Bester Quick Lock Tankrucksack für die Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie viele hier, bin ich auf der Suche nach DEM Tankrucksack für mich und meine Versys.
    Bis jetzt habe ich den Polo Divider http://www.polo-motorrad.de/select/divider….0.htmlKandidat Nr.1:
    Ein für 30 Euro guter Tankrucksack und mit 15 Litern Fassungsvermögen genau meine Grösse.
    Da ich richtige Koffer habe, benötige ich den Tankruck sack wirklich NUR für Kleinzeugs,
    will also keinen halben Schrank auf dem Tank...
    15. Liter währen PERFEKT.
    Mich nervt bei meinem Divider einfach nur das ständige, umständliche an/abmontieren bei einer Pause!
    Schlaufe einfädeln usw. usw...
    Ich will das es klick macht und hällt, deswegen Quick Lock!

    Rein passen muss folgendes: (und mehr soll nicht rein):
    - kleiner Foto
    - Geldbörse
    - 0.5L Petflasche
    - kleine Motorradverbandstasche
    - Handy
    - FERTIG


    Kandidat Nr.1.:

    SW Motech QL Tankrucksack Engage Quick Lock
    für 119,00 € (nur 7.Liter Fassungsvermögen)
    http://www.polo-motorrad.de/product/171013…tdetails.0.html


    ________________________________________________________________________________

    Kandidat Nr.2:

    Quick Lock Tankrucksack City
    ab 119,00 € (10-13 Liter)
    http://www.polo-motorrad.de/product/272054…tdetails.0.html


    ________________________________________________________________________________

    Kandidat Nr.3:

    Polo Quick Lock Tankrucksack
    49,95 € (nur 6.5-7.5 Liter)
    http://www.polo-motorrad.de/product/274574…tdetails.0.html


    ________________________________________________________________________________

    Kandidat Nr.4: MEIN FAVORIT Polo Katalog Seite 497

    Polo Q-Bags L incl. Basisadapter
    99,95 € (15.Liter)
    http://www.polo-motorrad.de/select/7023030…tdetails.0.html


    ________________________________________________________________________________

    Kandidat Nr.5: (Nr.4 in klein) Polo Katalog Seite 496

    Polo Q-Bags S inkl. Basisadapter
    69,95 € (6.Liter)
    http://www.polo-motorrad.de/select/7023030…tdetails.0.html
    :floet :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Habe mir den Tankrucksack Quick-Lock Daypack II beim bmwbademen gekauft. :yeah:
    Entspricht Deinen wünschen und kostet nur 49€
    Habe das Teil heute montiert und bin auf den ersten blick zufrieden! :super

    Daypack II

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (7. August 2008 um 20:52)

  • Hi,

    also wenn Du tatsächlich nur die paar von Dir genannten Sachen mitnehmen willst, ist selbst der kleinste der von Dir genannten Tankrucksäcke fast noch zu groß...

    Auf der ER hatte ich den kleinen Trip von SW Motech, jetzt auf dem Tiger den City. Der Trip erfüllt die von Dir genannten Größenanforderungen auf jeden Fall - in den City bekomme ich neben dem von Dir genannten sogar noch die Regenkombi rein...

    Beide natürlich bei unserem bmwbademan gekauft!!!

    Viele Grüße!

  • Anaita
    ...der Trip ist aber auch 20€ teurer als der Daypack II und ist genauso gross. Den einzigen Vorteil den der Trip bsitzt ist das "andocken" des GPS-Halters und des Kartenfachs.

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Anaita
    ...der Trip ist aber auch 20€ teurer als der Daypack II und ist genauso gross. Den einzigen Vorteil den der Trip bsitzt ist das "andocken" des GPS-Halters und des Kartenfachs.

    für mich war die Halterung für die TomTom-Montage wichtig - ich habe deshalb auch die Tankringe mit Stromversorgung und finde das System nach wie vor genial...

  • ...das ist natürlich was anderes...
    Wir haben für den Einsatz des Zumo's auf 2 Erna's die RAM-Mount Variante verfeinert. Ab in die Bornetzsteckdose des jeweiligen Mopped's gestöpselt und ab geht die wilde fahrt!

    Muss man halt abwägen...aber stivi hat ja nichts von nem Navi geschrieben, deswegen wäre der Daypack die günstigere Alternative.

  • :hi
    Zur Versys und deren Tankform passt am besten der Engage.
    Wenn Du allerdings einkaufen willst, nehm lieber die Koffer mit.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Ich auch mal,

    der Daypack ist ein sehr kleiner Tankrucksack, mir persönlich zu klein geraten,
    den Engage habe ich gehabt und an meine Tochter weitergelobt, die Öffnung ist mir zu kompliziert ( Dafür perfekt wasserdicht )
    Mein Favorit ist der City, sieht zwar etwas wuchtig aus, auf der Versys passt der gut, auf der Erna sieht er riesig aus.

    Die beste Lösung ist jedenfalls der
    QuickLock Tankring und dann für die täglcihe Tour mit Tabak, Handy und Geldbörse den Daypack und den City wenn es auf Tour geht.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    hat denn schonmal Jemand irgend eine der Taschen/Tankrucksäcke von der oben erwähnten Q-Bag Serie von Polo in der Hand gehabt oder sogar gekauft? Die gefallen mir nämlich auch recht gut und auf den Bildern scheinen die auch recht hochwertig zu sein. Der Preis ist für eine Polo-Eigenmarke allerdings schon recht hoch. Werden die eventuell auch von SW-Motech gefertigt?

  • Salü Steffen

    Irgenwo habe ich einen Kawa Tankadapter für das Quick Lock System überzählig, den du günstig haben könntest. Da ich am nächsten Stammtisch im Dienst bin könnten wir uns am Montag nach 19 Uhr treffen.

    Den Engage kann ich dir empfehlen, ist aber für die paar Sachen doch schon riesig gross. Patrick (meine Sohneman) hat jetzt den Trip QL auf seiner Erna. Von der Gröse her müsstest du alles reinpacken können ohne viel Volumen zu verschenken. Trip QL

    Gruessli Michael

    Stay safe all time

  • Ich war bitterböse enttäuscht von den Q-Bag's. Dafür das sie schon ab April verfügbar sein sollten, fand ich Juli schon recht happig. Von der aufmachung her sind sie m.M.n. mist. Die oberhalb an der Seite verlaufenden Reissverschlüsse und der Magnetclip sind echt käse. Dann sind die Dinger so dermaßen steif, dass man da nichts reinquetschen kann ...erst recht nicht wenn man den Reissverschluss noch zu ziehen will und das Teil noch einigermaßen dicht bleiben soll, von dem Magnetclip will ich garnicht erst reden! Das Material kann mich auch nicht wirklich vom Hocker reißen...einmal Schmuddelwetter und die Teile sehen sowas von siffig aus.

    Zu dem Preis sollte man lieber die SW-Motech Varianten nehmen (schon alleine wegen den schmutz unempfindlicheren Farben).

    Das einzige was eine überlegung wert wäre ist die Hecktasche.

  • Hatee gestern meinen neuen CITY von sw-motech auf einer kurzen 500km Tour durch die Alpen dabei.

    Das ding ist wirklich klasse.
    Perfekter Halt auf dem Tank, nichts wackelt oder scheuert.
    Beim Tanken schnell runtergnommen und mit einem Klick wieder drauf.

    Hatte dabei:
    SR Kamera
    2 Liter Flaschen Mineralwasser
    4 Wurstsemmel
    Handy
    Kartenmaterial
    Taschentücher

    passt alles ganz locker rein.
    Nur Regenkombi geht natürlich nicht mehr rein.

    Gruß

    Gerhard

  • So, mein Tankring habe ich vom "Tramper" heute am Stammtisch bekommen.
    Jetzt fehlt nur noch ein kleines Rucksäckchen...
    Ich denke ich tendiere zu dem 6.5-7.5 Liter grossen von Polo:
    http://www.polo-motorrad.de/product/274574…tdetails.0.html
    Der ist sehr klein und nach oben erweiterbar. Und das zu einem Preis....
    Schau mir den nächste Woche mal in Natura im Poloshop an.
    Für Foto, Geldbeutel, Handy ect. reicht der...

    BESITZT DEN ZUFÄLLIGERWEISE SCHON JEMAND ???

  • So meine Liebe Tankrucksackgemeinde :floet

    Heute habe ich es geschafft und bin (dank schlechtem Wetter leider mit dem Auto...)
    endlich mal die 30 KM zum nächsten Polo Shop gefahren und habe mir die verschiedenen
    Modelle für das Quick Lock System angesehen.
    Der von mir anfänlich favorisierte Daypack hat mir dann plötzlich doch nicht mehr so sehr gefallen,
    seit ich mit dem Gedanken spiele mir eine Kleinbildkamera für schöne Fotos zuzulegen,
    denn die passt da fast gar nicht rein...
    Dann mal kräftig geschluckt über die Preise der "grossen" Tankrucksäcke und den Preis
    einfach mal bei Seite gelassen. Die Q-Bags von Polo finde ich passen von der Form her nicht zur versys
    und das weiss sah im Geschäft schon irgendwie schmuddelig aus... die wirken im Katalog echt
    besser und hochwetiger!!!
    Also bin ich -wie die meisten hier- bei SW-Motech Baggs Conection hängen geblieben.
    Der City ist mir vorne (Richtung meine Schenkel) einfach zu breit.
    Die beiden "Engage" und "Engage XL" sind meine absoluten Favoriten.
    Manchmal lohnt sich ein "persönliches" Ansehen einfach...
    Der Engage ist von der Form her einfach schön und passt toll zu der Form des Versys Tank.
    Der Engage XL hat die gleiche Form nur ein bisschen grösser und bedeutend höher.
    Und das für einen Minimalen Preisunterschied!!! Das doppelte Fassungsvermögen!!!
    Einer der beiden darf auf meiner Versys bald sein zu Hause sein :P aber welcher???
    Vom XL gibt`s hier im Forum leider keine Bilder auf einer Versys, nur vom "normalen"
    Ich würde ja sagen, wieso nicht gleich den XL bei dem minimalen Preisunterschied,
    aber da kommt das nächste Problem...
    Ich habe an der Lenkerbrücke die SW Motech Navigationshalterung montiert!!!
    Keine Ahnung ob sich die zwei nicht kollidieren?!?!?

    @Detlef
    Vielleicht weist Du ja Bescheid (Du vertreibst ja beides und von Dir habe ich ja die Halterung).
    Würde auch gerne bei Dir den Tankrucksack bestellen. Nur welchen der beiden eben???
    Passen beide zur Navihalterung??? Auf Deiner Homepage ist nur der kleine gelistet,
    was kostet der XL (kannst mir auch per PN schicken).

    Danke Grüssle aus Züri von einem der noch mit Quicklockring aber ohne Tankrucksack rumfährt :abfeiern Stivi

  • Hi Stivi

    ich hab den XL, wenn wir uns das nächstemal treffen kannst du ihn mal ausprobieren. Aber das Ding ist sehr sehr gross und ich bin mir am überlegen ob ich nicht den Kleinen kaufe

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (23. September 2008 um 18:22)

  • @ stivi81

    Ich habe den Engage XL und bin damit sehr zufrieden. Mir hat an ihm auch die Form gefallen, die sich gut der des Tanks anpasst. Einziges Manko ist die kleinere Öffnung was beim Beladen etwas stört. Die ist beim City größer. Aber vom Aussehen war halt der XL meine Wahl. Ein Bild des Tankrucksack von der Seite ist in meiner Galerie.

    Gruß Michael