Heckumbau ER 6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit dem klaren LED Rücklicht und dazu mit klaren Miniblinkern sowie einer anderen Kennzeichenhalterung sieht die Erna gleich ganz anders aus.
    Hier wurde verbaut:
    LED Rücklicht
    LED Blinker
    Kennzeichenhalter Romatech
    Für den Umbau wird weiterhin benötigt:
    Adapterkabel um die Blinker an die Originalstecker anzuschließen.
    Adapterplatten um Miniblinker an den Kennzeichenträger zu bekommen.
    Rechts die Ausführung mit Kellermannblinkern, auch in Klarglas als LED zu bekommen.

  • der Refletor fehlt noch das das Rücklicht ja keins hat ...

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    • Offizieller Beitrag

    wieso sind denn da verschiedene blinker montiert?

    des rücklich müsste da unten rankommen wo des unterste loch is.

    lg Ben

    willkommen.png

  • Ich will mich ja nicht unbeliebt machen (eh zu spät), aber warum sind die Blinker nicht weiß ?

  • Zitat

    Original von CrazyBrOt
    der Refletor fehlt noch das das Rücklicht ja keins hat ...


    @ CrazyBrOt Kennzeichen fehlt auch :freak
    @ MCBen
    wieso sind denn da verschiedene blinker montiert? des rücklich müsste da unten rankommen wo des unterste loch is. lg Ben
    hatte leider keine rosa Schrift Weil ich den Unterschied zwischen den verschiedenen Möglichkeiten zeigen wollte. :freak
    Das Rücklicht ist die Kennzeichenleuchte und die sitzt nun mal da oben... :freak
    @ Andy65
    Erst lesen :
    Rechts die Ausführung mit Kellermannblinkern, auch in Klarglas als LED zu bekommen. dann schreiben. :freak
    aber warum sind die Blinker nicht weiß Weil ich hier die gelben abgebildet habe...
    Ja, ja die Hitze..... :D

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (3. August 2008 um 18:16)

  • @ bmwbademen,

    darf man fragen was das für Blinker sind (die weißen). Kann sie in deinem Shop nicht finden. Und was sowas komplett kosten würde?
    Nur so als Anhaltspunkt - oder lieber per PN??

    LG, Berry

  • Die sind von Paaschburg und Wunderlich, heißen Imola 2 und kosten 31,50€ / Paar.
    Kennzeichenhalterung 45,00 €
    Blinker 31,50 €
    Adapterkabel Paar 5,10 €
    Adapterplatten für
    Miniblinker Paar 5,10 €

    LED Rücklicht 51,00 €

    Und ein kleines bisschen Arbeit für Dich...

    Und hier das komplette Programm: (
    http://www.shin-yo.de/

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (3. August 2008 um 23:29)

  • Danke für die Info. :super
    Mann sind das ne Menge LED Blinker in deren Programm. Das macht das ganze nicht unbedingt einfacher. ?(

    LG, Berry

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    ...
    Das Rücklicht ist die Kennzeichenleuchte und die sitzt nun mal da oben... :freak[/COLOR]
    ...
    Ja, ja die Hitze..... :D

    Wichtiger Hinweis zum LED-Rücklicht:
    Ich will dich ja nicht irritieren, aber schau dir mal dein LED-Rücklicht genau an. Bei meinem stand zwar in der Artikelbeschreibung auch "inkl. Kennzeichenbeleuchtung", jedoch strahlt nach unten keine weiße LED, es fällt nur rotes Licht nach unten aus - somit keine Kennzeichenleuchte vorhanden!

    Gruß DMS

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

  • Hallo Augen auf !! 8o

    Wer ist hier irritiert ?

    Was ist denn auf den Bildern unter dem Rücklicht zu sehen ?
    Eine Kennzeichenleuchte, die serienmäßig bei der Kennzeichenhalterung dabei ist.

    Der Satz " das Rücklicht ist die Kennzeichenbeleuchtung bezog sich auf die Anmerkung von MCBEN der meinte das Rücklicht müsse am unteren Loch befestigt werden ( einfach mal lesen )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • .. und unser kleiner McBen meinte sicher den reflektor rechteckig rot, genannt das katzenauge :)


    btw: hab da die tage in einem anderen forum 'nen sehr schönen satz gelesen, der Detlef gut unterstützt:
    wenn du zu faul bist zu lesen, dann sei bitte auch zu faul zu schreiben :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    .. und jetzt kopf einziehen und schnell wech hier :hi

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (4. August 2008 um 13:04)

  • Wie verlink ich eigentlich ein anderes Thema von mir? Hätte evtl. was interessantes zum Thema Kennzeichenbeleuchtung...?

    Grüße, badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum
    Wie verlink ich eigentlich ein anderes Thema von mir? Hätte evtl. was interessantes zum Thema Kennzeichenbeleuchtung...?

    Grüße, badabum


    Ich mache das so das ich das Forum zum zweiten mal öffne und dann den Link aus der Adresszeile kopiere und in meine Berichte kopiere.
    Hab aber schon die Geschichte mit der Kennzeichenbeleuchtung gelesen.
    Get Naked,
    das vermute ich auch, aber :abfeiern

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • nochmal zu den blinkern und zur LED rückleuchte:
    wie isn das mit dem relais das dazwischen geschaltet werden muss? hab ich zumindest so schon des öfteren gehört. also wo dazwischen klemmen und wo sind genau die anschlüsse für die blinker?
    hab mit elektronik leider ziemlich wenig am hut.
    danke, luky

  • Das LED Rücklich wird einfach ausgetauscht, altes raus, neues rein. 'Die Stecker sind die selben.
    Bei den LED Blinkern gibt es die Möglicihkeit einen Widerstand dazwischen zu stecken ( für den Laien am einfachsten ) oder aber das Relais komplett zu tauschen gegen ein Lastunabhängiges.
    Die Anschlüsse für die Blinker sind ganz weit hinten im Heck auf der rechten Seite.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • :teach: Also für meine Sicherheitsbegriffe sind die kleinen Blinker viel zu klein und werden nicht gut vom nachfogenden Verkehr wahrgenommen.

    Ist ja schön und gut die ganze Miniaturisierung am Heck aber warum muss dann beim Kennzeichen so geklotzt werden? Steht ihr denn auf so grosse Bremsbleche? :floet

    Nicht böse sein, aber da haben die Franzosen einmal mehr die Nase vorn, denn zu so einem Miniatur Heck haben sie das passende Nummernschild im Langformat von etwa einem Viertel der Fläche von eurem kleinen Blechle :aetsch:

    Nach meinem physikalischen Kenntnissen hat so ein kleines Kennzeichen viele Vorteile, passt besser zur Optik, ist aerodynamischer da weniger Luftwiederstand, schlechter lesbar für unzufriedene Verkehrsteilnehmer, weniger Verwaltungsaufwand bei Radarfotoauswertung (da sie zu klein sind um auf dem Foto was zu erkennen), Wegfall der TÜV Plaketten da kein Platz mehr dafür vorhanden usw usf :super

    Gruessli :bier Tramper

    Stay safe all time

  • @ Tramper

    Blinker zu klein?? Dafür LED, und deutlich heller als Original.
    Und - für unsere Kuchenbleche am Heck sind wir ja nicht selbst verantwortlich, da spielen die Zulassungsstellen etc. leider nicht mehr mit.

    LG, Berry

  • @ Berry

    In der stockdunkeln Nacht mag die Helligkeit eine Rolle spielen, aber so ein kleiner heller Punkt wird im Stadtverkehr mehr übersehen als ein grosser dunkler. Habe auch schon Dosenfahrer erlebt die meinen MB Sprinter Kastenwagen mit greller Kriegsbemalung (Leuchtfarben und qm grosse Reflexfolien), Blaulichtbalken, Frontblitzer, Springlicht und 6 Warnblinker in der Dämmerung übersehen haben. Wie schnell hat man da 1,5 cm3 übersehen?

    Die Autobauer haben ja angefangen in die Rückspiegel einen weiteren Richtungsanzeiger einzubauen weil die vorderen (über 20 mal grösseren) nicht reichen. Bei den Möppis kommt es ja auch langsam in Mode.

    Vielleicht hat ja euer Verkehrsminister mal ein offenes Ohr wenn viele Biker im schreiben dass sie auch so kleine elegante Schilder wollen. Mir sind die Franzosen und auch vier Saudis letzte Woche in den Alpen aufgefallen. Leider konnte ich kein Foto davon machen, ist vielleicht besser so, denn sonst wäre der Frust über das Kuchenblech zu gross.

    Aber wie gesagt es würde das Gesamtbild eines Heckumbaus abrunden :super

    Gruessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Hallo Augen auf !! 8o

    Wer ist hier irritiert ?

    Was ist denn auf den Bildern unter dem Rücklicht zu sehen ?
    Eine Kennzeichenleuchte, die serienmäßig bei der Kennzeichenhalterung dabei ist.

    Der Satz " das Rücklicht ist die Kennzeichenbeleuchtung bezog sich auf die Anmerkung von MCBEN der meinte das Rücklicht müsse am unteren Loch befestigt werden ( einfach mal lesen )

    :freak
    oh beä`h wat bist du heute schlecht drauf? ?(

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!