Leo oder BOS???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.

    Habe lange rumüberlegt und viel hier im Forum gelesen!

    Kann mich aber immer noch nicht entscheiden, ob ich den Leovince EVO II (denke, etwas lauter und dumpfer) oder den BOS Auspuff (leistungsteigernd) nehmen soll.

    Was würdet ihr mir raten? (einfach aus dem Bauch heraus!!!)

    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen..

    Gruß Andy

  • Meine Empfehlung: Hurric RAC1 :jubel eine gute Mischung aus beiden :super:punk er wird nicht älter, er wird besser !!!! =)


    PS.: Wer gibt Biker Fröschi endlich ein vernünftiges Motorrad?

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • mhm ich würde wenn dann den BOS nehmen aber mein favorit ist LAser Xtreme extrem geiler sound

    ich zitiere mal einen kumpel mit dem ich immer rum fahre es gibt fauchende puffs , es gibt dumpfe puffs und es gibt deinen LASER

    da hab ich mich sehr gefreut =):bier

  • ach ja...ich find den BOS einfach optisch geiler....dieses Endrohr sieht einfach geil aus. Alle andern...außer den Laser, finde ich persönlich nich so dolle. Der BOS ist zudem wirklich angenehm zu fahren. An der Ampel schön blubbernd und beim Hochziehen bollert er auch gut voran.
    Im 6. Gang beim ruhigen Fahren mit 60-70km/h ist er dann schön still und angenehm. Ich will nich taub werden und der BOS ist ein wirklich guter Kompromiss.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (16. Juni 2008 um 23:55)

  • auserdem wer findet das der bos zu leise ist, bastelt ein bisschen an seinem DB Killer rum hehe ;) du hast einen drin was legal ist aber trotzdem ist er lauter durch so sachen die man da machen kann hehe

  • ich bin für den bos, kaufe ich mir auch bald, :jubel und wenn er dir zu leise ist dann gibt es so manche dinge die du machen kannst:

    z.b. db killer/eater ertrappe
    db killer die nicht soviel sound schlucken
    oder dein db killer bearbeiten :irre:
    ...


    Zitat

    Original von ExisT
    auserdem wer findet das der bos zu leise ist, bastelt ein bisschen an seinem DB Killer rum hehe ;) du hast einen drin was legal ist aber trotzdem ist er lauter durch so sachen die man da machen kann hehe


    einfachste methode,
    aber bringt ein db macker was?
    hat jemand schon mal erfahrungen damit gemacht?

    von bos: http://www.bos-exhausts.com/d-dbmaker.html

    eigentlich nicht, oder? der ändert ja nur den klang und nicht die lautstärke? ?(

  • ganz ehrlich...der BOS IST LAUT GENUG^^....hört ihn euch erstmal live an und ihr werdet grinsen...ich persönlich fahr viel inner Stadt und sind wir mal ehrlich: "Ich will nich wie nen Prolet anner Ampel stehn und die Kiste sooo laut drehen, dass die Kinder anfangen wegzulaufen".... Die Leute gucken, staunen und ich find den Sound so wunderbar.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (17. Juni 2008 um 21:23)

  • das mit dem db-maker würde mich aber auch mal interessieren...
    bitte da ma um infos wenns welche gibt!!!!
    lg
    chris

    WER NICHT WILL SUCHT GRÜNDE,
    WER WILL SUCHT WEGE!

  • da geb ich marcond auch recht, hört euch erstmal die austauschtöpfe an, die sind auch so laut genug, das die kinder an der ampel sich die ohren zu halten. und denkt mal nicht, das die polizei total blöd ist, die merken das sofort und können auch an ort und stelle nachmessen ... ;)

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Und bei motorräder sind sie sowieso sehr scharf. Weis keine genauen daten mehr aber hab mal von einem gehört der erwischt wurde mit defektem(nicht frisiert) db killer. Ist schon ein weilchen her(ev noch kein edelstahl). Der kriegte ärger und bussen vom gröbsten.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Der DB-Killer muss nicht mal kaputt sein oder Sonstiges.
    Wenn du an "netten" Mann in grün (oder blau jetzt neu) gerätst, dann kann der vor Ort die db-Werte messen und wird da bei vielen Endschalldämpfern (ich weiss es vom Hurric) einen zu hohen Wert feststellen.
    Da kannst du hundert mal eine E-Zulassung oder Nichts gemacht haben, du darfst dann nicht weiterfahren. Zum Glück wird es in der Praxis nicht so hart umgesetzt.
    Will nur sagen: Lasst den DB-Killer wie er ist, es sei denn, ich wollt mit den 650cc und 72 PS ein auf Macker machen, als wenn wir die Übermaschine hätten mit der ER 6N.

    Na ok ok... wir haben die Übermaschine, aber wir sind doch bescheiden und tun so, als wenn wir nicht merken würden, wenn uns ALLE hinterherschauen :yeah:

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

  • naja also ich weiß, dass die die dbzahl bei nicht standartauspuffanlagen definitiv messen.

    Bestes Beispiel: in meiner Rollerzeit hatte ich auchn sportauspuff mit gerade frischer dämmwolle drin. der war wirklich nich laut.... die grünen haben gemessen und er war 7 gb lauter als in den papieren.

    folge: mängelkarte, alles umbauen und 20 euro ..

  • Hallo.

    Also schonmal danke für die ganzen Tipps und Meinungen.

    Die Polizei darf da Mopped mit zu lautem Auspuff nicht mehr stilllegen!! (die Weiterfahrt untersagen) Ist seid letztem Jahr so festgelegt worden!!! Man bekommt ne Mängelkarte, 1 Punkt und ne Geldstrafe (50€ glaub ich)!!!

    Falls man den db-eater raus hat, kann man diesen auch wieder einbauen...

    --> Habe ich so in einer Pressemitteilung der Polizei gelesen, wenn ich die Quelle nochmal finde, zeige ich diese euch...

    Gruß Andy