Beiträge von ECOMode

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    ich bin der Johannes, 20 Jahre alt und aus Aschaffenburg. Habe mir Im März 2015, nach bestandenem Führerschein, eine ER6N zugelegt. Bin seit dem ca. 6000km auf dem Moped unterwegs gewesen. Hoffe hier findet sich mal die ein oder andere Gelegenheit mit anderen Mitglieder ne Runde zu drehen.  :toeff

    Grüße und schöne Feiertage,
    ECOMode

    PS: Vorstellung besser spät als nie  :D   

    Servus,

    also war gerade bei der Werkstatt und es ist zum Glück bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet .:D

    Zum Schaden:
    Am Rahmen, Motor, Bremsanlage, Getriebe ist alle in Ordnung.Der gesamte Lenkanschlag wurde um ca. 1cm verschoben, was aber gerichtet werden kann und für den TÜV nicht als Mangel zählt!
    Felge vorne ist in Ordnung und hat keine Unwucht.

    An der Gabel muss rechts ein neues Tauchrohr her, links ist alles OK. Auch sonst funktioniert die Gabel noch einwandfrei. Schutzblech vorne muss ersetzt werden und die Scheinwerferverkleidung auch, da dort Befestigungsnasen abgebrochen sind. Der Scheinwerfer selbst kann auch noch weiter benutzt werden.
    Lenker ist wundersamerweise nicht verbogen, auch sonst ist am Cockpit nichts kaputt, ausser das pseudo Windschild.


    Kosten meinte die Werkstatt, max. 1000€, eher weniger.


    Ich bin einfach absolut erleichtert, meine Motorradkarriere doch nicht vorzeitig an den Nagel hängen zu müssen! :thumbup:


    Grüße,


    EcoMode

    Ich habe die Anschläge am Rahmen nochmal vergleichen und leider festgestellt, dass links ca. 0.5cm weniger vorhanden sind als rechts. Da kann man auch eine deutliche Bruckante spüren.


    Danke aufjedenfall schonmal für die zahlreichen Antworten und netten Worte!


    Ich werde im Laufe der nächsten Woche, wenn ich was konkretes von der Werkstatt weiß, nochmal einen kleinen Post schreiben.




    Grüße und schönes Wochenende,


    EcoMode

    Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

    killermaus
    Der Scheinwerfer funktioniert noch einwandfrei, allerdings ist das transparente Plastik ganz schön verkratzt und auch, wie auf den Bildern zu sehen, hat es die Verkleidung aussenherum erwischt. Die Böschung war leicht abfallend, weshalb ich glaube, dass die Maschine mit dem "Kopf" gebremst hat.

    Seria
    Danke! Hat funktioniert. :D


    Apollo
    Also ich hab keine Vollbremsung gemacht, ich hab zwar ordentlich reingelangt, aber das ABS konnte ich nicht spüren (glaube ich zumindest).Durch das Aufstellen vom Moped, bin ich dann im ca. 15°-20° Winkel gerade auf den Borstein zugefahren. Ich hab es während des Bremsen nicht geschafft mein Blick wieder auf die Straße zu richten, hab nur noch auf die näherkommende Böschung geguckt. Naja,den Rest kannst du dir denken...
    Was mich am meisten an der Sache ärgert, dass es komplett unnötig war. Es ist am Kurvenausgang einer langen Linken passiert, eigentlich war der kritische Punkt mit maximaler Schräglage schon vorbei und ich war schon beim wieder aufrichten.

    Grüße,

    EcoMode


    Schonmal Danke für die Antworten!

    Ja, sie ist nur Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung versichert.Und es war auch ganz klar ein Fahrfehler. Versicherungstechnisch ist da leider nichts zu machen.


    Ich habe jetzt nochmal ein paar Bilder geschossen und versucht mal den Lenkanschlag zu fotografieren.
    Was ich oben vergessen habe, ein neuer Vorderreifen muss wahrscheinlich auch dran, der sieht nicht mehr so gut aus.  :S


    http://www.abload.de/gallery.php?key=k73uPCCW


    Grüße,

    EcoMode


    EDIT: Sorry!



    Hallo Leute,


    leider ein trauriger erster Beitrag.. :(
    .
    Ich hab mich gestern Abend mit meiner Er6n in den Dreck geschmissen. Sie ist Bj.2013 und hat 3800km drauf. Ich hab sie mir vor gut eineinhalb Monaten gebraucht gekauft und bin seitdem ca, 1500km damit gefahren. Gestern ist es dann passiert, in einer Kurve Dreck vor mir gesehen (oder doch nur ein Schatten?), Angst bekommen, zu heftig gebremst, nicht gegengelenkt und mit dem Vorderrad gegen einen Bordstein gefahren. Danach mit Motorrad in die Böschung geflogen. Das ganze ist bei ca. 50km/h - 60km/h passiert. Mir ist zum Glück nichts passiert ausser ein paar Prellungen und einer Schürfwunde.


    Als ich das Motorrad dann begutachtete vielen mir vorallem nur optische Schäden auf,Cockpitscheibe zerbrochen, Vorderes Schutzblech gebrochen und ein paar deftige Kratzer. Motor, Schaltung und Bremsen fuktionieren noch einwandfrei.


    Beim genauren Betrachten heute Morgen ist mit allerdings aufgefallen, dass der Lenkanschlag nach Rechts komplett hinüber ist, quasi nicht mehr vorhanden. Ob die Gabel etwas abbekommen hat kann ich leider als Laie nicht feststellen. Für mich fühlt sie sich "normal" an ohne irgendo zu hängen oder Rastpunkte zu haben.


    Termin bei der Werkstatt hab ich leider erst nächste Woche, aber mich macht der Gedanke an einen Totalschaden einfach komplett fertig.   :(


    Kann man dem Motorrad noch Helfen oder ist es ein Totalschaden?
    Ich bin über jede Antwort froh, welche mir meine Frage beantworten kann.

    Danke im Vorraus und allzeit gute Fahrt,

    EcoMode :bye