Wieviel Versicherung+Steuer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Kann mir mal jemand sagen was die ER so an Steuern und Versicherung(Vollkasko)im Jahr kostet,in etwa wenn noch nichts genaues vorliegt?
    Danke

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Also bei der Huk würdest du als Neuanfänger (125%) + 150 Euro TK + 500 Euro VK + Schutzbrief komplett für die Saison von 04-10 so 475 Euro bezahlen.
    Ohne VK natürlich ne ganze Ecke weniger, aber bei Neufahrzeug würde ich die mit reinnehmen. Steuer würde man für die ER 47,84 Euro für das ganze Jahr bezahlen. Also Saison so rund 35 Euro.

    grüßlie
    Markus

  • Das mit den % zählt da Auto mit oder ist das getrennt weil ich fahre ja nun schon 11 Jahre Auto?Oder fängt man mit Motorrad noch mal extra an,bei Auto bin ich ja schon bei ich glaube 65% ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Uh das kann ich dir so nicht sagen. Aber ich glaube mit Motorrad fängt man neu an, die Schadensfreiheitsklassen sind dort anders als beim Auto. Ich hatte mit 18 bei vollen Prozenten angefangen.
    Am besten den Versicherungsheini anrufen =).

  • Ach so,ich könnte mir vorstellen daß man vielleicht mit Motorrad neu anfängt da das ja nen anderes Fahrzeug ist.Aber so hab ich mal ne Vorstellung was das so kostet. :]

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Ich glaube auch, dass mit nem Motorrad als Anfänger in die vollen Prozente greifen wird, aber mal ne andre Frage: wenn ich ne 125er drosseln lassen will steigt die Versicherung ja enorm an, ist das eignetlich auch bei so einer Maschine der Fall?

  • Hallo zusammen, ;)

    wenn man zum ersten Mal ein Motorrad auf sich versichert, dann wird man in die SF 0 (125%) eingestuft! :]
    Hat man schon ein Auto angemeldet und meldet das Moped als Zweitfahrzeug an (das Erstfahrzeug muss allerdings schon min. in der SF 1/2 versichert sein) oder hat man seinen Moped-Schein schon länger als 3 Jahre, wird man von den meisten Versicherungs-Gesellschaften gleich in die SF 1/2 (75%) eingestuft!:P

    @ Markus:
    Die Aufzählung der Leistungsklassen, nach der sich der Versicherungstarifen hauptsächlich richtet, waren fast richtig, ich verbessere Dich mal!!
    10 PS, 17 PS, 27 PS, 50 PS. 78 PS, 98 PS und über 98 PS!!
    (Ich würde sagen, Du hast 99 von 100 Punkte erreicht!! =)=))

    Bei einigen Versicherungen gibt es dann auch noch eine Altersstaffelung, da zahlt man z.B. ab 25 Jahren eine günstigere Prämie!! ;)

    Hoffe ich konnte ein kleines wenig weiter helfen!! :D

    Ach übrigens, übernehme für die Angaben natürlich keine Haftung, Angaben ohne Gewähr!! =)=)

    Viele Grüße :D

    Nicole

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • naja bei mir war das so, dass wir uns ne dt80 holen woltlen und die über meinen Vater laufen lassen wollten, eben als Zweitfahrzeug. dort wurde uns dann aber die Hoffnung genommen und gesagt, dass man voll einsteigt, vllt lags auch an der Leistung, hmm Versicherung is ganz komisch in meinen Augen

  • Zitat

    Original von Markus
    Uh das kann ich dir so nicht sagen. Aber ich glaube mit Motorrad fängt man neu an, die Schadensfreiheitsklassen sind dort anders als beim Auto. Ich hatte mit 18 bei vollen Prozenten angefangen.
    Am besten den Versicherungsheini anrufen =).

    Ich habe bei der HUK mein Auto ab und mein Motorrad angemeldet und als (Motorrad)Führerschein-Neuling trotzdem die vollen SF-Rabatte vom Auto übernehmen können! Bin also bei 35% EINGESTIEGEN!
    (Das war im Oktober 03)

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Loki (31. Oktober 2005 um 13:57)

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von er-6fan
    Das mit den % zählt da Auto mit oder ist das getrennt weil ich fahre ja nun schon 11 Jahre Auto?Oder fängt man mit Motorrad noch mal extra an,bei Auto bin ich ja schon bei ich glaube 65% ?(

    Also das hängt auch ein wenig von der Versicherung ab. Ich hatte mit dem Moped (ER-5) bei 85% angefangen. Mein Versicherungsmensch hat da irgendetwas gedreht, da mein Auto bei dem gleichen Verein ist und das Moped irgendwie als Zweitfahrzeug oder so ähnlich versichert wurde.

  • Hallo
    ich bin bei der Provinzial versichert und hatte mir auch mal ein Angebot von meinem Versicherungsmann eingeholt.Bin Motoradanfänger habe aber zwei Autos versichert.
    :(Also,Vollkasko mit 500,Teilkasko mit 150,fange ich bei der Haftpflicht bei 60%,bei der Vollkasko bei 75% an.

    Das macht bei halbjährlicher Zahlung 271 Euronen, wenn man das ganze Jahr fährt!!

    Mfg Andreas

  • In der TV Werbung kam doch immer so ein Spot von Directline "Bei uns fährt ihr zweiter PKW so günstig wie der Erste blabla". Vielleicht dort probieren? Ich bin bei der HUK, die sind auch ganz günstig.

  • Bei der HUK ist es recht übersichtlich mit den Prämien. Die haben einen prima funktionierenden Online Rechner.
    Billiger geht's noch mit der HUK24 "Online Versicherung".

    Ich bin seit 20 Jahren dort versichert. Probleme gab's so gut wie nicht.

    Ausnahme: Fehlende Flexibilität - und das ist auch der Grund, warum ich im nächsten Jahr zur Konkurrenz (Zürich) wechsle.
    Bei der Huk musste ich für jedes zusätzlich versicherte Fahrzeug jedesmal den hohen Anfänger - bzw. Zweitfahrzeug - Beitrag entrichten. Bei der Zürich bietet man mir für alle Fahrzeuge meinen niedrigen bereits in den Jahren "zusammengefahrenen" Rabatt. Also niedrigester Prozentsatz für alle Fahrzeuge. Nur so kann ich mir die Sammlung eigentlich auch leisten.

    Mit den günstigen Online Direktversicherern bitte aufpassen. Die bieten zwar oft für die zweitfahrzeuge den günstigen Rabatt wie für das Erstfahrzeug. Kommt es aber dann zum Schaden, dann kann es auch vorkommen, dass BEIDE Fahrzeuge hochgestuft werden. Also unbedingt das Kleingedruckte lesen.

  • War nun gestern bei der Versicherung und ich brauch halbjährlich nur ca. 58 EUR zahlen inkl. Teilkasko mit 150 EUR SB :P
    Vollkasko ist mir doch zu heftig....wären 350 EUR.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hi Noxes,

    bin bei der VGH versichert. Kosten sind für 72 PS.
    Allerdings schon fast in der tiefsten SF-Klasse und mit dem Bonus "Fahrer über 30" ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)