Zubehörlenker Versys

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  • Zitat

    Original von Get Naked
    hey Stivi, bist ja noch nicht weit gekommen in den letzten monaten .. aber hast recht, besser fahren als schrauben!

    Doch, doch, nur habe andere Sachen gemacht...
    Heckumbau (Romatech), Navihalterung, Zigarettenanzünder.... nur eben noch kein Lenker :floet
    ...und fahren war ich auch noch...

    ABER besonders DIR ein grosses Dankeschön.
    Du hast eine ewige Geduld mit Balstelanfängern (wie mir) und hilfst IMMER sofort!!!
    DANKE Dir :heil:


    EDIT:

    Sowas finde ich ja auch noch ganz nett und die Lenkerenden sind gleich mit dabei...
    Gibt`s auch in 22mm.
    http://www.polo-motorrad.de/select/5023000…tdetails.0.html

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (11. August 2008 um 17:34)

  • wasn das? blechkondom? :floet

    geil für stockcar .. arme gegner. das rennen ist gewonnen :bier


    sind das eigentlich griffe oder gewichte?

    falls griffe: ist das nicht etwas hart auf dauer? (ich weiss, es gibt noch echte männer) .. dafür vibrierts sicher geil .. was für mädchenmoppeds :floet

    und jetzt krieg ich wieder eins auf die chauviemütze.

    sorry ladies, ich mag euch doch :bier

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (11. August 2008 um 17:57)

    • Offizieller Beitrag

    Uiii! Von diesen Griffen würde ich dir abraten. Das sind eher so Teile für Chopper, nur BlingBling ohne gescheiten Nutzen.

    -dämpfen keine Vibrationen (wie Get Naked schon geschrieben hat)
    -Leiten bei niedrigeren Temperaturen die Kälte in die Finger
    -diese schwarzen Dichtringe (das sind wirklich welche) verdrehen und verschieben sich mit der Zeit

  • Ok, sagen wir mal mir gefallen Sie...
    würden die auf den Originalen Lenker passen?
    Besonders wegen den "Gewichten" an den Enden die dabei sind?!?!
    Fahre eh (meistens) Tagestouren bei schönem Wetter.
    Also kalt = egal
    Hart = würde ich in Kauf nehmen

    Ich würde die gerne mal probieren, hatte solche ähnlichen mal an ner gaaaaanz alten
    Suzi GS dran. Und ich fand`s OK.

    ABER PASSEN DIE DINGER AN DEN ORIGINALEN LENKER???

    @Nacked
    willst doch auch, das ich die Dinger endlich dran baue =)

    EDIT:
    ...kann ich jetzt die Dildos bestellen??? :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
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    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (16. August 2008 um 20:16)

  • hey Sivi, da bei uns freitag feiertag war :aetsch: (ist aber der einzige grund im saarland zu leben) hab ich zeit und WETTER :super genutzt zum mopped und rad fahren.

    also die griffe passen definitiv. ich denke, dass die innen eine plastikhülse haben.

    wenn die gewichte mit zentraler schraube und gummiklemmteilen im lenker befestigt werden, dann passen sie nicht an den originalen lenker .. es sei denn, du kannst ihn aufbohren: 10mm vorbohren, 17,5/18mm aufbohren. aber bitte nur auf ner ständerbohrmaschine mit maschinenschraubstock, sonst wird das loch nicht rund und aussermittig. (ja, ich weiss, ich bin penibel, weil: dipling für feinmesstechnik und qualitätssicherung)

    vielleicht sind die gewichte ja auch per gewinde mit den griffen verschraubt?!

    da fällt mir auf: wir haben schon endlos in diesem forum diskutiert, wie man die griffe abkriegt .. und wie macht ihr die wieder fest? .. bei zubehör(+heiz-)griffen immer wieder ein thema. mein tipp besonders für den rechten griff: textilisoband spiralförmig um den lenker mit abstand ca. 10mm zwischen den bahnen. dann griff probieren 20mm draufzuschieben. da kriegt man das gefühl, ob's passt oder gegenläufig noch ne lage drauf muss.

    griff innen mit bremsenreiniger oder waschbenzin entfetten. dann pattex auf den lenker und in den griff. ich nehm pattex superbond transparent. da sieht man nirgends diese typischen braunen klebereste in den ritzen. 5 - 10 min. antrocknen lassen (kontaktklebeverfahren) griff aufschieben, ferdisch. mind. eine stunde warten vor dem fahren.

    das klebeband wirkt dabei als träger für den kleber, auf chrom, eloxal, lack hält der nicht so gut. ausserdem haben viele zubehörgriffe spiel.

    original halten oft von selbst oder mit etwas pattex.

    besonders schlecht ist, wenn sich heizgriffe drehen wegen des anschlusskabels.


    btw, Stivi: was sagt eigentlich deine freundin zu den dildos? freut sie sich schon oder ist sie sauer, weil du künftig die dinger für dich schaffen lassen willst, während du auf streifzug bist? ?(

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (19. August 2008 um 10:36)

  • [quote]Original von Get Naked
    hey Sivi, da bei uns freitag feiertag war :aetsch: (ist aber der einzige grund im saarland zu leben) hab ich zeit und WETTER :super genutzt zum mopped und rad fahren.

    Hi Getnaked!
    Willst Du deine Aufenthaltsgenehmigung verlieren? :krieger
    Wir sind nur knapp eine Million aber die halten zusammen wenn es sein muß! :super

    • Offizieller Beitrag

    Könnten wir hier bitte mal wieder zum Ursprung des Themas zurückkehren?

    Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht wirklich, wer hier wie und warum seine Aufenthaltsgenehmigung verlieren soll oder ob man in Bayern Asylanträge stellen kann.

    Mich interessiert vielmehr, ob die hier schon genannten Lenker an der Versys passen und wenn ja, ob vielleicht auch mal jemand ein Foto einstellen könnte.

  • Jan: ich weiss nur von THEO, der einen lucas alu(enduro)lenker mit der originalverkleidung kombiniert hat.

    das hab ich selbst schon gesehen: geht recht eng zu. hab ich weiter oben schon geschrieben.

    er schickt dir sicher auch bilder und tipps.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo Peter,

    habe gerade deinen Umbau "get naked" gesehen.
    Wow!!! Sieht super aus.
    Ich spiele auch mit dem gedanken meine Versys umzubauen.
    Eine Frage zum Superbikelenker.
    Was bringt ein solcher Lenker an der Versys in Sachen Fahrverhalten, Handling, Sitzposition etc.
    Ich denke, ihr macht das ja nicht nur der Optik wegen, oder?

    Dies gilt natürlich für alle Versys Fahrer mit Superbikelenker.
    Für eure Meinung & Erfahrung wäre ich dankbar.

    Gruß

    Mic

  • Hallo Mic,

    acuh ohne ein Versys zu fahren, kann ich Dir sagen, daß pauschale Aussagen über einen angebauten Lenker nichts bringen (Ähnlich wie über Windschilder), weil:

    es in entscheidenden Maße darauf ankommt, wie Dein Körperbau mit dem Lenker harmoniert. Zu tiefe und zu breite Lnker können dann nämlich zu Verspannungen führen, die Kurvenlinie unexakt werden lassen, weil der Arm zu lange Bewegungen, vielleicht noch mit Schulter ausführen muss.

    Wenn Du also an dem Serienlenker nicht zu krittelln hast, dann kannst Du Dir den Umbau sparen, denn große Verbesserungen wirst Du dann bei der Versys damit nicht spüren.


    Geht es aber um die Ergonomie, breite Schulterpartie etc., dann musst du Dir überlegen, welche Breite und Höhe sinnvoll ist, denn hier ist auch nciht gesagt, dass 780 mm besser sind als 735 oder 50 mm Höhe besser ist, als 110.

    Schwierig ist es manchmal schon und deshalb bin ich auch bei der Er-6n nicht vor einem Lenker-Zweitkauf verschont geblieben. Lucas gegen Rizoma getauscht, denn der Knick in der Körpermitte (zu tief) und die Breite (zu weite Lenkbewegungen und damit unsaubere Kurvenlinien) passten nicht zu mir.

    Rizoma Conus Lenker

    Viel Glück beim Aussuchen (solltest Du einen brauchen)

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (5. Oktober 2008 um 19:10)

  • also ich bin, wie Gruselwolf und viele andere flottfahrer, kein freund allzu breiter lenker.

    jeder hat so seine eigene wohlfühlpostion, die je nach mopped andere lenker und rastenpositionen verlangt. und schon ein paar zentimeter sind da entscheidend.

    meine daten: 182/76, arme und beine für klamotten von der stange

    auf meinem leicht sportlichen banditumbau hab ich nen flachen sb-lenker mit nur 74cm breite.in kombi mit verlegten fußrasten (höher, zurück), höherem heck, tieferer front gibt das eine etwas mehr vorderradorientierte, aber noch entspannte sitzposition, die auch für urlaubstouren taugt und dem wind etwas besser trotz .. auch wichtig bei nakedbikes.

    auf der versys liegt der lenker näher am fahrer also darf er etwas breiter sein: 76 ist der standard-sb-lenker von lsl. der originallenker ist gleich breit, aber ca. 4cm höher.

    in kombi mit dem gabelbrückenadapter statt des original"blumentopfes" ist mein lenker etwa 7cm tiefer. das war das ziel! bild zum vgl. der lenker hier: naKed - das projekt versys R

    in kombi mit den 25mm zurückverlegten fussrasten gibt das eine seeeehr entspannte und dennoch viiiiel fahraktivere sitzposition, wie ich sie noch nie erlebt habe.

    allerdings muss dazu die verkleidung ab! d.h. auch halter am rahmen und tank abflexen und alles verzinnen, verspachteln, lackieren. macht mal locker 500€ und mehr.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (6. Oktober 2008 um 12:31)

  • Hallo Theo,

    auch wenn die letzten Einträge zu deinem Lenker bereits etwas länger her sind...
    Ich möchte auch einen Superbikelenker an meine V bauen. Bist du mit deinem Lenker zufrieden?
    Wie hat sich das Fahren verändert?

    Danke für ein kurzes Feedback.

    Gruß

    Mic

  • @GRUSELWOLF: wie hast du deinen 28mmlenker befestigt? sehe es leider nicht auf den bilder .. habs versucht herauszufinden.

    auf der erna ist doch die untere hälfte der lenkerklemmung im gussteil gabelbrücke. hast du darauf solche adapterschalen 22auf28: unten 22mm halber aussendurchmesser, oben 28mm halber innendurchmesser und darauf die 28mm klemmschalen? du verstehst mich doch, gell?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Mic13
    Bist du mit deinem Lenker zufrieden?
    Wie hat sich das Fahren verändert?

    Habe ich alles schon hier bebildert und beantwortet. :)

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