Beiträge von Derrick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hmmm... dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Hab seit kurzem meinen Lappen und meine Er-6f...

    Hallo im Forum!


    Am 2ten Tag wollte ich mit dem Teil zur Arbeit fahren. Auf halben Weg fiehl mir ein, das ich mal nach schauen sollte ob ich mein Handy mit habe.. Also bin ich im Halbdunkel auf einen ländlichen Parkplatz gefahren. Beim Losfahren habe ich aber den Kies zwischen Asphalt und Reifen unter mir nicht bemerkt. Der Hinterreifen dreht durch, zieht nach rechts und das Mopped fällt auf die linke Seite. Leider lag da auch noch ein Schotterstein, der mit Leichtigkeit den Getriebedeckel durchdrang (hätte nicht gedacht, dass ein Motorrad soviel Öl hat...). Außerdem war der Kupplungsgriff durchgebrochen, die Fußkupplung verbogen und leider die Verkleidung verschrampt. Alles in Allem habe ich so den Betrag, den ich duch "die Sprit-Rabatt" Aktion beim Kauf der Kawa gespart habe schon wieder ausgegeben. Ich Blödmann habe natürlich auch beim Abholen der Maschine gesagt, dass ich se sofort mitnehmen will und nicht erst, wenn die Sturzpads da sind :((die kamen ja erst 2 Tage später ;( )

    Ich hoffe, dass passt hier rein..

    Ich (25...) habe, wenn alles glatt läuft in 2 Wochen meinen Schein (beschränkt). Jetzt stellt sich natürlich die Frage welches Mopped es werden soll. Der Verbrauch ist da für mich schon ziemlich wichtig. Ich will das Teils übers ganze Jahr fahren und für den weg zur Arbeit nutzen(17 km, Landstr. und Stadt)(ca. 9000km im Jahr). Jetzt kann ich mir aber nur schwer mit der Leistung der Maschine was vorstellen. Muss ich da jeden Berg im niedrigen Gang mit 8000 min-1 hoch orgeln?
    Oder tut sich im Verbrauch gar nicht so viel, wenn man z.b. die 250r mit einer er-6n (dann gedrosselt) in Anbetracht der höheren Drehzahl bei der 250r vergleicht.

    Ich hoffe die Frage hört sich nicht zu blöd an- ich bin mehr als ein absoluter Neuling auf dem Gebiet :ups