Montageständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja da hätte man sich mal für vorne lieber den Ricambi AIO holen sollen.
    Da hat man auch die möglichkeit der dornaufnahme...
    Kostet dann zwar für vorne und hinten 10 euro mehr aber dann kann man sich umbauten daran ersparen....
    Wir haben leider auch den STVK gekauft, aber dann halt vorne als Dorn umgebaut....

    Die Gabel vorne rechts ist nicht nur dicker sondern auch ein kleines Stück kürzer, nur mal so am rande bemerkt :)

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Zitat

    Original von Nadine155
    Tja da hätte man sich mal für vorne lieber den Ricambi AIO holen sollen.
    Da hat man auch die möglichkeit der dornaufnahme...
    Kostet dann zwar für vorne und hinten 10 euro mehr aber dann kann man sich umbauten daran ersparen....
    Wir haben leider auch den STVK gekauft, aber dann halt vorne als Dorn umgebaut....

    Die Gabel vorne rechts ist nicht nur dicker sondern auch ein kleines Stück kürzer, nur mal so am rande bemerkt :)

    Damit kann man aber z.B. keine Gabelholme ausbauen das geht nur mit so einem:

    Bei der Er6 reicht die Hebehöhe aus, bei der V ist es etwas wenig. Damit steht das Moped "bombenfest" ( in Verbindung mit Hinterradständer ) Wictig ist der Adapter mit 23 mm Durchmesser

    EDIT : WICHTIG der Adapter muss 27 mm haben

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (26. Juni 2009 um 07:33)

    • Offizieller Beitrag

    die schreiben doch, dass da 5 Lenkkopfadapter mitgeliefert werden. Ist da der richtige nicht dabei?

    Und mit dem muss man das Schutzblech zum Reifenwechsel abnehmen? Das ist ja auch wieder blöd... Kann man sich da vielleicht ein etwas längeren Lenkkopfadapter drehen?

  • Zitat

    Original von pn77
    die schreiben doch, dass da 5 Lenkkopfadapter mitgeliefert werden. Ist da der richtige nicht dabei?

    Und mit dem muss man das Schutzblech zum Reifenwechsel abnehmen? Das ist ja auch wieder blöd... Kann man sich da vielleicht ein etwas längeren Lenkkopfadapter drehen?

    Das dürfte kein Problem sein, es waren 6 Adapter bei dem Ständer dabei aber alle nur bis 15 mm.
    Die Versys( der Lenkkopf ) ist ja extrem hoch im Gegensatz zur ER6, die ERNA kommt hoch genug.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Damit kann man aber z.B. keine Gabelholme ausbauen das geht nur mit so einem:

    Bei der Er6 reicht die Hebehöhe aus, bei der V ist es etwas wenig. Damit steht das Moped "bombenfest" ( in Verbindung mit Hinterradständer ) Wictig ist der Adapter mit 23 mm Durchmesser

    Ich habe mal bei meiner nach gemessen und festgestellt dass dort 28 mm Innendurchmesser sind. Habe mir daher bei Louis eine Aufnahme von 27 mm geordert, welche in den nächsten Tagen kommen sollte....

    Nutze im übrigen DIESEN Heber samt zugehörigem Frontkit und bin seit meinem vorherigem Bike vollends zufrieden mit diesen Teilen. Werde mir den hinteren jedoch etwas umbauen, da ich finde dass bei meiner ER 6 N die originalen Schwingenaufnahmen nicht so gut passen wie bei den Suzukis vorher und werde dann mir Prismabuchsen holen und mit Haken am Heber arbeiten. Die Schwinge wird dann sozusagen hoch gezogen...

    Haken anstelle der jetzigen Auflageflächen und gut ist es denke ich.
    Nur mit dem Dorn für die vordere Aufnahme bin ich mir nun unsicher. Aber die kann ich ja dann umtauschen im Falle dass sie nicht passen sollte


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Hallo Zusammen,

    also den Adapter für vorne habe ich nun bekommen in der Grösse 27,5 mm und er passt auch.

    Nun aber habe ich noch eine Frage zu diesen Halterungen von dem abgebildeten Montageständer. Habe in einem alten Thread ein Foto gefunden und würde gerne wissen, ob und wenn ja, wo ich diese Halterungen ordern kann...


    Kann mir da jemand von euch weter helfen???

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Luise.

    http://www.louis.de/_30b42e8c1d5b4…03301&anzeige=0


    Mfg Ku3f


    Hmm, hab ich mich vieleicht nicht genau genug ausgedrückt.

    Ich meine nicht die Racingadapter/Prismenbuchsen, sondern die Haken, welche am Ständer dran sind. Da ich nur einen Montageständer nutzen will für die ER6N und meine alte Suzuki RF 600 und die Winkel am Ständer bei der ER Schwinge nicht so schön funktionieren wie bei der RF, will ich mir diese Halterungen für die ER zulegen/selber bauen....

    wenn es diese haken also irgendwo zu kaufen gibt, würde ich sie gerne ordern. ich selber habe aber während meiner suche noch nirgends welche gefunden...


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Da fällt mir nur das ein.
    http://www.ricambiweiss.de/product_info.p…DER-HINTEN.html

    Ja die fand ich auch bereits..
    Gehen aber nicht, da die Aufnahme rund sein muss. Sprich ich brauche die genau so wie auf dem Foto zu sehen, eckig geht nicht...


    Trotzdem ersteinmal Danke, wenn dir noch was einfällt, gerne melden :]

    EDIT:

    Hat sich gerade erledigt. Es gab welche in der Schweiz beim E...
    Hab da mal zugeschlagen...


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Rüganer (4. Juli 2009 um 23:34)

  • mal ebend ne frage zu dem lenkkopf montageständer von ricambi ....
    ich hab mir den heute bestellt und hier wurd ja schon gesagt das die lenkkopfadapter zu klein sind ich brauch also einen der ca 27mm hat passen die adapter die es bei louis gibt auch in den von ricambi weiss rein oder is es besser wenn ich mir da n passenden für drehen lasse??

    vllt hatte das problem ja hier schon jemand

  • Ich habe sowohl den Ständer von Louis als auch von Ricambi, der Adapter von Louis ist zu dick und passt nicht in die Aufnahme von Ricambi rein.
    Besser einen passend drehen lassen und wenn Du das Ding etwas länger ( 15 cm ) drehen lässt und dann weiter aus dem Ständer rauskommst kannst Du das Vorderrad auch ausbauen ohne das Schutzblech jedes Mal abzubauen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Ich habe sowohl den Ständer von Louis als auch von Ricambi, der Adapter von Louis ist zu dick und passt nicht in die Aufnahme von Ricambi rein.
    Besser einen passend drehen lassen und wenn Du das Ding etwas länger ( 15 cm ) drehen lässt und dann weiter aus dem Ständer rauskommst kannst Du das Vorderrad auch ausbauen ohne das Schutzblech jedes Mal abzubauen.


    Wie Schutzblech abbauen???

    Bei mir geht das ohne, hab allerdings ja auch das Louis Ständerpaar und da brauche ich nicht das Schutzblech abbauen... :headshake

    Ging schon mit der RF super und bei der ER 6N ist da noch viel mehr Spielraum da die nicht so zugebaut ist wie eine RF 600R...


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • danke das hilft mir schon weiter dann:super bestell ich den garnicht erst also den adapter

    werd mir das dann mal ansehn und mir was passendes drehen lassen

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Du hast auch ne ER 6, ich fahre ne Versys und da ist die Aufnahme bestimmt 15 cm höher !!!

    Ja stimmt. Daran könnte es liegen ;)

    PS.: hast ne PM :yeah:


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Rüganer (9. Juli 2009 um 13:49)

  • Kann es sein, dass die Ständer bei Ricambi immer teurer werden, bzw. die Portokosten. Am Ende zählt für mich aber der Endpreis... 16 Euro wollen die für den Versand haben laut ihrer Homepage.

    Bei ebay find ich die Sets aus Vorder- und Hinterradständer genausowenig wie einen Heckständer mit Gabelaufnahme. Zwar gibt es letztere Teile als Zubehör, aber dann kann ich auch gleich das höhere Porto bezahlen...

    Bin ich blind oder ist es wirklich so?

    Greetz, Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Janeman (9. Juli 2009 um 20:03)

  • ne das scheint jetzt wohl s zu sein als ich die portokosten gesehn hb hab ich auch bei ebay erst reingeschaut aber da werden die nicht mehr angeboten also hab ich wohl oder über die 16 euro porto bezahlt

    wobei ich muss sagen hab jetzt den lenkkopf montgeständer und den montageständer mit racingaufnahmen für 75 gekauft und das ist immernoch voll in ordunung

    mal schun denk morgen werden die sachen ankommen

  • Zitat

    Original von Nadine155
    Tja da hätte man sich mal für vorne lieber den Ricambi AIO holen sollen.
    Da hat man auch die möglichkeit der dornaufnahme...
    Kostet dann zwar für vorne und hinten 10 euro mehr aber dann kann man sich umbauten daran ersparen....
    Wir haben leider auch den STVK gekauft, aber dann halt vorne als Dorn umgebaut....

    Das STVK-Set ist also nicht so dolle wie die AIO-Teile? Letztere sind für vorne und hinten im Prinzip baugleich (nur anderer Aufsatz) oder?

    Und Lenkkopfständer sind prinzipiell besser (standfester, mehr Einsatzmöglichkeiten)?

    Greetz, Jan