Körpergröße???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte die ER-6n für meinen Sohnemann und mich gekauft bin 187 cm groß. Nach ca. 2000 km habe ich mir die 3cm höhere orginal Kawasaki-Sitzbank gegönnt da der Kniewinkel auf längeren Strecken bei meiner Beinlänge von 85 cm einfach zu eng war. Die höhere Sitzbank hat es etwas erträglicher gemacht, war aber nicht perfekt. :baby:
    Habe mir dann nach der ersten Saison mit ca. 12.000 km ERna Erfahrung die Versys zugelegt. :yeah:
    Mit der Versys bin ich bis jetzt 25.000 km gefahren und sie ist für groß Jungs bzw. Mädels einfach das bequemere Moped. Auch Tagestouren von mehr als 450 km stellen für mich nun kein Problem mehr dar. :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von Toni
    .. bin 187 cm groß... Beinlänge von 85 cm...

    Kann es sein, dass du falsch gemessen hast? :D
    Ich hab bei meinen 179cm Körpergröße ja schon knapp 1m lange Beine.

    Ich muss auf der N auch ab und zu mal die Beine ausstrecken, da sonst die Knie etwas weh tun. Aber meist muss ich bevor meine Knie wehtun, eh mal absteigen, weil ich krämpfe in den Beinen bekomme. (Die Krämpfe kommen aber nicht vom Motorrad)

  • Zitat

    Original von Toni
    .. bin 187 cm groß... Beinlänge von 85 cm...

    Kann es sein, dass du falsch gemessen hast? :D
    Ich hab bei meinen 179cm Körpergröße ja schon knapp 1m lange Beine.

    Ich muss auf der N auch ab und zu mal die Beine ausstrecken, da sonst die Knie etwas weh tun. Aber meist muss ich bevor meine Knie wehtun, eh mal absteigen, weil ich krämpfe in den Beinen bekomme. (Die Krämpfe kommen aber nicht vom Motorrad)

  • SteMo,

    nein ich habe nicht falsch gemessen, die 85 cm Beinlänge stimmen. :floet

    Mein Ermittlungsverfahren ist das gleiche wie bei den Radfahrern zur Ermittlung der Rahmenhöhe.
    Mann/Frau stellt sich Barfuß mit dem Rücken zur Wand (Schultern und Kopf müssen an der Wand anliegen) dann nimmt man ein Buch mit dem Buchrücken nach oben zwischen die Schenkel und schiebt es im Schritt soweit nach oben wie es geht. Das Buch muss parallel mit der Wand abschließen. Eine zweite Person misst von vorne mit einem Zollstock die Beinlänge (obereste Stelle des Buchrückens). Das sind bei mir 85 cm .
    Die Beinlänge ist das entscheidende Kriterium und nicht die Körpergröße. ;)
    Das dies so ist sieht man ja ganz deutlich an unseren Unterschieden. 100 zu 85 cm! :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • SteMo,

    nein ich habe nicht falsch gemessen, die 85 cm Beinlänge stimmen. :floet

    Mein Ermittlungsverfahren ist das gleiche wie bei den Radfahrern zur Ermittlung der Rahmenhöhe.
    Mann/Frau stellt sich Barfuß mit dem Rücken zur Wand (Schultern und Kopf müssen an der Wand anliegen) dann nimmt man ein Buch mit dem Buchrücken nach oben zwischen die Schenkel und schiebt es im Schritt soweit nach oben wie es geht. Das Buch muss parallel mit der Wand abschließen. Eine zweite Person misst von vorne mit einem Zollstock die Beinlänge (obereste Stelle des Buchrückens). Das sind bei mir 85 cm .
    Die Beinlänge ist das entscheidende Kriterium und nicht die Körpergröße. ;)
    Das dies so ist sieht man ja ganz deutlich an unseren Unterschieden. 100 zu 85 cm! :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Mensch Toni, bloß Aufpassen ! Tut das nicht weh ? Nimmst Du ein Gebundenes, und wenn ja die weiche oder die harte Kante nach oben, oder ein Taschenbuch ?

    Soll der Rest links oder rechts oder oben drauf liegen :freak


    Edit: Selbstversuch!!!

    Also ein Taschenbuch ist zu Kurz, ich muß wohl auf einen Bildband oder ein Bilderbuch zurückgreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (17. Dezember 2008 um 14:15)

  • Mensch Toni, bloß Aufpassen ! Tut das nicht weh ? Nimmst Du ein Gebundenes, und wenn ja die weiche oder die harte Kante nach oben, oder ein Taschenbuch ?

    Soll der Rest links oder rechts oder oben drauf liegen :freak


    Edit: Selbstversuch!!!

    Also ein Taschenbuch ist zu Kurz, ich muß wohl auf einen Bildband oder ein Bilderbuch zurückgreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (17. Dezember 2008 um 14:15)

  • @ Rainer,

    das kommt darauf an, ob du Links- oder Rechtsträger bist :abfeiern.
    Ich nehme dazu einen gebunden Atlas mit dem Buchrücken nach oben da dieser, in der Regel rund ist, habe ich bis Heute noch nichts beschädigt. :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • @ Rainer,

    das kommt darauf an, ob du Links- oder Rechtsträger bist :abfeiern.
    Ich nehme dazu einen gebunden Atlas mit dem Buchrücken nach oben da dieser, in der Regel rund ist, habe ich bis Heute noch nichts beschädigt. :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • bin 1,90m ;) das geht auch noch ohne probleme haben allerdings hab ich ne hohesitzbank und bin auch nur 75kg schwer xD

    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • bin 1,90m ;) das geht auch noch ohne probleme haben allerdings hab ich ne hohesitzbank und bin auch nur 75kg schwer xD

    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • WOW!!!

    seid Ihr echt alle so lang? 8o

    bin 1,70m mit verhältnißmassig kurzen Beinen und froh ausm Sattel der ERNA den Boden mit den Zehenspitzen zu erreichen! :jubel

    hab dafür aber keine Probleme mit'm Kniewinkel, Beinkrämpfen ect... 8)

    bringt auch Vorteile ein kleiner Sch..sser zu sein!?!?! :super

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread hier.

    Zitat

    Habe mir die hohe Sitzbank neulich hier vom Board gebraucht gekauft. Probleme habe ich damit keine, bin recht zufrieden damit. Mein Kniewinkel ist jetzt angenehmer und ein klein wenig höher sitzt man natürlich auch.

    Durch die bessere Polsterung ist es nun gerade bei längeren Fahrten besser zu sitzen. Fast 6 Std. gesessen und ging gut.

    Bin 1,85m groß.

  • Zitat

    Original von badabum
    ...also mit Körbchengröße C gehts noch gut auf der ERna :floet


    .. 75-C oder eher 95-C .. das ist m.e. entscheidend 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Bin 185cm groß,und keine Probleme mit Kniewinkel , nur ich saß finde ich zu aufrecht, deswegen habe mir einen anderen Lenker eingebaut der flacher und breiter ist, jetzt ist die Sitzposition perfekt !

  • servus,
    also ich bin knapp 1,93 groß und hab keine probleme auf der n. nach langen fahrten wird es für die beine aber doch schon mal anstrengend... kommt halt auch drauf an, wie trainiert du bist. und 700 km nach italien oder sonst wo hin kannst de mit der maschine auch fahren - also auch wenn du großgewachsen bist ;) .... hab mir dann letztes jahr einen breiten, flachen lenker montiert und jetzt passt die sitzposition perfekt.

    ----------------------------------------------------------------
    For Those About To Rock... We Salute You
    ----------------------------------------------------------------