Der Neue aus Bayern! Jetzt Umbaufotos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    nun hab ichs endlich geschafft und mir auch eine ER geholt :super
    Es ist eine schwarze mit goldenem Rahmen, genauso wie ich sie habe wollte!
    Nach langem hin und her hab ich mich aus finanziellen Gründen und wegen
    meinem Bauchgefühl für die ER entschieden!
    Zur auswahl standen GSR (Motorcharakteristik gefiel mir nicht) und die Street Triple ( ein Traum, aber der Preis :floet )
    Nun ja bin stolz wie Oskar auf mein neues Bike.
    Steht jetzt erstmal in der Garage und wartet auf den Umbau den ich diesen Winter noch bis März fertigstellen werde :irre:
    Was ich so geplant habe isn bisschen an die Street angelehnt und stösst nicht immer auf gefallen aber ich möchte da schon etwas individueller sein...
    Meine Vorhaben:

    Frontumbau:

    ZEV 12200 DD Doppelscheinwerfer rund ( erledigt )
    LSL Superbikelenker. ( erledigt )
    Lenkerendenspiegel oval ( erledigt )
    Tacho tiefer (später vielleicht Tausch)( erledigt )VIEL TIEFER :irre:

    Heckumbau:

    kurzer KZH erledigt
    Mini LED Blinker erledigt
    anderes Rücklicht (bin noch auf der Suche)
    Griffe weg ( erledigt )

    zusätzlich:

    Hurric Rac 1 (erledigt)
    Hinterradabdeckung
    14er Ritzel ( erledigt )
    hohe Sitzbank ( 1,91m ) ( erledigt )
    und irgendwann:

    Felgen lacken
    Rastenanlage lacken
    Bugspoiler Lacken ( erledigt )
    Typ-Aufkleber entfernen ( erledigt )
    Seitendeckel lacken ( erledigt )

    naja das wars erstmal :irre:

    schon klar dass ich das net alles auf einmal mache werde, aus finanziellen Gründen, aber stück für stück wirds werden.
    Lese hier ja schon seit anfang 2008 mit und hab daher schon relativ konkrete vorstellungen von dem was ich will...
    Montag hol ich mir hier erstmal NrSchild ab und bin fest entschlossen KEIN Kuchenblech zu bekommen =) naja mal schauen!
    Auf jeden Fall schon mal ein fettes Danke an alle hier habt mir bereits jetzt schon, auch wenns unbewusst war, sehr geholfen! Weiter so! is ein Top forum hier.
    Also...auf gute nachbarschaft!

    Gruß

    M-

  • Servus Leute,

    nun hab ichs endlich geschafft und mir auch eine ER geholt :super
    Es ist eine schwarze mit goldenem Rahmen, genauso wie ich sie habe wollte!
    Nach langem hin und her hab ich mich aus finanziellen Gründen und wegen
    meinem Bauchgefühl für die ER entschieden!
    Zur auswahl standen GSR (Motorcharakteristik gefiel mir nicht) und die Street Triple ( ein Traum, aber der Preis :floet )
    Nun ja bin stolz wie Oskar auf mein neues Bike.
    Steht jetzt erstmal in der Garage und wartet auf den Umbau den ich diesen Winter noch bis März fertigstellen werde :irre:
    Was ich so geplant habe isn bisschen an die Street angelehnt und stösst nicht immer auf gefallen aber ich möchte da schon etwas individueller sein...
    Meine Vorhaben:

    Frontumbau:

    ZEV 12200 DD Doppelscheinwerfer rund ( erledigt )
    LSL Superbikelenker. ( erledigt )
    Lenkerendenspiegel oval ( erledigt )
    Tacho tiefer (später vielleicht Tausch)( erledigt )VIEL TIEFER :irre:

    Heckumbau:

    kurzer KZH erledigt
    Mini LED Blinker erledigt
    anderes Rücklicht (bin noch auf der Suche)
    Griffe weg ( erledigt )

    zusätzlich:

    Hurric Rac 1 (erledigt)
    Hinterradabdeckung
    14er Ritzel ( erledigt )
    hohe Sitzbank ( 1,91m ) ( erledigt )
    und irgendwann:

    Felgen lacken
    Rastenanlage lacken
    Bugspoiler Lacken ( erledigt )
    Typ-Aufkleber entfernen ( erledigt )
    Seitendeckel lacken ( erledigt )

    naja das wars erstmal :irre:

    schon klar dass ich das net alles auf einmal mache werde, aus finanziellen Gründen, aber stück für stück wirds werden.
    Lese hier ja schon seit anfang 2008 mit und hab daher schon relativ konkrete vorstellungen von dem was ich will...
    Montag hol ich mir hier erstmal NrSchild ab und bin fest entschlossen KEIN Kuchenblech zu bekommen =) naja mal schauen!
    Auf jeden Fall schon mal ein fettes Danke an alle hier habt mir bereits jetzt schon, auch wenns unbewusst war, sehr geholfen! Weiter so! is ein Top forum hier.
    Also...auf gute nachbarschaft!

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    6 Mal editiert, zuletzt von Maciek (11. März 2009 um 12:25)

  • Maciek

    Ich wünsch Dir viel Spass für Deinen Umbau und ein gutes Ergebnis!
    Vielleicht machst Du hier in diesen Thread als mal ein paar Bilder als
    Dokumentation von Deinem Umbau rein?!?!
    Wäre doch interessant für alle :bier

    ...Bin schon gespannt auf Deine Street-ER-6

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Maciek

    Ich wünsch Dir viel Spass für Deinen Umbau und ein gutes Ergebnis!
    Vielleicht machst Du hier in diesen Thread als mal ein paar Bilder als
    Dokumentation von Deinem Umbau rein?!?!
    Wäre doch interessant für alle :bier

    ...Bin schon gespannt auf Deine Street-ER-6

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das werde ich auf jeden Fall machen...
    Die ersten Bilder kommen nach silvester, bis dahin werde ich schon ein paar Änderungen vorgenommen haben, sodass es schon mal wert sein wird mal paar PicZ zu präsentieren :punk

    Bis dahin allen besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch ( natürlich nicht mit dem Moped ) !

    gruß

    M-

    EDIT: Jetzt muss ich den Tacho noch einen Tick weiter runtersetzen und vielleicht die Scheinwerfer ein wenig höher, damits (in meinen Augen) stimmiger wird...

  • Das werde ich auf jeden Fall machen...
    Die ersten Bilder kommen nach silvester, bis dahin werde ich schon ein paar Änderungen vorgenommen haben, sodass es schon mal wert sein wird mal paar PicZ zu präsentieren :punk

    Bis dahin allen besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch ( natürlich nicht mit dem Moped ) !

    gruß

    M-

    EDIT: Jetzt muss ich den Tacho noch einen Tick weiter runtersetzen und vielleicht die Scheinwerfer ein wenig höher, damits (in meinen Augen) stimmiger wird...

    Pimpin´ my ride...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maciek (13. Januar 2009 um 20:18)

  • Ich finde der Umbau ist recht cool,
    jedoch würde ich die Lenkerendenspiegel
    andersrum montieren...

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Willkommen "Münchner" schön das sich mal jemand in meinen Breitengraden vorstellt! Gute Mopedwahl und schöner Umbau!
    Siehst du denn ordentlich durch deine Spiegel? Ich hatte das auch erst so aber dann waren die Spiegel durch meine Unterarme verdeckt und so hab ich sie wieder nach oben montiert!

    Im Moment ist ja an mopedfahren nicht zu denken aber wenn der Wettergott mal ausgeschlafen hat, könnten sich ja die wenigen hier im Umkreis mal zusammen tun, oder?!

    Gutes basteln!

    Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hey,

    Danke für das Feedback...

    Alex

    ehrlich gesagt kann ich es dir noch garnicht so recht sagen, bin nämlich noch nicht mit den Spiegeln gefahren :floet
    Aber allein vom draufsetzen find ich eigentlich man sieht sehr gut was hinter einem passiert... :super

    Da bin ich auf jeden Fall dabei!! Da werden sich schon einige finden im Münchener Raum, bin ich mir sicher!!

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    Einmal editiert, zuletzt von Maciek (15. Januar 2009 um 08:18)

  • Ja, sehr cool - wir sollten unbedingt zum Saisonauftakt einen Thread starten. Bin sicher da geht was, auch wenn Neubiberg deutlich das Rennen macht :)

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Angeblich wohnen da welche - ich kanns nicht beurteilen, komm aus Obermenzing, da wohnen tatsächlich welche - ausser mir allerdings nur ein gelber ERna Fahrer, inkl Remus.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Also ich hab den Tacho nochmal ein stück tiefer gesetzt...
    Hatte erstmal die Scheinwerfer angehoben aber wie GET NAKED schon meinte sah das eher bescheiden aus...

    Neubiberg...da kenn ich auch nen ERna Fahrer...allerdings ist er von der BwUni :super

    Ich selber wohne aber ganz in der Nähe in Ottobrunn, und DA wohnen Leute :hi

    Das klingt alles super, kanns kaum erwarten wenns weider warm wird! Werden doch schon eine Menge Leute ausm Münchener Raum zusammenkommen :bier

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Hi! Ich hätte noch eine nette Idee für dein Heckumbau:
    Heck cleanen, Rücklicht weg und die brandneuen Micro-Kellermann-Blinker 1000 DF mit --> integrierten Rück- und Bremslicht!!!!!!
    guckst du: Kellermann´s

    Gibts auch bei Polo, sehen richtig geil aus :punk:super

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Zitat

    Original von Baschi
    Hi! Ich hätte noch eine nette Idee für dein Heckumbau:
    Heck cleanen, Rücklicht weg und die brandneuen Micro-Kellermann-Blinker 1000 DF mit --> integrierten Rück- und Bremslicht!!!!!!
    guckst du: Kellermann´s

    Gibts auch bei Polo, sehen richtig geil aus :punk:super

    Die hab ich mir für die Harley gekauft :) leider isses noch zu kalt für dranbauen, sehen identisch wie die Micro1000 aus, Halter passt auch, die hab ich nämlich momentan noch verbaut - die 1000er kriegt dann die ERna!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Das is ja geil!!!
    ich suche schon die ganze zeit nach nem anderen Rücklicht...
    Das hat ja sogar zulassung.
    aber wie mach ich das dann am besten mit dem original Rücklicht...müsste mir was überlegen...

    jemand ne idee wie man das cleanen könnte?

    M-

    Pimpin´ my ride...