Motorrad lange stilllegen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von M@rkus

    ja is klar, immer schön den Vergaser bei der ER entleeren. :freak
    Meiner verharzt im Winter auch immer wenn ich länger nicht fahre :abfeiern

    Häääääh, nur mal nochmal für die ganz doofen....
    Hat die ER 6 einen Vergaser??? ?( ?(

    Dachte immer nö, wegen der Einspritzanlage? :baby:

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bibo66

    Häääääh, nur mal nochmal für die ganz doofen....
    Hat die ER 6 einen Vergaser??? ?( ?(

    Dachte immer nö, wegen der Einspritzanlage? :baby:

    Wer an seiner ER-6 einen Vergaser findet, darf ihn behalten oder meistbietend versteigern :floet :abfeiern :abfeiern

    [SIZE=7]Da hatte wohl jemand vergessen, den Ironie-Modus zu aktivieren...[/SIZE]

  • Moin,

    hört sich schon alles recht gut an. Nur wie 2T-Micha schon gesagt hat, würde ich sie nicht voll tanken

    Zitat

    Zitat Micha:
    Wenn Benzin so lange steht, beginnt es sich zu zersetzen und in seine verschiedenen
    Bestandteile zu trennen und es bildet sich an allen Oberflächen so eine komische
    Ablagerung...... und diese Ablagerungen bekommst du nicht mehr weg.

    Seht euch Rasenmäher an, wenn die zulange stehen mit vollen Tank springen die auch nicht mehr an ^^. Das Benzin ist ganz gelblich geworden, man muss abpumpen und neues reinmachen und schon läuft er wieder xD.

    Lieber den Tank ausbauen und extra lagern :)

    ktm2.jpg

  • <"Wer an seiner ER-6 einen Vergaser findet, darf ihn behalten oder meistbietend versteigern ">

    Stimmt auffällig.
    Es handelte sich dabei ja auch um eine
    Z400F, Baujahr 1985.
    Und ist schon etwas her.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    Einmal editiert, zuletzt von BBouvier (27. Oktober 2008 um 12:56)

  • In der Er6-Bedienungsanleitung (2006/2007 weiß ich / 2008 weiß ich nicht) steht
    noch was drin von Vergaser leerlaufen lassen vor dem Einwintern.
    Das steht auch bei der 6er-Ninja (2007) von einem Freund noch drin (hat auch Einspritzer...).

    Da haben die Autoren warscheinlich einen Standardtext - und den haben sie halt
    überall mit reingestellt - und dabei gar nicht gemerkt, daß die alten Anweisungen
    von der technischen Entwicklung überflüssig gemacht wurden......

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Gut, das die Sache mit dem Vergaser geklärt wurde.
    Und jetzt die essentielle Frage!
    Wie wintert man eine Einspritzanlage für längere Zeit ein?

    Alles Plastik, so weit das Auge in die verborgenen Ecken unterm Tank reicht. Da kann Benzin im Zersetzungsstadium böse Sachen anrichten, fürchte ich.

    Grüße vom See,

    Eki

  • S. BA Seite 157 Ausgabe 2006:

    "Kraftstoffanlage durch Laufenlassen des Motors mit Leerlaufdrehzahl entleeren, bis der Motor von selbst ausgeht, d.h. abstirbt. Wird Kraftstoff lange Zeit im Vergaser (anm.Drachier: EINSPRIZANLAGE) belassen, so wird sich der Kraftstoff zersetzen und könnte die Vergaser verstopfen."

    Deshalb wohl auch der Hinweis auf S.156 u. den Tank vollständig zu entleeren.

    Beste Grüße und munter Eingewintert! :rolleyes:

    Der Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)