Hallo erstmal!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    ich wollte mich nur kurz forstellen und hab da auch mal ne frage, aber erstmal vorstellen:

    Name(Richtiger):Felix
    Komme aus Oberfranken
    Bin 17 Jahre alt
    Mache grad B17 Führerschein und im Sommer fang ich mit Motorrad an.

    (Bei weiteren Informationen: Einfach fragen :D )

    Meine Frage:
    Ich werde mir wahrscheinlich ein Motorrad kaufen und die Auswahl beschränkt sich bis jetzt nur auf zwei Motorräder einmal (wie zu erwarten) die Kawasaki ER-6n ABS und die Honda CBF 600 ABS. Ich tendiere zur Kawasaki ER-6n da sie den neueren Motor und Abgasnorm erfüllt. (Kleines mäkel gibt es: Der Frontscheinwerfer ist vom aussehen gewöhnungsbedürftig)

    Was könnt ihr mir über die Kawasaki ER-6n (Erfahrungen) deren kleine Probleme die sie bereitet hat und vielleicht auch interessant mit Verbrauchangaben(Durchschnittlich).

    Überzeugen braucht ihr mich nicht, dass die Kawasaki ER-6n ein gutes Motorrad und vorallem Modern (in beziehung: Motor)
    Ich habe die Zeitschrift Motorradfahrer (Aus. 01/06 + 03/06) gelesen wo Artikel über die Kawasaki ER-6n erschienen. Vorallem fand ich den Artikel aus der Aus. 01/06 interessant wo die das Motorrad 10.000 Kilometer Praxis test gemacht haben. Es wurde beschrieben das der Ölverbrauch (bei über 160 Km/h ) auftreten würde.Auch das der Ölstopfen nicht richtig angezogen war. Und da wollte ich eure Erfahrungen hören, was gab es bei euch für Probleme? Und es wäre auch net wegen dem Verbrauch.

    Ich bedanke mich im vorraus. :P

    Ich werde auch am 1.April zu einen Kawasaki Händler mal gehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sam (21. März 2006 um 21:12)

  • Hi Sam und willkommen im Forum!

    Also wegen Scheinwerfer: Charakter :D, nee stimmt schon. Geschmäcker sind verschieden, aber es hebt sich schon eindeutig mehr von der Masse ab als ein runder Topf ... anderer ;).
    Und wenns gar nicht gefällt > der Zubehörmarkt bietet Masken in Massen.

    10.000km wird noch keiner runter haben, aber ein Ölverbrauch ist auch bei einem Viertakter "normal". Es ist sogar meist so das der Ölverbrauch erst ab mehreren tausende Kilometern abnimmt, dann sind alle Teile aufeinander eingelaufen und die Kompression am besten. Habe noch nix gelesen wegen Ölverbrauch, mal schauen was die Anderen sagen.


    Viel Spaß hier und toi toi toi beim Führerschein
    gruß Markus

  • Hi Felix,

    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

    Mit Erfahrungen kann ich leider noch nicht dienen - meine ER-6n steht noch im Carport und wartet SEHNSÜCHTIG auf den 1. April :jubel :jubel

    Naja, die Frontscheinwerfer.... vor allem bei der gelben sehen sie wirklich aus wie die Scheinwerfer der Stuttgarter Straßenbahnen ;), aber das hat mich trotzdem nicht aufgehalten, sie zu kaufen.

    Dann mal viel Spaß hier!! ;)

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • und es werden täglich mehr...

    viel spaß hier und natürlich erfolg beim lappen ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Vielen Dank erstmal für eure nette Begrüßung. :D

    Wenn ich mir se kauf dann in diesem Silber mit Roten Rahmen (Silber/Galaxy Silver Type 2 ). Und der Scheinwerfer, naja er gefällt mir immer mehr :]
    Was mich interessieren würde noch, in der Motorradfahrer Zeitschrift (Aus. 01/06) wurde Öl über die Motorentlüftung ins Luftfiltergehäuse gedrückt. (Bei längerer Autobahnvollgasfahrt)

  • Hallöchen Felix :D ..... ich bin zwar etwas spät dran mit der Begrüßung :ups:ups , aber ich hoffe doch, dass Du sie noch an nimmst!!! =):D

    Also auch von mir ein HAPPY WELCOME hier im Forum und ganz ganz viel GLÜCK bei Deinem Führerschein :] (ich hab meinen auch erst letztes Jahr im August gemacht :rolleyes: )!!! :D:yeah:

    Liebe Grüße aus Bayern :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hallo erstmal - ich weiß nicht ob sie's schon wussten.....

    ...Herzlich willkommen im Forum und vor allem vermutlich unter den zukünftigen ER6-Eignern.

    Mach dir keinen Hals bezüglich des Öls. Lies mal genau den Test und unter welchen Bedingungen Öl austrat. Bei Dauervollgas auf der Autobahn. Wann fährst du das wirklich? Die Maschine fährt über 200 und ist für den Landstraßenbetrieb konzipiert. Zudem nehm ich doch schwer an, dass du erst mal mit dem Drosselsatz rumfahren wirst. Also: forget it...

    Ciao und viel Erfolg beim Führerschein

  • Hallo Sam,
    Willkommem bei diesem netten Haufen. ;)
    Dein Problem mit dem Aussehen des Scheinwerfers hatte ich auch als ich die ER6 das erste mal gesehen habe.Aber je öfter ich Sie gesehen habe desto Geiler fand ich das Aussehen. 8)

  • ging mir auch so - ich habe erst gedacht:
    die ist ja schmal wie ein fahrrad...

    aber seit dem ersten probesitzen bin ich angesteckt !!

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • silberlocke
    Hast schon recht, bloß es kann ja sein das es bei euch nicht aufgetreten ist, sodass man sagen kann das es zufall war. Und wenn man gemütlich hin crusen will fährt man sowieso normaler weise 150 (MAX) oder langsamer (bei mir so um 100 wenn ich erstmal 1 oder 2 Jahre gefahren bin,wahrscheinlich).

    Wegen dem Aussehen nochmal: Ich studiere im moment die Kawa Er-6n auswendig und nerve damit auch meine Family :D. Und der Scheinwerfer ist jetzt eigentlich super. Naja es dauert ja bis ich mir se kauf, (wahrscheinlich in ziemlich genau 1nem Jahr) auf jeden Fall noch nicht dieses Jahr, weil wenn ich se mir kauf will ich auch mal Probe fahren.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    War heute (31.03.06) beim Kawasaki Händler und hab mich mal drauf gehockt, echt super!! Und angehört hab ich se mir auch gleich mal! Irre Sound!
    Naja freu mich schon auf nächstes Jahr, Probefahrt und warscheinlich kaufen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam (31. März 2006 um 18:17)