...weil es den als 160er nicht in "o" gibt.
Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread
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Hi,
hatte die MT03 überhaupt die Felgenbreite, um M/O aufziehen zu können? Iirc, gab es nicht alle Dimensionen in M/O. Zudem testen sie in den großen Vergleichstests meist 180er Schlappen auf Imponierkarren, nicht auf Brot-und-Butter Volumenmodellen.
Wenn du gewohnheitsmäßig derart hart runterschaltest, warum hast du keine Slipperkupplung eingebaut oder gleich eine Kati geholt? Sollte das Schleppmoment egalisieren.SpikeZZR: hab den Z8 (daamals...) auch sehr gemocht, erinnere mich aber nicht dran, welche Kombi ich bekam. Nimm lieber M/O, da hat Chain recht! Weitergehende Reifenempfehlungen brauchst du von uns wahrscheinlich nicht? = Da du eine ältere Reifenkonstruktion ausgesucht hast (wer würde noch MPR2 nehmen, wenn der MPR4 sich mehr als bewährt hat ), gehst du nach dem Preis?
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Nochmal: Als 160er gibt es den nicht in "O".
Als 160er soll der weniger fest aufgebaute "M" auch funktionieren...ich lege es einfach drauf an, weil ich neugierig bin.
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Wenn du gewohnheitsmäßig derart hart runterschaltest, ...
War es gar nicht. 660ccm Eintopf, der hatte halt Drehmoment und Bremsmoment. Allein das Gaswegnehmen ... kein vergleich zur ER.
Die Erfahrung bezieht sich auch nur auf die Mitte der Lauffläche, kann ja sein, dass die hart ist um den Verscheiß zu minimieren. Die Reifen waren auch 120/160, Felgenbreite - keine Ahnung. Ich dachte, die Dimensionen waren die gleichen wie bei der ER.
Wie gesagt, auf dem selben Motorrad war der PR4 dem Z8 M/M deutlich überlegen, besonders bei nässe. -
Den Z8 habe ich mir jetzt auch für die Z800 bestellt.
Im Moment gibt es den billiger, da jetzt nicht viele Motorradreifen verkauft werden.
Ich zahle 280€ für den kompletten Austausch. -
SpikeZZR: hat sich schön überschnitten. Also richtig abgespeichert, kein M/O in unser Maschinen Größe.
660ccm Eintopf, der hatte halt Drehmoment und Bremsmoment. Allein das Gaswegnehmen ... kein vergleich zur ER.
Die Erfahrung bezieht sich auch nur auf die Mitte der Lauffläche, kann ja sein, dass die hart ist um den Verscheiß zu minimieren. Die Reifen waren auch 120/160, Felgenbreite -
Ok, habe nie längere Zeit einen Eintopf geprügelt - keine Vergleichsmöglichkeit. Ob mehrfache Gummimischungen? Egal. Hauptsache, dir taugte er.@R-t-n: Hallo Rainer, schön von dir zu lesen
Ich dachte, du führest durch? Mit 2mm keine gute Idee, weißt du selber. 13tkm sind eine echte Hausnummer - als (EX?-)Fahrsicherheitslehrer hast du aber auch eine deutlich rundere Fahrweise als ein Flachlandtiroler wie ich. Hattest du Sägezahn hinten, oder gar auch vorn?
"Öfter mal was Neues" Ja, sehe ich genauso, warum ne alte Pelle aufziehen lassen? Das Bessere ist des Guten `Feind´ (und ich muss aufs Geld achten...). Dennoch Glückwunsch an Dr. Bob zum Schnäppchen (bei Detlef gäbe es dafür allerdings einen Satz Tourance Next inkl. Montage ).OT:
Wer erinnert sich noch an die Muppetshow :?
Dr. Bob, ein Arzt, der vor die Hunde ging: "Schalten sie auch nächstes Jahr wieder ein, wenn sie Dr. Bob sagen hören wollen: guter Reifen für Kawas: ER, Versys oder Zs"Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich schieb hier mal meine Werte mit dem Angel GT rein.
Vorne 19 tkm Hinten 15 Tkm
Still alive......
Das sind Werte wo ich leicht drüber bin.
Fahre so mit 5l auf 100 km und schalte früh hoch.
Vor ca 4 tkm hab ich allerdings ne Veränderung im Fahrverhalten bemerkt. Hatte ein paar leichte rutscher seitdem....
Sägezahn seit 2-3 tkm hinten.Ich halte es aber wie Stefan....
.Ganz bezahlt. Ganz aufb rauchenVorne hab ich noch ca 2,2. Hinten 2mm Profil.
Da geht noch was.
Wenns Salz weg ist, gibts neue. -
Dunlop roadsmart - 5.500, keinen Millimeter mehr
Michelin PP 2 ct - 4.000, keinen Millimeter mehr
MPR 4 - 11.000 und 8.000
Angel GT - 7.500 und 7.000, beide Male keinen Millimeter
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Deine Reifen enden, wie so manche Politiker durchs Leben gehen: komplett ohne Profil.
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Angel GT nach 8000km: 1,8mm Profil hinten
Mh, glaube den tausch ich so bei 9000 gegen MPP hab jetzt sogar nen Freundlichen in der Nähe gefunden! Schluss mit 90€ Reifenwechselgebühr
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Ich fahre immer noch den GT. Auf der Bahn immer 170. Seit dem Besuch bei spikER fast nur noch Bahn
Mann ist der jetzt eckig...Vorwärts vorwärts ins verderben.....
Jetzt hat das kurvenfahren ne neue Bedeutung
Mitte Reifen gut 1mm....
Aber systemrelevant ist etwas weiter Aussenseite.
Da sinds noch 2,2Also ich berichte, wenn der neu wird. Macht immer noch Spaß... Was hab ich jetzt 17, 18, 19?
Edith:
VR hat 20500 gelaufen und ist jetzt bei 1,6
HR hat 16000 und hat 1 mm
Generell sagt das eher nur etwas über meine Fahrweise aus und nur tendenziell über die Haltbarkeit.
Nächster wird entweder der Roadtech 01, wenn im Januar schon für die Er zugelassen oder wieder der GT. -
Generell sagt das eher nur etwas über meine Fahrweise aus und nur tendenziell über die Haltbarkeit.
Hallo?! Gigantische Laufleistung Davon träum ich, seit ich die GS anno 2007 gehimmelt hatte. Muy bien, muchacho.
Finde, 5l passt nicht zu "früh hochschalten"; ach so: ausser, auf der Dosenbahn immer fast forward. Was machst du so ganz anders, Friemel? -
Ich schalte viel ( Schuhe müssen links oben immer zur Aufdoppelung) nutze meist nur zwischen 2-4k RPM in ner Gruppe. Wenn ich alleine bin auch weiter oben.
Angasen fast nie ruckartig sondern dosiert.
Wenn dann im Kurvenausgang beschleunigen um das Profil da zu benutzen. Wenn ich Grade bin will ich schon schnell sein. Deswegen auch wohl dort leichter Sägezahn.
Leider ist hier wenig mit Kurven, sonst wäre noch mehr drin gewesen......
Bremsen ist nicht so meins. Da hab ich lieber rechtzeitig die richtige Geschwindigkeit vor der Kurve.
Strassenbelag ist auch nen Faktor.
Bei Gernot in der Gegend gibt's Beläge, die kenn ich gar nicht von hier....so Widea mäßig... Hier ists doch eher nicht so Reifenmordend...
Vorausschauend Fahren macht sehr viel aus. Wenn ich als Beifahrer manchmal unterwegs bin, denk ich mir so, dass ich in der Zeit nicht einmal gebremst hätte, während der Fahrer das 100 mal gemacht hat...
Autoreifen gibt's bei mir nur neu, wenn sie älter als 6 Jahre werden -
Bei meiner mj13 steht der Dunlop im Schein.....
Und auch auf der Schwinge....
Dann geht's wohl nicht...
Deine Mt hat ja nen 180er, der wird wohl mit als erstes gebackenWenn der 160er bis Ende Jan zur Verfügung stehen würde, dann ginge ich das Risiko ein, den ohne Freigabe ( kurzzeitig) zu fahren, da der Reifen wohl nichts exorbitant anderes sein wird....
Anfrage beim Dealer läuft auch schon aber bei mir wirds nunmehr echt ZeitAuf jeden Fall wirds mal was anderes....
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...bissal Winter wird nu ja doch noch, so gewinnst Du noch etwas Entscheide- und ggfs Freigabe-
Zeit. -
Warum denn den Z8 in der Spezifikation M und nicht M/O?
Ich hatte mir, aufgrund des Testsiegs 2012, auf meine MT-03 (Einzylinder-->hohes Bremsmoment beim Runterschalten) aufziehen lassen. Glücklich war ich damit nicht. War die Straße leicht nass, rutschte es eigentlich immer beim Runterschalten. Das war "normal", ich gewöhnte mich daran. Beim erneuten Test 2014 war der Z8 auf abgeschlagen auf Platz 6. Wie sich beim Vergleich der Tests herausstellte, war diesmal die Spezifikation M/M getestet worden, statt wie vorher M/O. Ich hatte M/M drauf ...
Als ich dann den PR4 aufgezogen hatte (potthässlich die Dinger), dachte ich, es wäre ein neues Motorrad. Rutschen war quasi nur noch unter Extrembedingungen möglich.
Nun ist der Z8 wieder Testsieger, allerdings auch wieder in M/O.Mittlerweile ist die MT-03 Geschichte und wir haben zwei ERnas. Den Z8 werde ich vielleicht wieder probieren (vom Werk aus Roadsmart 2 drauf), aber nur in M/O.
Wollte die Z8 jetzt auch in M/O testen, gibts leider nur als M/M oder M/ohne, deshalb hab ich mich für den ContiRoadAttack 2 EVO entschieden (120/160), haben '12 den zweiten bei Motoradonline gemacht (glaubwürdig?).
Bei Metzeler gibt es so viele Spezifikationen, da blickt man kaum noch durch, bei Conti gabs genau eine Pro ReifengrößeHatte bisher die RoadSmart II J (Standardbereifung bei der 6n '12) drauf und hab gestern die 10k voll gemacht
Vorne sind bestimmt noch 3mm drauf, nur hinten sind wir schon auf 1mm runter (wollte vorm Winter aber nicht wechseln, da ich ja durchfahre). -
Das liegt am 160er hinten. M/O nur beim 180 (190er weiß ich nicht).
Den Pilot Road 4 gibt´s auch als normalo, als GT für schwere Karren und Trail in 19” für die GSen dieser Welt.
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Bisher nur Erfahrungen mit Dunlop Roadsmart, war bei Kauf schon drauf. Nur 3500 km im Sauerland gefahren, da hatte sich der hintere mit abgerissenen Kanten an den Profilrillen komplett verabschiedet. Vorne geht vielleicht noch 1000km.
ER6f, Bj. 14. Eher flott. -
Ich habe mich nun auch zum ersten Reifenwechsel entschlossen. Der Satz Dunlops kam bei 7998km runter und dafür die Pirelli Angel GT drauf.
Dunlop Roadsmart II 7998km:
Hinten (mittig): 1,7mm
Vorne (mittig): 2,6mm
Grüße,
ECOMode -
Hallo zusammen,
Meine Reifen (5750 km) sind auch am Ende ihres Lebens angekommen und ich brauche neue. Nur welche soll ich kaufen ??
Ich hab mich mal bei Reifendirekt.ch umgeschaut. Was bedeuten diese M, M/O und so ??? Kann mir da jemand helfen ?
Kolegen meinten, ich solle einen Michelin Pilot Road 2 kaufen oder den Metzler Z6. Ich brauche das Motorrad eigentlich nur um mit normalen Geschwindigkeiten die Schweiz zu entdecken. Hauptsächlich ist mein Reifen in der Mitte abgefahren und aussen hätte ich fast noch einen Neureifen (Fahre erst seit letzem Jahr Motorrad)
Welchen Reifen sollte man Eurer Meinung nach kaufen, wenn man Hauptsächlich geradeaus fahren tut ?
Danke Euch für Infos -