ER - 6n richtige Wahl?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halli Hallo ihr lieben

    also ich möchte mich mal vorstellen.

    Heiße Daniel, komme aus der nähe von Hamburg und bin schon immer Motorrad begeistert gewesen. Hab nun endlich zum ende des Monats meinen Schein fertig (leider nur begrenzt, da ich 22 bin) und möch mir ein Bike aneignen.

    Auf die ERna bin ich gekommen, da ein Freund von mir sie fährt und immerzu davon schwärmt.

    Am besten noch ein bisschen was zu mir, damit ihr besser eine Meinung abgeben könnt.

    Ich habe meine Fahrschule auf einer Honda CBR 600 gemacht, das heisst ich bin unverkleidete Bikes "gewöhnt". Möchte allerdings keien CBR mehr fahren, find ich einfach nciht hübsch. Bin gerade mal 1,72 groß, desegen noch ein Pluspunkt für die ER.

    Mein Fahrstil würd ich als zügig bezeichnen, ich bin kein Raser, ich hasse Autobahnfahrten, bin innerorts aber doch schonmal mit 70 unterwegs.

    Ist halt mein erstes Mototrrad und ich möchte unbedingt ABS verbaut haben.

    Was denkt ihr (möchte eure persönliche Meinung hören), da ihr auf jeden Fall mehr erfahrungen habt.

    Was würdet ihr, wenn überhaupt, als Alternative empfehlen?

    Habt ihr Einsteigertipps?

    Was sollte ich beachten wenn ich mir eine neue ERna hole?

    Danke für eure Meinung und euer Interesse.

    PS: Ich weiss ihr hattet das schon X - Mal, aber ich möchte ja auch ein Bike was auf mich zugeschnitten ist. Deswegen habt bitte Verständnis.

    MFG

    Daniel

    normal_neo-matrix-reloaded-movie-wallpaper.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pool (14. Mai 2008 um 15:11)

  • Hallo also ich habe mit der N angefangen hatte sie auch als Fahrschul Motorrad!

    Und ich kann nur sagen die Maschine ist sau geil.Das Kurven fahren geht spielend von der hand als ob die Erna selbst sich in die Kurven legt.

    Ja mit deiner Größe müsstest wunderbar mit ihr zurecht kommen ich bin 1.76 also nicht wesentlich größer.

    Aufpassen solltest du wenn du eine Kaufst das du mit ihr auch mal probefahren kannst schau auf die reifen bremsbeläge und der allgemeine zustand von der kette und einfach mal drüber schauen.

    Na dann viel spass hier :bier

  • einzige brauch- und bezahlbare alternative bei den ZWEIZYLINDERN: suzuki sv 650 .. gibbet ganz nackt mit rundscheinwerfer oder mit kleiner 1/3-verkleidung .. dann sind allerdings die lenkerstummel recht tief .. superbike-umabau angesagt.

    bei den VIERZYLINDERN: honda hornet .. kostet etwas mehr, aber auch geil und nicht so öde wie die cb/cbf .. sorry an alle cb/f-fahrer dieser welt :heil:

    oder hab ich ein modell vergessen?


    die europäer sind entweder nicht zuverlässig (ducati monster) oder schweineteuer (bmw f800) oder ohne abs (aprilia shiver, triumph street triple) .. oder oft auch alles zusammen (alle benelli) :floet :floet :floet

    sorry an alle ducatisti und die anderen :heil: :heil: :heil:


    singles würde ich persönlich keinem einsteiger empfehlen .. aber geschmackssache.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (14. Mai 2008 um 15:22)

  • Auf einer CBR600 Fahrschule? Cool! :) (Meinst bestimmt CBF)

    Aber egal!

    Also ich denke mit der ER kommst du gut zurecht, aber trotzdem wären ein paar Probefahrten nicht verkehrt, dann kannst du immernoch entscheiden, ob du ein Fan von lebendigen 2Zylindern bist oder wieder zurück auf 4 Zylinder willst ;)
    Also wenn ich nocheinmal vor der entscheidung stehen würde...ich glaub ich hätte eine Street Triple aber meine ERna bleibt noch ein paar Jahre hier, hat sich so scön eingelebt =)

    Also du hast die Qual, viel Erfolg! :bier

  • Hallo Daniel,
    Probieren geht über Studieren. Bei einer Probefahrt solltest du merken, ob die Erna zu dir passt.

    Da Du ABS willst, scheidet die Triumph Street Triple ebenso aus wie die KTM Superduke. Das wären meine Alternativen zur ERna.

    Zitat

    Original von Pool
    bin innerorts aber doch schonmal mit 70 unterwegs.

    das würde ich allerdings nicht allzu oft praktizieren, sonst kommt es schnell mal zu einer zwangspause.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    das würde ich allerdings nicht allzu oft praktizieren, sonst kommt es schnell mal zu einer zwangspause.

    ist mit dem auto schon passiert... naja wer nicht hören will...

    aber egal habs ja überstanden.

    Danke schonmal an alle für die schnellen antworten.

    Ja, ein ABS ist zwangsweise ein Novum. Ein Freund von mir hat sich lang gemacht weil er keins hatte und in der Fahrschule hatte ich auch eins.

    @ Massiv Man: Natürlich meine ich die CBF, hatte mich vertippt, sorry.

    MFG

    normal_neo-matrix-reloaded-movie-wallpaper.png

  • Zitat

    Original von Snookerball
    Und ich kann nur sagen die Maschine ist sau geil.Das Kurven fahren geht spielend von der Hand als ob die Erna selbst sich in die Kurven legt.

    :abfeiern Schon ma ER-5 gefahren? Sorry, aber dagegen ist Erna eine träge Kuh, was mir nicht selten Probleme bereitet. Das muss ich ehrlich zugeben, aber das ist OT.

    Ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschließen, da es nicht wirklich eine große Auswahl an 2-Zylindern mit etwas mehr Hubraum gibt.
    Die ER-6 ist ein einfaches, anspruchloses Motorrad was wahnsinnig viel Spaß macht und nicht viel kostet/ teuer im Unterhalt ist. Hier daheim hat sie meine Familie und die halbe Nachbarschaft begeistert. Und wenn du denn dann offen fahren darfst, hast du ja auch nach dem Entdrosseln etwa die doppelte Leistung. 8)
    Trotz allem rate ich dir zu einer Probefahrt. Da kannst du am besten feststellen, wie du mit ihr zurecht kommst, ob du gut drauf sitzen kannst und ob sie das ist, was du gern in der Garage hättest. :irre:
    Man sollte eben nicht die Katze im Sack kaufen.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Rischtisch - Probefahrt³³!!!!

    Wenn du an einen verkaufswilligen Händler gerätst und obendrein kaufwillig aussiehst, dann lässt er dich bestimmt auch mal probefahren.

    Ich hab auch eine ER6n und glaube, ich würd immer wieder zu 2-Zylindern tendieren.

    Wenn du natürlich auf hohe Töne und Drehzahlorgeln stehst, dann kommst um eine 4-Zylinder (oder auch 2-Takter =) ) nicht herum.

    Mach dir einen Reim aus allen Post's und lauf zum (zukünftigen) Händler deines vertrauens.

    Oder poste deine Frage nochmal in einem anderen Forum (HondaSusiirgendwas). Die werden dir natürlich auch erzählen wie Toll ihr Bike ist und das XXXXXX nix taugt. Daher den Tipp von den meisten hier beherzigen: Draufsetzen und mal fahren.


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Tja ich Oute mich und gestehe daß ich momentan auch noch in anderen Foren mitlese ausser hier, allerdings alle bikes bei denen der Bauch sagt ja sind ohne ABS (Aprilia Shiver und Triumph Street Triple (ja Nr.5 lebt)) Die neue Monster ist auch was feines :floet Allerdings werd ich aber wohl am Ende vernünftig sein und mir ne ER6n kaufen, hat ABS und ist leicht angebraucht relativ günstig zu haben ;)

    Grüßle
    Frankenbu

  • Hi Hi also ich kann auch nur gutes von erna berichten vor allem ist sie seit ca ner Woche nicht mehr gedrosselt!! Hammer Teil!
    Tja bin aber halt auch ein Mädel und recht klein zwecks Erna Empfehlung.
    Mein Freund fährt hin und wieder auch mal mit ihr und sagt :
    Das Ding ist ja schon cool und geht gut ab macht Laune, aber mir wär sie dann auf Dauer doch zu klein!

    Tja nu hast Du die Qual der Wahl.

    Viel Spaß weiterhin

    MFG XS Ratte

  • hm...da muß hier allen recht geben... druff setzen ... losdüsen... schauen ob es paßt... ich bin 1,73 klein und komme mit Erna wunderbar um jede Ecke und auch mein zügiger Fahrstil fühlt sich bestens bedient von der Kleinen... Also ab zum Kawadealer und Probefahrt machen. sonst ist die Saison rum und du grübelst immer noch

    vorsicht... Anfänger