Irgendwann gleiten sie alle mal hin..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ärgerlich... Mopped gewaschen, shampoo an den Händen, etwas schieben wollen und aus der Hand gleiten lassen. Ist zum glück nur ne kleine Macke an der Fubremse und am Sturzpilz... Bekommt man den Bremshebel eigentlich im Zubehör `?.. ich denke mal, das wird nicht das enizige mal gewesen sein bei meiner Tollpatschigkeit... :(

    regards,

    Marc

  • Brems- und Kupplungshebel gibt's natürlich bei den üblichen Verdächtigen und bei Ebay

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Ja das kenn ich :super zum glück ist bei mir nichts passiert. Ja ebay oder den übliche :freak da brauchste dir kein kopf machen bekommste schon wieder.

  • Zitat

    Original von Ezra
    Brems- und Kupplungshebel gibt's natürlich bei den üblichen Verdächtigen und bei Ebay

    er sprach aber von der fußbremse .. den gibbet nur original


    xboxcrew: wenn du weisst, dass du das öfter machst, würd ich die teile so angekratzt lassen ?(

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Vielleicht kann mir jemand mal nen Bild vom Fussbremshebel schicken.. ich hag ihn zwar soweit grade gebogen, weil ich dachte, das er krumm wäre, da bröckelte auch schon etwas der Lack :)

    Richtig doof ist ja die schwarze schwinge ( nennt man die so ) bei der ich nun auf beiden seiten nach unter 1000km abrieb von den Stefeln habe....

    regards,

    Marc

  • also ich kenn die schalt- und fußbremshebel nur verzinkt ?(

    und an die schwinge kommst du mit den stiefeln definitiv nicht ran.

    meinst du die fußrastenträger? da wo die fußrasten klappbar befestigt sind?
    .. normal, dass da spuren der stiefel sind.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Bei mir hat der Fußbremshebel durchs Geradebiegen auch schon "gelitten". Aber mal ehrlich: Ist doch nur der Fußbremshebel. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Kratzer an anderen Stellen würden mir da mehr Kopfzerbrechen bereiten...

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Da sieht man leider, wieso die ER so kostengünstig war bei dem, was sie optisch bietet.
    Mein Mechaniker nannte das Material, aus dem der Bremshebel ist, "Butterstahl". Da der Lack schon abgeplatzt war und sich das so ohneweiteres biegen ließ, empfahl er mir, das zu tauschen. Wer konnte schon sagen, ob das nicht ma abreißt, wenn man später bei ner Notbremsung den Hebel druchtritt? Waren 20€ oder so und wenn man handwerklich was begabt ist, kann man das selbst machen. Ich kann's daheim aber gerne mal auf der Rechnung nachschauen.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Hmmm... dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Hab seit kurzem meinen Lappen und meine Er-6f...

    Hallo im Forum!


    Am 2ten Tag wollte ich mit dem Teil zur Arbeit fahren. Auf halben Weg fiehl mir ein, das ich mal nach schauen sollte ob ich mein Handy mit habe.. Also bin ich im Halbdunkel auf einen ländlichen Parkplatz gefahren. Beim Losfahren habe ich aber den Kies zwischen Asphalt und Reifen unter mir nicht bemerkt. Der Hinterreifen dreht durch, zieht nach rechts und das Mopped fällt auf die linke Seite. Leider lag da auch noch ein Schotterstein, der mit Leichtigkeit den Getriebedeckel durchdrang (hätte nicht gedacht, dass ein Motorrad soviel Öl hat...). Außerdem war der Kupplungsgriff durchgebrochen, die Fußkupplung verbogen und leider die Verkleidung verschrampt. Alles in Allem habe ich so den Betrag, den ich duch "die Sprit-Rabatt" Aktion beim Kauf der Kawa gespart habe schon wieder ausgegeben. Ich Blödmann habe natürlich auch beim Abholen der Maschine gesagt, dass ich se sofort mitnehmen will und nicht erst, wenn die Sturzpads da sind :((die kamen ja erst 2 Tage später ;( )

  • Also die sturzpads hätten unter umständen den durschlag am getriebedeckel vermeiden können. Ich hab vor 2 Tagen jemanden gesehen, der sich mit ca. 30 mit einer Hayabusa lang gemacht hat. bis auf ein paar schrammen haben die Sutzpads bei ihm ganze arbeit geleistet.. Ich möchte nicht darauf verzichten.

    regards,

    Marc

  • Das Teuerste war der Lackschaden. Die Abdeckung hat glaub ich um die 80 Euro gekostet (nurs Material). Das Lackieren um die 140. Ist aber wirklich gelungen- auch wenn die Sonne draufknallt spiegelt die Oberfläche völlig natürlich und gleichmäßig..

  • Gerade der "Butterstahl" hat den riesen Vorteil, daß er so schnell nicht bricht.
    Einmal Geradebiegen geht in der Regel ohne Probleme - außer er war um 90° verbogen.
    Alu bricht - und fertig ! Oder es verbiegt sich - und bricht beim Geradebiegen.....

    Und Butterstahl ist billig - für 20 Euro gibt es keine CNC-gefrästen Aluteile.

    Dadurch ist die ER6 auch bei einem Sturz etwas kostengünstiger.


    :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • also ich hab es nicht geschafft, den fußbremshebel wieder gerade zu biegen.
    Hab jetzt mitlerweile den 3. dran.
    Der Vorteil von diesem Butterstahl ist, dass sich der Hebel fuer 34€ verbiegt und nicht die Halterung am Fußrastenträger, der wesentlich teurer wär.