Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    dürften ja "bald" einige dabei sein, die ihre ninja schon eingefahren haben... :super
    wenn ihr soweit seit, postet mal bitte euren spritverbrauch pro 100 km, damit man ungefähr bestimmen kann mit was man es zu tun hat...
    könnt ja auch noch dazu schreiben, was ihr am meisten fahrt...ob landstraße, stadt oder doch autobahn....

    grüßleee :)

  • Länger ging der Nick nicht?! :D Bin auch mal gespannt auf den Verbrauch. 3,5 Liter müßten doch machbar sein bei dem kleinen Motor mit Einspritzung. Bald steigen alle BMW Fahrer um, ich ahn´s :freak =).

  • also 2,5l sollten doch ein wenig viel untertrieben sein ;)
    3,5 denk ich eher.
    bin gespannt wieviel die ninja verbaucht, auch im vergleich zur ähnlich schweren, aber nur mit 125ccm beglückten yzf-r125.
    dort im forum meinen alle, diese könnte so ~5 liter verbrauchen, aber das will ich (und kann ich objektiv) nicht glauben ?(
    immo verbrauch ich ca. 3,5l bei meiner 10ps 125er, is aber 'n vergaser...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord (17. Mai 2008 um 22:56)

  • Hab mal mein bruder (fabi89) davon überzeugt seine betankungsdaten in den spritmonitor zu tippen.

    vorläufiges resultat:

    Was ich aber persöndlich als ziemlich hoch finde und warscheindlich einfach zu unterbieten ist. (die maschiene wird auch für den täglichen kurzstreckenbetrieb genutzt was den verbrauch auch hoch halten wird)

    Edit: korrektur

    Einmal editiert, zuletzt von Puma (24. Mai 2008 um 13:06)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord
    dort im forum meinen alle, diese könnte so ~5 liter verbrauchen,

    5 liter mit einer 125ér?


    die brauche ich atm mit erna...^^

    siwlogoneutm0.jpg

  • Ich hoffe, dass passt hier rein..

    Ich (25...) habe, wenn alles glatt läuft in 2 Wochen meinen Schein (beschränkt). Jetzt stellt sich natürlich die Frage welches Mopped es werden soll. Der Verbrauch ist da für mich schon ziemlich wichtig. Ich will das Teils übers ganze Jahr fahren und für den weg zur Arbeit nutzen(17 km, Landstr. und Stadt)(ca. 9000km im Jahr). Jetzt kann ich mir aber nur schwer mit der Leistung der Maschine was vorstellen. Muss ich da jeden Berg im niedrigen Gang mit 8000 min-1 hoch orgeln?
    Oder tut sich im Verbrauch gar nicht so viel, wenn man z.b. die 250r mit einer er-6n (dann gedrosselt) in Anbetracht der höheren Drehzahl bei der 250r vergleicht.

    Ich hoffe die Frage hört sich nicht zu blöd an- ich bin mehr als ein absoluter Neuling auf dem Gebiet :ups

  • Unsinn, mit 30 PS solltest du da gut hochkommen, aber prinzipiell wird sie etwas mehr Drehzahl brauchen, evtl. wäre sie besser ein Eintopf geworden (oder ist sie das - ich habe mich da gar nicht drüber schlau gemacht :ups). "Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen."
    Aber ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss wird sie eher nicht sein.

    Aber um zur Schaffe zu kommen, reicht so was kleines völlig aus. :)

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Sollte die 250er wirklich 4 Liter im Schnitt brauchen, wäre das eine Ohrfeige für die Ingenieure, bzw. würde denen (mindestens) eine gehören!

    Ein so leichtes Bike, mit aerodynamischer Verkleidung und kleinem Motor muss einfach sparsamer sein, zumindest bei einigermaßen regelkonformer Fahrweise auf der Landstraße.

    Bei reinem Kurzstrecken- oder Stadtverkehr wären 4 Liter ok, aber nicht als Durchschnittsverbrauch. Das schaffen ja sogar 600er!

    Ich bin hier, weil ich überlege eine Ninja 250 zu kaufen, gezielt als Spritsparer. Die 250er Roller verschenken ja Effektivität durch die Automatik, aber die Ninja sollte doch zeitgemäß sein.

    Für die Tour am Wochenende zu zweit nehme ich weiterhin meine Bandit 1250. Die Ninaj möchte ich als Laune machendes, sparsames Alltagsgerät nutzen.

  • Einen direkten Vergleich ER6n 34PS / ER6n 72PS / NINJA 250R konnte ich über mehrere
    Tankstopps beim Alpentreffen machen.
    Der Verbrauch meiner NINJA war fast identisch mit dem ER6-Verbrauch.
    Wir fuhren genauso schnell - ich konnte aber deutlich höher drehen.

    Aber bei reiner Landstrassenfahrt war mein Verbrauch geringer - bei
    reiner Autobahnfahrt (Tempo 140 - 150) war der Ninja-Verbrauch höher.

    Zur Korrektur muß ich aber anmerken: Mit meiner ER6n/72PS habe ich
    immer etwas mehr Benzin verbraten, als mit der NINJA - ich bin halt
    auch immer noch etwas schneller gefahren...

    Trotzdem - die NINJA ist unterm Strich als Gesamtpaket deutlich günstiger,
    als es der geringe Verbrauchsvorteil vermuten läßt:

    - Reifen leben länger und kosten fast nur die Hälfte (habe Michelin drauf!)
    - Kettensatz ist billiger
    - Versicherung ist für meine Alters- und Rabattgruppe spottbillig:
    12 Monate Vollkasko für 240€uro
    - Steuer (leider nur KFZ-Steuer/nicht Benzinsteuer...)
    - Anschaffungspreis (und damit auch der maximale Wertverlust/4500€ Liste
    incl. dämlicher "Frachtkostenpauschale") zu ca. 6500€ für verkleidete ER6f)

    Mein absolutes Sparbike ist aber mein 35 Jahre altes grünes 3-Gang-Fahrrad:
    Alle 500km ein paar Tropfen Kettenöl - und alle 10 Jahre einen Satz Schwalbe-
    Marathon - dazu ca. 2-3 Liter Mineralwasser auf 100km........

    Deshalb - ein Wochenende Kreuzerles sparen mit dem 3-Gang.......
    und dann - ein Wochenende Spritverbraten mit ordentlich Dreeehzahl......:crazy.........


    :bier Micha ;)


    P.S.: "Ninja" ist kein schwäbisches Wort - und es heißt übersetzt auch nicht "Bauschbarverdrag"

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!