Frontscheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die BIONDI-Scheibe von Tagomotocorse.com


    So, jetzt ist es soweit, die Scheibe ist da und dran.
    Aber ganz von vorn:

    23.03.2006 E-Mail an Tago... Anfrage zur Scheibe, das Ganze auf englisch

    Dann hat sich erstmal lange nix getan. Ich hatte die Sache schon ad acta gelegt. Doch dann am 29.03.2006 plötzlich Antwort aus Italien, auch auf englisch.
    Inhalt: Bestellung möglich, Preis: 84,04€ + 10,-€ Porto, zu bezahlen via Kreditkarte
    Alles klar! Bestellung via Website von Tago... und Bezahlung über das italienische Bezahlformular. War nicht eben einfach und ein harter Kampf.
    Bestellung fertig, Bezahlung fast erledigt. Die 10,-€ Porto ließen sich einfach nicht dazurechnen. Also, wieder E-Mail an Tago... und Anfrage wegen der 10,-€ Porto. Die Antwort kam am nächsten Tag. Das sei kein Problem und die nette Dame (Andrea -> M oder W?) hat mit ihrem Supervisor geredet. Ergebnis: mir wurde das Porto erlassen. *freu*. Gleichzeitig teilte mir der/die Andrea mit, daß am nächsten Tag (31.03.06) die Scheibe versandt wird.

    SUPER!

    Heute 04.04.2006 -> DIE SCHEIBE IST DA!

    -> Sofort auspacken und in die Garage! Sogar mein Kater hat sich für die Scheibe interessiert (siehe Foto)

    Garage: ca. 20min und 4 Zigaretten später war die Scheibe dran!

    Fazit: Super Sache das Ganze! Scheibe sieht spitze aus!

    Einziges Manko: Keine BE! Aber wen interessiert`s! 8)

    PS: Weitere Bilder folgen! Fahrbericht kommt morgen nach der Arbeit!

  • Möchte auch mehr wissen!!!
    Sammelbestellung????
    ?(

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Geiles Unternehmen, Danke.

    Beim Fahrbericht bitte folgendes mit angeben:

    1. Wie groß bist Du, oder noch besser, meße bitte auf dem Motorrad sitzend, mit einem Meterstab die Höhe deiner Helmunterkante. (Sorry, ich bin wieder ein ganz genauer)

    2. halte die flache Hand mal horizontal vor deinen Helm und sage uns wo die Windabrisskante ist

    3. BE hin oder her, vielleicht hat auch diese italienische Scheibe etwas ein gebrannt, wie ein E mit Nummer im Kreis oder eine Wellenlinie mit Nummer, da vermutlich auch in Italien das Material geprüft sein muss. Schau bitte mal auf der Scheibe nach, ob das so was irgendwo eingestanzt ist.
    Für eine Eintragung bringt das nur bedingt was,
    aber wäre zumindest bei Kontrollen hilfreich " Hier ist die Nummer Herr Kommissar, ich habe die BE vergessen, man sieht doch, dass das Ding genau für das Motorrad gemacht ist".

    Danke im Voraus

  • wow das sieht ja nicht mal schlecht aus 8o

    Bilder aus anderen Perspektiven würden mich auch interessieren... vielleicht würde das meine Entscheidung zwischen der n und f einfacher machen :(

  • Hi,

    das Teil sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus, allerdings ohne ABE sollte man sie zum TÜV-Auftritt wieder demontieren, da die guten Herren doch sehr gerne solche oberflächigen Sachen kontrollieren. Für eine Eintragung braucht man meist wohl ein Materialgutachten ( war zumindest bei einem Bugspoiler an meiner Bandit der Fall ).

    Ich bin auch aber weitere Photos ( Seitenprofil ) sowie erste Fahreindrücke gespannt.


    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Gotti
    wow das sieht ja nicht mal schlecht aus 8o

    Bilder aus anderen Perspektiven würden mich auch interessieren...


    mich auch...
    und das mit der Windabrissregion ist auch ne gute Idee...

    Zitat


    vielleicht würde das meine Entscheidung zwischen der n und f einfacher machen :(

    Die würd mir nicht schwer fallen: Die Verkleidung ist eher ein Designobjekt. Vergleichbaren Windschutz liefert jeder ausgewachsene Tankrucksack, und optisch find ich die wegen der langen Nase eher...misslungen nenn ichs jetzt mal...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Nach der Einbauanleitung scheint sie ganz einfach auf den oberen Schrauben der Lampenmaske befestigt zu sein, während die Barracuda an den oberen Klemmschrauben der Gabelbrücke ihren Halt findet, also auch kein Act.

  • Zitat

    Die würd mir nicht schwer fallen: Die Verkleidung ist eher ein Designobjekt. Vergleichbaren Windschutz liefert jeder ausgewachsene Tankrucksack, und optisch find ich die wegen der langen Nase eher...misslungen nenn ichs jetzt mal...

    Gruß
    Rossi

    naja mir gehts bei der Entscheidung eigentlich nicht um den Windschutz, sondern nur um das "Wimmerl" ;)

    und ausser einem Windschild gibts glaub ich keine andere vernünftige Lösung, das Designobjekt auszumerzen...

  • Ja, der "Pickel gefällt den wenigsten, offensichtlich bin ich einer der wenigen, die den Mut des ehemaligen Mazda MX-5-Designers witzig-frech finden.

    Motorräder mussen heutzutage halt entweder gediegenes, althergebraches Design aufweisen (z.b. Bandit) oder etwas böse-martialisch Z 750) auschauen, sonst finden sie keine optische Zustimmung.

    Ich musste mich auch erst etwas an den Anblick gewöhnen und finde jetzt, dass damit eigentlich transportiert wird, dass Motorradfahren auch was Lustiges, Freches, Spielerisches sein kann.

    Außerdem, wenn ich den Helm nicht abnehme, macht es mich glatt zwanzig jahre jünger :D

  • Sorry Leute, aber die restlichen Bilder und der Fahrbericht sowie die diversen angeforderten Informationen kann ich erst morgen oder übermorgen nachreichen. Die dumme Arbeit (Nachtschicht) :grmpf: und das miese Wetter (Regen) X( sabotieren leider meine Bemühungen! Spätestens Freitag wißt Ihr bescheid. Versprochen!

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Ja, der "Pickel gefällt den wenigsten, offensichtlich bin ich einer der wenigen, die den Mut des ehemaligen Mazda MX-5-Designers witzig-frech finden.

    Du bist nicht allein ;)

    Ich fand den übereinander liegenden Doppelscheinwerfer gewöhnungsbefürftiger, und das Plastik um die Instrumente ist auch nicht der Oberbrüller. Aber sonst? Witzisch witzisch, das janze.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich mag meinen Pickel auch so, wie er is! :liebe
    Also nix Scheibe druff, da kann ich mir ja gleich ne Vollverkleidete holen!! =)

    Un mal ehrlich, wer braucht denn schon Windschutz auf der Landstrasse?? ;)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von svzwo
    Sorry Leute, aber die restlichen Bilder und der Fahrbericht sowie die diversen angeforderten Informationen kann ich erst morgen oder übermorgen nachreichen. Die dumme Arbeit (Nachtschicht) :grmpf: und das miese Wetter (Regen) X( sabotieren leider meine Bemühungen! Spätestens Freitag wißt Ihr bescheid. Versprochen!

    nur zur Erinnerung morgen is schon Freitag :D :rolleyes:

  • Die BIONDI-Scheibe von Tagomotocorse.com Teil 2

    Also Leute,weiter gehts. Wahrscheinlich kann ich nicht alle Fragen beantworten, aber ich versuch mein Bestes.

    1. Fred:

    Kein Montageproblem und alles passgenau. Die Befestigung ist ganz einfach (wie von Gruselwolf richtig erkannt) an den oberen Schrauben der Lampenmaske. Insgesammt sind es nur 6 Schrauben. 4 um die Scheibe mit den Haltewinkeln zu verbinden (pro Seite 2) und die anderen 2, um die Haltewinkel an den oberen Schrauben der Lampenmaske zu befestigen. Ergo -> Kinderkram! :D

    2. @Gruselwolf

    zu Deiner 1. Frage: Ich bin 190 cm groß und äußerst attraktiv! :D Die Höhe der Helmunterkante habe ich nicht gemessen. Das war mir zu genau! Sorry!!! :ups
    zu Deiner 2. : Kann ich Dir auch nicht sagen, da ich leider nicht viel zum Fahren gekommen bin. Erster Fahreindruck war, Windschutz bis Unterkante Brust. Die Scheibe ist recht flach und eher ein optischer Leckerbissen. Zu dem ist wohl der Fahreindruck subjektiv, will heißen von Person zu Person unterschiedlich. Schließlich sind wir ja nicht alle gleich. Der eine ist größer, der andere kleiner und jeder hockt anders auf dem Hobel. Ich bin der Meinung, jeder muß sich davon selber ein Bild machen. Wenn Du es aber unbedingt wissen willst, dann versuche ich, es in nächster Zeit abzumessen. Oder noch besser, wir treffen uns mal und Du fährst Probe!
    zu Deiner 3. : Nix! Keine Nummer und keine BE! Aber wie schon gesagt, wen interessiert es! :D

    3. Highlight

    Seh ich genauso! Aufgrund der einfachen Montage wird sie vor dem TÜV abgebaut und danach wieder dran. 10min Zeitaufwand! :D

    PS: Sorry wenn die Fotos nicht so gut sind, aber ich bin ein schlechter Fotograf!