor allem weil die Temperaturen ja jetzt schon richtig angenehm sind. Würde da deinem Händler Druck machen, kann er sich nicht von einem befreundeten Händler holen? Kann doch nicht sein das es keine ER-6f ABS gibt oder? 8o
    Das ja fast wie bei MV Augusta =)

    Viel Spaß hier
    Markus

  • Willkommen an den schweizer Jung!! :hi

    Tja, da hat Dir Dein Haendler aber schoen was vom Baeren erzaehlt!
    Haette ich meine nich direkt ausm Schaufenster genommen, duerfte ich auch noch bis irgendwann im April warten.
    Angeblich kann Kawasaki nich vorher liefern, bzw die Haendler haben vielleicht ein wenig zu spaet geordert.

    Dann hoff ich mal, dass bei Dir schlechtes Wetter is, bis die Kleine vor der Tuer steht! ;)

    Viel Vergnuegen im Forum! Ach, un herzlichen Gluehstrumpf zum Lappen!! :P

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Hallo

    was ist den ein "Lernfahrausweis" ?
    eine schweizer spezialität mit vier monaten gültigkeit ? :)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (28. März 2006 um 15:26)

  • Das is wie mit dem Kaese in den Loechern...aeh..falsch..andersrum...

    Der Lappen reift ueber 4 Monate und wird dann (nachdem die ueblichen Loecher gefunden un der Reifegeruch vorhanden is) sauber in Folie eingeschweisst, damit der nich weiter reift un nen Pelz bekommt. :yeah:

    Markus
    Sorry, den konnt ich mir nich verkneifen... :O

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Kawa hat Lieferprobleme?! 8o
    Meeeeensch, das ja fast wie bei irgendwelchen Edelmarken. Wahrscheinlich haben die schon seit einem Jahr Reservierungen und müssen erst die abarbeiten :D.

  • Hoi Kawamarkusaki

    4 Monate? Bist du dir sicher? Mein Lernfahrausweis ist 16 Monate gültig.
    Ist das im Thurgau anders als in Basel, oder hast du dich im Monat geirrt und hast auch 16 Monate?

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • SALUT, Markus

    ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum. Wünsch Dir jetzt schon mal viel Spaß mit dem motorisierten Velo :D :D :D

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Hoi Kawamarkusaki

    willkommen im forum.
    Das mit dem warten isch en richtige saich X(,
    aber wie du sagtest "Vorfreude ist die grösste Freude"

    @ Ambulance
    Der Lehrfahrausweiss ist vor den Grundkurs nur 4 monate gültig und nachher 16.

    @ Markus
    es heisst Grüezi :D

    viele grüsse @ all

    claudi

    Einmal editiert, zuletzt von claudi99 (28. März 2006 um 18:03)

  • danke für die vielen willkommensgrüsse.

    zur erklärung: in BL/BS ist der lernfahrausweis nur 4 monate gültig. innert dieser zeit müssen die 3 x 4 std. praxisfahrschule absolviert und von der fahrschule bestätigt werden. aufgrund dieser bestätigung wird der lernfahrausweis um 12 monate verlängert. innert dieser zeit wiederum muss die praxisprüfung (15 min. manöver und 37 min. fahrpraxis) mit experte als sozius absolviert werden.

    bei "nichtbestehen" hat man die möglichkeit frühestens nach 1 jahr die ganze sache ein 2. mal zu wiederholen. und dann sogar noch ein 3. mal.

    ich hoffe diese ausführungen reichen, um unsere komplizierten gesetzesvorschriften klargelegt zu haben.

    gruss markus

    ps: speziell grüezi nach zürich =)

    2 Mal editiert, zuletzt von KAWAmarkuSAKI (29. März 2006 um 02:03)

  • Hallo Markus

    Glückwunsch für deinen guten Geschmack :P Habe selber die ER6 F in schwarz. Tröstde dich: ich hätt sie schon längst vom Händler holen können. Aber mit meinen 44 Lebensjahren wird man ruhiger und kann sich verkneifen, die Maschine über Eisplatten zu jagen oder oder sich blind durch Dauerregen zu schlängeln, wenn es gar nicht sein muss. Aber ihr seid ja am Beginn der oberrheinischen Tiefebene und bei denen kommt ja bekanntlich gleich nach dem Herbst übergangslos das Frühjahr. Ich selbst wohne im schwäbischen Oberland (gar nicht so weit weg). Und dort ist das Klima halt ein wenig rauher.

    Durchhalten, du hast noch lange genug Spaß an deiner Schönen.

    Grüßle
    Silberlocke