Versysscheibe verstellbar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    im UK Versysforum wird gerade dieses Teil vorgestellt und diskutiert

    http://www.madstad.com/s.nl;jsessioni…3v0?it=A&id=122

    ein verstellbarer Windshield Halter für die Versys !

    interessant ist auch der Satz auf der Seite:

    "You can also use any windshield made for the Suzuki V-Strom as these are the same brackets used on that bike.
    "
    also, daß man jede Scheibe für die V-Strom auch verwenden könne.

    Gruß

    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich mal gespannt... hier gibt es doch Leute die sich so etwas gewünscht haben. Ich bezweifle ja immer noch dass das die Lösung für das Geräuschproblem sein soll welches manche haben. Ich behaupte immer noch dass man entweder keinen Windschutz hat oder aber mit den Geräuschen leben muss. Aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren.

  • Das sieht interessant aus. Ich kann es nicht genau erkennen: Wird die Platte auf die Orginalscheibenhalter aufgeschraubt? Dann rückt die Scheibe deutlich weiter nach vorne und viel mehr Wind könnte zwischen Cockpit und Scheibenunterkante durchziehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin
    Das sieht interessant aus. Ich kann es nicht genau erkennen: Wird die Platte auf die Orginalscheibenhalter aufgeschraubt? Dann rückt die Scheibe deutlich weiter nach vorne und viel mehr Wind könnte zwischen Cockpit und Scheibenunterkante durchziehen.

    Die beiden Winkel sind an einer Haltebrücke festgeschraubt. Die Originalwinkel werden hier nicht mehr benötigt.
    Mal abgesehen davon, dass diese Lösung nicht wirklich schick ist, ist sie auch, zumindest für mich, völlig an meinen Wünschen vorbei designt.

    Durch diesen Halter kommt die Scheibe weiter vom Cockpit weg. Das sieht schei... aus - da nützt es nichts, wenn die Scheibe im Winkel verstellbar ist.

    Mein Wunsch ist ein verstellbarer Winkel für das Originalwindschild, mit dem man den Winkel ca. 25° flacher stellen kann - und das ganze ausgehend von der Originalposition - Also wenn das Windschild in oberster Pos. ist, darf es nicht anders stehen, als mit den Originalwinkeln.

  • Gut gemacht, der Halter !

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Sehr interessant!

    Meiner Meinung nach könnte das die Lösung sein.
    Wenn ich den Luftstrom so einstellen kann, dass er gegen meine Brust strömt muß der Helm laminar angeströmt werden. Damit habe ich den "naked effekt" und somit minimale Geräuschentwicklung wie beim Fahren ohne Scheibe.

    Ich denke, ich würde es ausprobieren wollen.
    Die Frage ist nur wie bekomme ich das Teil?
    Bestelle ich in den USA oder gibt es bereits einen deutschen Importeur?

    Schönen Sonntag.

    Mic

  • Zitat

    Original von Mic13
    Die Frage ist nur wie bekomme ich das Teil?
    Bestelle ich in den USA oder gibt es bereits einen deutschen Importeur


    Nächste Frage:
    Was sagt die Zulassung dazu?

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also ich habe mal bei USPS nachgeschaut und die reinen Portokosten würden sich auf ca. 16,50 US$ belaufen (Grossbrief nach Deutschland, Airmail, 6-10 Tage). Er wird sicher noch etwas draufschlagen.
    Wenn ihr mit PayPal bezahlt habt ihr das geringste Risiko, da PayPal auch gewisse "Buyer Protection" bietet.

    Für mich kommt diese Halterung leider nicht in Frage, da ich mir den Raum zwischen Scheibe und Cockpit häuslich mit Navi, 12 V Steckdose, Schalter für Nebelleuchten eingerichtet habe ;) und die Scheibe nicht weiter im Winkel verändern kann.

    Bin aber sehr auf Eure Erfahrungen gespannt.

  • zum thema: was sagt die zulassung dazu: es wird ihr nicht gefallen :) von dem her wäre ich ehr vorsichtig. aber das ist ne grundsätzliche frage ob man be-konform unterwegs ist oder alles ranbaut was der markt zu bieten hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marc-30
    zum thema: was sagt die zulassung dazu: es wird ihr nicht gefallen


    Weshalb nicht? Gibt es da eine generelle Regelung? Oder meinst du jetzt vielleicht weil an dem Halter scharfe Kanten sein könnten? Und selbst wenn: Welcher Prüfer kennt denn schon die Versys so genau

    Zitat

    Original von jan_28
    Die beiden Winkel sind an einer Haltebrücke festgeschraubt. Die Originalwinkel werden hier nicht mehr benötigt.
    Mal abgesehen davon, dass diese Lösung nicht wirklich schick ist, ist sie auch, zumindest für mich, völlig an meinen Wünschen vorbei designt.

    Durch diesen Halter kommt die Scheibe weiter vom Cockpit weg. Das sieht schei... aus - da nützt es nichts, wenn die Scheibe im Winkel verstellbar ist.

    Mein Wunsch ist ein verstellbarer Winkel für das Originalwindschild, mit dem man den Winkel ca. 25° flacher stellen kann - und das ganze ausgehend von der Originalposition - Also wenn das Windschild in oberster Pos. ist, darf es nicht anders stehen, als mit den Originalwinkeln.


    Komtt die Scheibe da wirklich weiter weg? Wenn ich mir das Video von der V-Strom so ansehe, dann sollte dieser Halter so ziemlich die bestmöglichste Lösung sein die man sich vorstellen kann.

  • Also die Funktion sollte eigentlich passen:

    - im Kurvengeschlängel runter und flach
    - auf schnellen Landstrassen höher und flach, um die Geräusche zu reduzieren.
    - auf der AB hoch und steil, um den Winddruck zu reduzieren

    weshalb soll die Originalscheibe nich passen?

    Einzige Probleme:

    - Originalnavihalterung passt nicht mehr und die hat mein Händler gerade für mich bekommen
    - ich weiß nicht, wie ich die aus USA bekomme. Ich habe kein Paypal und weiß nicht wie das mit der Überweisung geht, schließlich habe ich kein Dollarkonto.

    • Offizieller Beitrag

    Der Speedy aus dem englischen Forum, der die anderen (genialen) Spezialteile macht (Motowerk) hat sich auch so eine Halterung bestellt. Er will versuchen seinen GPS-Halter auch an diese Halterung anzupassen.

    Und alle die sich für diese Halterung interessieren sollten sich beeilen!!!

    Zitat

    You can also get a 15% discount if you follow these instructions:

    When you placing your order go through the checkout process to the Review & Submit page, and look for a Coupon Code box at the bottom left. Enter the code: MADVERSYSINTRO (upper or lower case, it doesn’t matter) then click “Apply” to get a 15% discount! The page will refresh showing your new total at the bottom right. Click “Submit Order” to finish the process and you are done!
    This introductory discount is only valid through the end of November.

  • Zitat

    Original von pn77


    Weshalb nicht? Gibt es da eine generelle Regelung? Oder meinst du jetzt vielleicht weil an dem Halter scharfe Kanten sein könnten? Und selbst wenn: Welcher Prüfer kennt denn schon die Versys so genau.


    Das ist die große Frage. JEDE Zubehörscheibe hat eine ABE dabei, die man mitführen muss. Das wird von wegen Materialbeschaffenheit etc. sein. Bei dem Halter denke ich, dass da noch ganz andere Sachen mit Neigungswinkel und Verletzungsgefahr etc. mit angeguckt werden (ob solche Fragen sinnvoll sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt).

    Und ob der Prüfer die Versys kennt oder nicht - das ist pengegal. Die Konstruktion wird ihm auffallen. Ja, ich weiß, dass auch die beweglichen Spoiler mit ner ABE versehen sind. Aber die haben eine, die Halterung vermutlich eher nicht. Und genau das ist das Kriterium, die von Dir angesprochene generelle Regelung...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png