Kommt nächstes Jahr die ER-7n??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab in der motorrad sowas gelesen und ein bild war auch dabei.
    könnte auch ein guter computerfake sein.
    Sieht auf jeden fall verdammt gut aus.
    Weiß wer was genaueres?

  • Also die Studie die ich da gesehen habe gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, da würde ich eher zu der Yamaha(TR6 glaub ich heißt die) greifen ;)

  • In der neuen Motorrad ist ein Bild von der angeblichen ER7

    steht aber leider auch drin das am Motor nix gemacht wird
    10PS mehr oder noch besser mehr Drehmoment bei gleicher
    PS Zahl des wäre doch was gewesen.

    ist hauptsächlich Qualitätsverbesserung und ein paar
    Plastikteile neu.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Die ER7 soll nur eine Weiterentwicklung sein, aber keine "Leistungssteigerung".
    Somit ein etwas anderes Aussehen und technische Weiterentw. der bisherigen.
    Macht ja auch Sinn.
    Wenn ich ne Stufe mehr will, und bei Kawa bleibwn möchte kommt dann die Z 750 und dann die Z 1000.
    Nur für uns Tourer gibts da halt ein großes Loch bei den 1000der :omm

  • Hi,

    Naja, 3 Jahre sind um.....
    Mit 2009 beginnt das vierte Jahr und der ER6 wachsen wohl schon graue Haare.
    Im Regelfall steht nun ein Wechseln ins Haus (Z750: 2004-2007, Z1000: 2003-2007)
    Wahrscheinlich wäre eine ER7 der Nachfolger der ER6.
    Selbst beim Dauerläufer Bandit kommt alle 3-4 Jahre eine "neuere" Version auf den Markt.
    Nur meine SV wird nun schon die 6 Saison fast unverändert gebaut :bier.
    Gutes reift und muss nicht dauernd verändert werden ;) !!!, oder ist es vielmehr ein Zeichen von Stillstand :( ?

    CU, Franz

  • Auf einer Seite in der neuen Motorrad sind die Entwürfe von Kawasaki - Suzuki - Yamaha für die
    650er-Twinklasse nebeneinander abgebildet.....

    Die Yamaha TR6 sieht aus wie ein Clon der ER6: Bugspoiler, Auspuff und Scheinwerfer - da wird
    klar, woher die Inspiration kommt...

    Suzuki SV650: Etwas eigenständiger, da Alurahmen und V-Twin. Aber Auspuff und Lampenmaske...
    Auch hier haben sie zur erfolgreichen ER6 gespickt !

    ER7: Etwas aggressivere Lampenmaske - aber die Chromelemente Spiegel und 2 verchromte Rund-
    instrumente - naja - passt wie Arsch auf Brille........

    Aber lassen wir uns überraschen - noch sind das ja Computeranimationen.


    :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • typisch sommerloch .. MOTORRAD bemüht mal wieder die computerjunkies. die zeichnungen von KRAFT waren früher besser! klar, früher war alles besser :D

    heute werden nur noch teile vorhandener moppeds zusammengemixt.
    bsp. yamaha tr6: lampe, gabel, vorderrad+kotflügel von mt03 .. nur die lampe viel zu groß gezoomt, heck von der alten fazer1000, schwinge alte 6er fazer, motorspoiler er6.

    die 2008er modelle sind durchgekaut, die 2009er noch nicht verfügbar .. und eh man nur werbung druckt, füllt man halt so das heft. wahrheitsgehalt wie im kaffeesatz. schade um mein geld :(

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (26. Juni 2008 um 09:12)

  • Hi,

    Ihr seid schon lustig...

    Kaum kommt eine neue Maschine auf den Markt, oder wird am Computer "generiert", gibt es das große raunzen ?(.
    "Oh, alles von der ER6 kopiert, Wahnsinn, welch ein Frevel!!!!, 2 Räder, genau wie die ER6. Alles müssen die nachmachen..." :grmpf: :irre: :freak :lol :lol :lol :lol.

    Weder die die TR, noch die SV haben Ähnlichkeiten mit der ER6 / ER7.
    Einzig der Under-Engine Topf ist vom Konzept her ähnlich, aber die Ausführung orientiert sich eher an der CB600F -Hornet- K7

    Die TR wurde schon erklärt.
    Und auch bei der SV ist NICHTS von der ER enthalten.
    Rahmen: SV K3-K8
    Motor: V-Twin
    Schwinge: GSR
    Soziusrasten: GSR
    Lampe: GSX-R 600/750 K8
    Tank: GSX-R/GSR Mischung
    Sitzbank: GSR

    ... trotzdemist die SV-Vision hässlich.
    Von diesen Motorrad-Zeichnungen ist die ER7 die fescheste.

    Übrigens, wer hat den den analogen DZM über dem Digitalen Tacho zuerst gehabt? Komisch, gab es die ER schon 2003 als die SV am Markt kam...?
    Nein!!! Gute Ideen finden eben Anklang ;).

    franz

  • @ Sick Dog,

    mag jetzt nicht urteilen wer da jetzt Recht hat von euch, aber analoge Instrumente gab es definitiv bei der ER schon deutlich vorher - bei der ER5. :bier