Mein erstes Mal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich wollte freitag abend auch nur mal so beim händler schauen,
    zum glück hatte er schon zu und ich konnte die schönheiten
    nur im schaufenster betrachten.
    der virus ist wirklich schlimm, und geduld ist nicht meine stärke...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss noch nachträglich beifügen, dass ich bis jetzt noch kein anderes Motorrad Probegefahren bin. Wie ich ja bereits erwähnt habe, bin ich von der ER-6 komplett angetan. Der 1. Eindruck passt also in jeder Hinsicht.

    Was meint ihr: Sollte ich jetzt noch andere Maschinen testen? Mein Verstand und Herz sagen: ER-6n (zu 90%) Wenn ich jetzt zB die Hornet Probefahren würde und Sie mir auch zusagen würde, wäre ich wahrscheinlich trotzdem noch mit den Gedanken bei der ER-6

    Hmmm schwierig, schwierig...

    • Offizieller Beitrag

    Hehe ja stimmt, aber in nächster Zeit hab ich leider nicht so viel Zeit. Naja vielleicht geht sich eine Testfahrt mit einer anderen aus, ansonsten würde es glaube ich auch nichts machen, da sich die ER-6 für mich als 1. Bike sicher gut machen wird. :)

  • oder um die meinung zu festigen, solltest dann allerdings ehr in selber motorstärke schauen, also die hornet hat ja schon mehr. daher ehr so SV650n etc. welche eben mit ~70PS angegeben sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb euch beiden irgendwie recht, weil

    -->es wahrscheinlich nichts mehr bringen wird, da ich mich schon so gut wie entschieden habe

    -->es aber auch nicht verkehrt sein kann, wenn man sich seine pers. Meinung festigt.


    Mal schauen, mal schauen ... ;)

  • :heil:Servus miteinand... :heil:

    Hab´ fast dasselbe Problem wie Du. Bei mir ist es allerdings die "f"... Hab heute ´ne Probefahrt gemacht und bin sowas von überzeugt. Bin bisher nur die BMW850RS(Fahrschule), BMW1200RS(dienstlich) und KTM 640 LC4(dienstlich) gefahren und komme zu folgendem Fazit: "72 Kawa PS sind mit BMW PS nicht zu vergleichen..." Die ER kommt so gut aus dem Quark! Einfach super!!! 8)

    Meine Alternativen wären eigentlich noch die Yamaha FZ6 und die neue Suzuki GSR600 gewesen. Die sind zwar absolut nicht vergleichbar, weil sie erstens ziehmlich nackt sind und zweitens fast 30PS mehr haben, aber vom äüßeren sagen die mir ebenfalls zu. :P
    Mal gucken ob ich die noch probiere oder bei der Kawasaki ER-6f bleibe... :yeah: :yeah: :yeah:

    :teach:Ist halt alles nicht so einfach oder??? :teach:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • 600/650er 2-Topf vs. 600er 4-Topf muss in einer Niederlage der 4-Zylinder enden...

    Denn die mit den 4 Brennräumen haben in aller Regel (!) keine Chance, was den Antritt und "Bumms von unten" angeht. Klar, sie haben je nach Auslegung oben raus zwischen 6 (Honda CBF 600/650er Bandit) und 40 (600er Rennsemmeln) PS mehr, aber was Fahrbarkeit angeht, haben sie keine Schnitte.

    Ich hab noch ein bisschen Bauchgrummeln, was die Konkurrenz der CBF1000sA angeht. Die könnte der ER6n noch gefährlich werden, auch wenn ich eigentlich ein 2-Topf-Fahrer bin... Die CBF600sA hat - auch ohne dass die ER6nA oder die dicke CBF mal ausprobiert hätte - schon jetzt verloren: War ein braves Moppedle bei der Probefahrt, aber das wars auch...

    Die GSR ist hübsch, die Hornet auch, ganz klar - aber eben eine 600er Säge und vor allem ohne ABS. Das ist neben dem Preis, dem Verbrauch und der pfiffigen Optik mit dem Auspuff und dem Federbein DAS Killerargument pro ER6n... Und dass sie mal stumpf 2000 Euro weniger kostet als die dicke CBF, wofür man sich so schöne Sachen wie Scheibe, Hinterradabdeckung, SW-Motech-Träger für Tourenkoffer, Topfkäse samt Träger etc. kaufen kann...

    Gruß
    Rossi - Tourer mit Wuselstreckenambitionen

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (24. März 2006 um 00:07)

  • Hallo Dresty :D

    Wir rossi schon sagte, es kommt darauf an, auf was du persönlich wertlegst...niedriger verbrauch....abs usw.
    ...und danach solltest du dich auch entscheiden, aber die ER-6f wär schon toll :D

    banner_suzuki.gif

  • habe heute meine gedrosselte erk abgeholt :)

    habe keine probefahrt gemacht, nur gesehen draufgesetzt und gekauft
    ich finde es war kein fehler!!


    habe sie gedrosselt genommen (STUFEN FS) und finde das reicht eh
    bin sie nur bis 4k touren gefahren! bin gespannt wie sie oben zieht

    probleme hatte ich keine einfach nur draufgesetzt und gefahren, passt so als wäre sie für mich gebaut worden


    thx an kawasaki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Black Knighthabe keine probefahrt gemacht, nur gesehen draufgesetzt und gekauft
    ich finde es war kein fehler!!

    Ja so gings mir einfach auch. Ich hatte das Gefühl, als wäre sie für mich extra angefertigt worden. Von Anfang an hatte ich Vertrauen in die Maschine. Ein wichtiger Schritt für die pers. Sicherheit. Die Schattenseite von der Sache: Man könnte dazu neigen, überheblich zu wirken und sich somit leichter zu überschätzen...

    Also trotzdem immer "am Boden" bleiben :yeah:

  • :D Nabend zusammen... :D


    Es ist nun endlich vollbracht... 8) 8) 8)
    ...ohne eine Probefahrt auf den anderen Böcken gemacht zu haben! :yeah:


    :heil:Bestellt ist Sie schon :heil:
    ...und wahrscheinlich ab Samstag abholbereit :P :P :P


    :] Meine ER-6f in schwarz mit rotem Rahmen und ABS :]


    :yeah:Was wird das ein schöner Sommer werden :irre:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Hey Dresty,

    na dann "Herzlichen Glückwunsch" und möge am Samstag die Sonne scheinen! :daumenhoch:

    Habe vorhin bei strömenden Regen meine zur 1000er Inspektion gebracht, kann sie Morgen bei Schneeregen wieder abholen (wenn die Wettervorhersage übereinstimmt). :weia

    Aber wenn man ER fährt ist einem das Wetter meistens egal. =) =)

    Grüsse
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • hi @ll

    "Meine ER-6f in schwarz mit rotem Rahmen und ABS "

    ^^ genau dieses teil hab ich mir auch bestellt, am 11.03. und heute ist sie beim händler eingetroffen und am donnerstag hab ich frei genommen und werde mein "baby" abholen und dann werde ich ganz behutsam unter fachkundiger leitung meine ersten motorradmeter in meinem leben unter die räder bringen - und wehe ich muss mich oder das baby hinlegen :grmpf:

    nadann wünsch ich mir mal viel glück.

    und euch natürlich auch allen.

    gruss markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von The Wulf
    PS: Bei der Heimfahrt nahm ich die Autobahn, was sich schließlich als böser Fehler entpuppte. Ich, noch im Adrenalinrausch der ER, fuhr ein wenig schnell (waren ca. 170 km/h) und wie so oft schläft der Teufel nicht - schwups hat mich ein Radar erwischt. Ich hoffe die Strafe wird nicht allzu hoch ausfallen :grmpf:


    So Leutz,

    gestern ist meine Radarstrafe per Post ins Haus geflattert. Die Höhe der Strafe beträgt EUR 43, worüber ich echt froh bin. Minus der Toleranzgrenze haben sie bei mir 151 km/h gemessen. Komisch, die Toleranzgrenze liegt in Österreich bei 5 km/h, es kann doch nicht sein, dass mein Tacho um 14 km/h zurückgeht?! ?(

    Naja egal, hauptsache ich bin glimpflich davongekommen. Werd mich in Zukunft ein wenig zusammenreißen, auch wenn das nicht immer leicht ist. ;)