Richtig gescheite Radabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eki
    Ich hab da so meine eigenen Erfahrungen: Gieße lange genug Wasser auf die Elektrik und Du wirst garantiert irgendwann liegen bleiben.
    Und da ist noch eins ganz sicher! Das wird nicht vor Deiner Haustür passieren und es wird Dir ein wunderschönes Wochenende versauen.
    Und das ist dann verlorene Lebenszeit! Die kann keine Regierung ersetzen, die ist dann einfach weg.

    Jetzt wirst du aber kleinlich :floet :floet :abfeiern

  • Hab mir jetzt mal die günstige Abdeckung von Cab-Stylez bestellt, die ich hier gepostet hatte. Mal sehen, welchen Eindruck sie macht und wie sie passt!

    Gruß
    Klaus

  • Hab gestern ne BARRACUDA Hinterradabdeckung montiert die ich günstig ersteigert habe.
    Effekt gleich 0!!! Im Gegenteil, es hat hinten fast noch mehr draufgepisst als vorher. Die Verschmutzung über der Abdeckung ist genau so geblieben.
    Fazit: wem es optisch gefällt ok, Nutzen=null!!!

  • Hi Ku3f,
    die Skidmarx wird re. mit einer Metallhalterung von der Innenseite her
    am Bobbinsgewinde" verschraubt. Dadurch ist dieses natürlich nicht mehr zu nutzen.

    Gruss Dietmar

  • Moin Dietmar,

    Zitat

    Original von Doc
    die Skidmarx wird re. mit einer Metallhalterung von der Innenseite her
    am Bobbinsgewinde" verschraubt. Dadurch ist dieses natürlich nicht mehr zu nutzen.


    wieso das denn? Im Detail sehe ich jetzt zwar die Schwinge mit der Bobbins-Aufnahme nicht in meiner Erinnerung, aber mit einer längeren Schraube müßte es dann doch funktionieren? Die Bobbins werden "normal" angeschraubt, die Schraube guckt innen dann aus dem Gewinde raus und zwar genau so viel, daß man die Hinterradabdeckung noch mit der Metallhalterung und einer U-Scheibe+Mutter befestigen kann.
    Nur mal jetzt so meine Gedanken aus der Ferne am PC sitzend.

    Zitat

    Gruss Dietmar


    Linke Hand zum Gruß
    cu Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • @ Ku3f
    Ja so weit unten. Ich habe auch Fotos, aber ich weis nicht wie ich die
    hier einstellen kann, bin zu blöd oder zu alt. Bräuchte da Anleitung. ?( :lachen :headshake

    Habe meine damals direkt in GB bestellt.

    @ BollerDuc-666-

    Das Gewinde für die Bobbins ist ja nicht so lang, und wenn von innen
    die Schraube von der Skidmarks drinsteckt sind aussen noch ca. 2
    Gewindegänge frei. D.h. da hält nichts mehr. Wenn du von aussen eine
    reindrehst die innen weit genug "rausguckt" könntest du da natürlich
    die Halterung der Hinterradabdeckung befestigen. Aber sind die
    Schrauben an Bobbins so lang ?? ?(
    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von Doc (3. März 2009 um 22:33)

  • Hallo Dietmar,

    Zitat

    Original von Doc
    Wenn du von aussen eine reindrehst die innen weit genug "rausguckt" könntest du da natürlich die Halterung der Hinterradabdeckung befestigen. Aber sind die Schrauben an Bobbis so lang ?


    also die Schrauben, mit denen ich die Bobbins an der Erna meiner Holden festgeschraubt habe, waren latürnich nhict so lang, aber es ist doch kein Problem, Schrauben in der richtigen Länge zu bekommen. Muß ja nicht die preislich vergoldete Version von Obi sein - einen Eisen-Carl gibt es überall, der einzelne Schrauben zu akzeptablen Preisen abgibt. Auf alle Fälle sollte dies kein Grund sein, auf die tollen Bobbins zu verzichten.

    Zitat

    Gruss Dietmar


    Linek Hand zum Gruß
    cu Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Ehe hier noch mehr Halbwissen verbreitet wird: Die Metallhalterung für die Skidmarx-HRA wird nicht an der Bobbins-Aufnahme festgeschraubt, sondern an der Halteöse für den hinteren Bremsschlauch.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind mal Bilder von der rechten Seite der Skidmarx-Abdeckung.

    PS: Dass mein Mopped schmutzig ist, weiß ich - es ist schließlich ein Fahrzeug und kein Putzzeug =) [SIZE=7]Wenn Moppdes sauber sein sollten, dann wäre Spüli im Regen...[/SIZE]

  • So schauts jetzt bei mir unterm Rahmen aus.
    Die Teile sind grad frisch von Power Parts Hinz eingetroffen.
    Alles hat bestens gepasst. Tolles Befestigungsmaterial (kein Kabelbinder).
    War ruck zuck ohne Nacharbeit zu montieren.
    Das die Skidmarx Abdeckung hinten spitz ausläuft, war neu für mich.
    Ich wollte ja die maximale Abdeckung und hätte mir was rund auslaufendes gewünscht.

    Aber es paßt zur Rückleuchte.
    Wieder mal kommt die Form vor der Funktion.
    Und wenn das Teil mal grün ist, siehts definitif cool aus.

    Über die Pyramid-Vorderrad-Schutz"blech"-Verlängerung muß man wohl
    kein Wort mehr verlieren. Paßt und sitzt.

    Mir gefällts!