ERna vs. E-Klasse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So nun hatte ich heute auch meinen ersten Feindkontakt. :krieger
    Ein Taxifahrer der es extrem eilig hatte und keinerlei Verstöße gegen die StVO ausgelassen hatte schob mich von hinten an. ( Bedrängung, Beleidung, Nötigung etc.)
    Ich hatte mich, nachdem er meinte er muss plötzlich zur Hälfte auf meinen Fahrstreifen ziehen und mich fast vom Bock schmeißen nur um seiner Aggression ausdruck zu verleihen, vor ihn gesetzt und habe langsam abgebremst. Er hatte aber nicht wirklich lust zu bremsen...ging ihm ja vorher schon alles zu langsam...also hat er mal draufgehalten. 8o

    Japan - Deutschland 1:0 :lol

    Hier die Bilder

    EDIT: Jetzt suche ich mir erstamal nen guten RA und sehe was sich machen lässt. Da noch ein netter Dosenfahrer angehalten hatte, der das ganze von anfang an beobachtet hat, plus melli die hinter mir fuhr sieht es ganz gut für mich aus. Das erste was der Autofahrer gesagt hat war...kann ja wohl nicht sein was der da gemacht hat. ...mal sehen, was der RA daraus macht!

    EDIT2: Habe jetzt erstmal ein Gutachten machen lassen...gott sei dank hat der Rahmen nichts abbekommen. Gutachten bekomme ich in den nä. Tagen und ansonsten gibt's nicht s neues, da der A**** den Unfall noch nicht mal seiner Versicherung gemeldet hat. X( Aber mein Anwalt bleibt an der Sache dran.

  • Das ist wirklich ein 1:0 für Dich :super
    Hartes Hinterrad gegen Benz...
    Kennzeichen wirst Du ja ersetzt bekommen, oder?
    Schuldfrage steht ja bei einem Auffahrunfall ausser Frage!
    (hast hoffentlich die Polizei gerufen?!?!?)

    SCHEISS DRENGLER!!! Gut gemacht Markus :bier

    P.s.: Suche noch nach ein paar Macken am Bike, wo er dann bezahlen kann....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ja Polizei habe ich natürlich angerufen und die Beamten waren auch ganz nett...besonders weil der andere sich aufgespult hat wie ein Idiot.

  • Orginal von McBen

    Das dachte ich auch.... ich muss mich ständig im Zaum halten nicht einfach umzudrehen und gewissen Leuten einen auf die Nase oder alternativ auf die Motorhaube zu donnern. Die (wie auch dein Taxi-Depp) haben garkeine Vorstellung davon, wie schnell deren Leichtsinn unsereinen ins Grab oder in den Rollstuhl bringen kann...

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • X( X( X( X( X(
    Verd***er Wi*er. Sieh zu dass der Depp die Taxizulassung verliert.
    Draufhalten wie Sau. Wer weis was da bei einem/einer ängstlichen
    Anfänger/in passiert wäre. Selbstverständlich hattest du Angstzustände etc die er verursacht hat :irre: Schmerzensgeld das du in Benzin investieren kannst. Mach den Arsch platt(Juristisch:D)

    Edit: Zum glück bin ich schweizer. Eure Nummernschilder sind ja echt riesig :grmpf:

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von KawaRacer (3. Juni 2008 um 12:10)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das muss unbedingt Konsequenzen haben für diesen Vollidioten. Ich hoffe, dein Rechtsanwalt wird den gesetzlich ordentlich klein machen, dass er diese Aggressivität gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer, insbesondere 2-Rad-Fahrer in Zukunft abstellt.

  • Hey Markus,

    na sowas... aber bei Taxifahrern in Berlin wundert mich echt nüscht mehr....

    Vielleicht gibt es noch ein paar mehr "Kratzer" zum Ausmerzen, der hat ja schließlich ne Versicherung...

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Ja, dann mal einen heißen Tipp in diesem Zusammenhang: Für den Entzug des Taxischeins ist das Ordnungsamt zuständig.

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Zitat

    Original von McBen
    ich haette die maschiene hollywood maessig hingeschmissen, daß da auch nur soviel kaputt geht wie nur möglich, und der dürfte jeden cent bezahlen...

    Es ist schon ein kleines Wunder, dass er die Kiste überhaupt abfangen konnte :P:super und sie nicht viel abbekommen hat. Ich dachte erst, dass hinten alles platt ist. Wer möchte schon bei so tollem Wetter wieder ewig auf sein Motorrad verzichten. :headshake Leihmotorräder fährt man doch auch nicht so gern. Da hat man immer die hohen Selbstbeteiligungen im Hinterkopf.

    Ich bin gespannt, wie die Strafe für diesen Sch...kerl ausfällt. Wer sich so im Straßenverkehr verhält, müsste auf ewig seine Pappe abgeben!

  • Taxischein hin oder her,
    viel interessanter ist doch, dass bei einem solchen
    gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr der Lappen
    für einen längeren Zeitraum entzogen wird,
    und eine Wiedererteilung erst nach einer erfolgreichen MPU möglich wird.

    Ohne Führerschein bringt ihm sein Taxischein auch nichts mehr ;)

    Von Nötigung kann hier eigentlich auch weniger die Rede sein:
    aus meinr Sicht ist es so,
    wenn jemand auf eine Person absichtlich
    einen ca. 2t schweren Metallklotz (E-Klasse) steuert, ist es doch ein versuchter Mord.

  • Krasse Sache M@rkus!!
    Toll das dir nichts passiert ist!!
    Aber echt sowas passiert doch öfters in Bärlin oder?

    Deshalb fahr ich dort so ungern!

    Genügend Zeugen hast du also sollte das eine Leichtigkeit sein ihm den Führerschein ab zu nehmen! und naja geh zum Arzt dir tut der Rücken weh und du hast Kopfschmerzen, dann gibts Schmerzengeld wegen Schledertrauma!

    Gruss Sandro

  • Habe morgen einen Termin beim RA. Habe mir jetzt einen genommen der sich auf Motorradrecht bzw. alles rund um's Bike spezialisiert hat. :super (fährt selber Motorrad also wird er zu 100% wisssen wie man sich in solch einer Situation fühlt und auch dementsprechend handeln)

    Halte Euch auf dem laufenden...wenn alles gut geht gibt's einen Taxifahrer weniger in Berlin (sind sowieso zu viele) :freak

  • Krass ! ich dachte, ich lese nicht richtig. Du greifst es aber echt voll ab zur Zeit ...
    Erst mal gut, dass Euch beiden nichts weiter passiert ist.
    Taxifahrer sind ohnehin schon nur mit Vorsicht zu genießen, aber in Berlin sind die gemeingefährlich !!

    Was hat die Rennleitung denn aufgenommen? Nur den Unfall als solchen?
    Du solltest auf jeden Fall - das wird der RA dir wahrscheinlich auch sagen -Strafanzeige stellen. Kann ja echt nicht wahr sein...

    Wo ist das Ganze denn passiert ?
    Welcher Anwalt ? Der aus der "Spinner" ?
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Nicht dass am Ende noch alles rumgedreht wird und es dann heisst
    "Der Motorradfahrer bremste ohne ersichtlichen Grund stark ab und da konnnte ich nicht mit rechnen ..."
    Mach den S*** fertig !!

    Nähers dann persönlich.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Huhu Markus!

    Ey was nen ***...Glaub ich wäre ausgetickt!
    Das is sehr gut mit dem anderen Mopedfahrer als Zeugen.

    Und ich denke Dein Anwalt kann da noch einiges raushauen :yeah: Kann nur sein, daß sich das ein wenig zieht, bei meinem Autounfall geht das jetzt im August schon 2 Jahre!

    P.S. Gott sei Dank ist Dir nix passiert!

    Gruß
    angel

  • Hey M@rkus,

    wollte mal nachfragen, was denn so in Sachen Unfall gelaufen ist...??
    Hast du schon die Reparatur machen lassen, oder gab es ein neues Möpp???

    Berichte mal, andere wollen bestimmt auch wissen, wie es weitergegangen ist.

    Edit:
    Markus, war ja etwas schwer, deine Antwort zu finden....

    Das mit der Versicherung ist - glaube ich - nicht so schlimm, die muss wohl trotzdem eintreten, für ihn wird es wohl nicht so gut sein, wenn er es nicht meldet.
    Aber dein Anwalt ist da bestimmt versierter als ich Laie!!! :D

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (18. Juni 2008 um 16:29)

  • es ist egal, wer der versicherung den unfall meldet.
    die setzt sich dann schon mit ihrem versicherungsnehmer in kontakt, bevor sie leistet.
    aber dein Anwalt wird's schon richten - weiter Daumen drück !!

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • aber was mich jetzt mal interressiert ist
    müssen die taxi selber versichern oder geht das über den äh taxiunternehmer?

    ja typisch berliner taxifahre -.-" :freak
    hab auch ein paar erfahrungen mit denen aber aufm rad -.-

    boah ich hab ne signatur :omm