Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Tino :hi

    Habe seit ca. 1000km den Angel ST hinten drauf.
    Vorne fahre ich noch den Diabolo Strada runter.

    Den hatte ich hinten zweimal drauf aber nach ca. 6000 war der weg... ;(

    Der Angel ist vom Unterbau her viel fester und fährt sich auch bei Nässe absolut Vertrauenserweckend.
    Bei Trockenheit entscheidet Mut/ Glück :punk
    Der Reifen grippt jedenfalls immer! :delicious

    Wg. TÜV müsstest Du mal mit denen reden über Einzelabnahme. :ditsch

    Werde vermutlich im nächsten Jahr mal auf Michelin gehen...

    Wir müssen endlich mal ne Runde drehen, CoraXt ist bestimmt auch dabei!? :sabber

    Beste Grüße
    Ritsch :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (18. Mai 2010 um 13:51)

  • In der neuen Motorrad ist der Terst nun drin^^

    Ergebnis:

    1. Platz Pirelli Angel ST
    1. Platz Michelin Pilot Road 2
    3. Platz Bridgestone BT023

    Wobei der Michelin in Sachen Nasshaftung die Nase vorn hat. Der Bridgestone und Pirelli sind von den Verschleiß (Bridgestone) und Trockeneigenschaften (Pirelli) besser, während der Pirelli leichte Abzüge im Nassen bekommen hat.

  • In der neuen Motorrad ist der Terst nun drin^^

    Ergebnis:

    1. Platz Pirelli Angel ST
    1. Platz Michelin Pilot Road 2
    3. Platz Bridgestone BT023

    Wobei der Michelin in Sachen Nasshaftung die Nase vorn hat. Der Bridgestone und Pirelli sind von den Verschleiß (Bridgestone) und Trockeneigenschaften (Pirelli) besser, während der Pirelli leichte Abzüge im Nassen bekommen hat.

    siehe oben :aetsch: :yeah:
    Ich würde den Conti auch im Auge haben, für Leute die nen guten Kompromiß aus Sportreifen und Touren(Sport)reifen suchen, is der sicher nicht schlecht. Die Landstraßenwertung gewinnt er souverän und ca. 8500km auf ner sportlich bewegten Bandit oke.
    Habe gestern an Conti sowie Pirelli geschrieben, zwecks Freigaben für Er-6n Baujahr 06-08

  • Denke mein nächster Reifen wird der Pirelli Angel ST, da so wie es aussieht meine beiden Reifen gleichzeitig fertig sein werden.
    Bei mir sind die Trockenfahreingenschaften, sowie die Laufleistung wichtig. Ich werd aber bestimmt noch einige Reifen durchtesten bis ich den optimlaen gefunden habe.
    Darf zwar den BT023 mit dem BT021 kombinieren, aber ich schmeiß den Vorderreifen gleich mit runter, soltle er nur noch 2mm haben.

  • Die Freigabe ist nur für die Typen ER650C und EX650C vorhanden. Sprich alle ab Baujahr 2009
    Die 2008er Modelle haben dafür keine Freigabe.

  • Erstaunlich, wie die Testergebnisse streuen.
    Grad in der Mo war der MPR2 auf der Sreet Triple schon Schnee von gestern.

    Aber Kawas sind halt was anderes.
    Mir passt sogar der alte MPR hinten unterm Hintern, wie für mich gemacht.
    Nächste Woche muß nun der MPR2 auf der Vorderhand dran glauben, weil ich es mit seinen 2mm Restprofil nicht in die Dolomiten und zurück schaffe.
    Und die Polizei sieht das eh recht kritisch, was ich da tu.
    Aber zum Fahren war die Mischung völlig homogen (eigentlich genial), weil das Vorderrad sich inzwischen eine V-Form angefahren hat und damit fällt die Versys so schnell in die Schräglage, dass das Innenohr kaum mithält.
    Aber das erstaunliche ist, dass das richtig schön beherrschbar bleibt.

    Mal sehen, wie das mit dem neuen Pneu da vorn wird.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Die Freigabe ist nur für die Typen ER650C und EX650C vorhanden. Sprich alle ab Baujahr 2009
    Die 2008er Modelle haben dafür keine Freigabe.

    Gut, dann werde ich wohl wie geplant den Roadsmart nehmen. Der sollte wohl möglich sein? :D

  • Ich könnte mich grad so aufregen..
    Freigaben für Conti Road Attack 2, Pirelli Angel ST Michelin Pilot Power liegen alle nur für die Er-6n ab 2009 vor..
    Es kann doch nich sein das meine 3 jahre alte Maschine schon Probleme mit Reifenfreigaben hat..
    Was soll den der Mist?? :evil:
    Wie man vll merkt bin ich grad etwas genervt :thumbdown: :cursing:

  • IceCube: dass du genervt bist, ist ja schön zu wissen - hilft aber nicht weiter. Schreib eine (freundliche!) Mail an Pirelli und Conti und Michelin. Wenn die genügend Mails bekommen, gibts vielleich noch eine Freigabe für unsere Modelle. Da ich mal gerne den Angel ST ausprobieren würde, maile ich Pirelli heute auch noch an.

  • IceCube: dass du genervt bist, ist ja schön zu wissen - hilft aber nicht weiter. Schreib eine (freundliche!) Mail an Pirelli und Conti und Michelin. Wenn die genügend Mails bekommen, gibts vielleich noch eine Freigabe für unsere Modelle. Da ich mal gerne den Angel ST ausprobieren würde, maile ich Pirelli heute auch noch an.

    Hab ich letzten Freitag getan :daumenhoch:
    Pirelli hat einen guten Service, schnelle freundliche Antwort aber leider nur ein : gibt noch keine, ob es eine geben wird ist fraglich, mehr können wir ihnen nicht sagen :pinch:

    Conti antwortet gar nicht :0plan

    Michelin muss ich noch schreiben.

  • Hi Loide :hi

    Da werde ich mich auch mal bei Pirelli bzw. Metzeler melden wie das denn mit Freigaben für den Pirelli Angel ST (Made in Germany) aussieht. :knuddeln
    Schließlich bin ich einer Ihrer Testfahrer! :toeff

    Beste Grüße
    Ritsch :dance

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Loide :hi

    Da werde ich mich auch mal bei Pirelli bzw. Metzeler melden wie das denn mit Freigaben für den Pirelli Angel ST (Made in Germany) aussieht. :knuddeln
    Schließlich bin ich einer Ihrer Testfahrer! :toeff

    Beste Grüße
    Ritsch :dance


    Der neue M5 ist auch für die "alte" Er-6n zugelassen.
    Sollte der nächste Woche im MO Test gut abschneiden kommt dieser drauf.
    Diese "Nein es gibt keine Freigabe für ein 2 Jahre altes Mopped" Politik von Conti und Pirelli unterstütz ich nich :aetsch:

  • Antwort von Pirelli heute bekommen:

    "Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Pirelli.

    Eine Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen derzeit als einzige Möglichkeit zur Reifeneintragung die Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Bitte setzen Sie sich vorab mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.

    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München"

    Es besteht also noch grundsätzlich Hoffnung, dass was kommt.

  • Habe exakt die selbe Antwort bekommen :thumbdown:


    Ich auch ^^
    Es mag zwar sein, dass es noch eine Freigabe gibt. Allerdings stellt sich mir da die Frage warum man damals als man die Freigabe für die neue Er-6n/f beantragt hat, die alte nicht auch mit angehängt hat...
    Deswegen wage ich zu bezweifeln ob da wirklich noch eine Freigabe kommt...
    Hat jemand schonmal Conti zwecks Road Attack 2 geschrieben?
    Ich bekomm nämlich keine Antwort :0plan

    Grüße :daumenhoch:

  • So, nun ist es amtlich:

    Michelin PR2 vorn nach 11400 km in der Mitte mit Restprofil 2,00 mm und
    hinten nach 9900 km in der Mitte mit 2,10 mm Restprofil entfernt

    Ursache für die jeweilige vorzeitige Entsorgung waren ungesetzlicher Profilverlust im Seitenbereich, hinten und vorn eine bald anstehende Dolomitentour!!!
    Ansonsten kann ich höchstens zunehmende Kurvengierigkeit "bemängeln" :sabber , was mich nie gestört hat.
    Natürlich wären mehr Kilometer möglich gewesen, wenn ich die restlichen 10mm auf der Seitenflanke angemessen ausgenützt hätte. Dazu bin ich leider aber noch nicht fähig genug.

    Also im Fazit: Ein Reifen, der viel zu gut für mich ist (und vielleicht bin ich zu schwer für ihn??)

    Ab jetzt bin ich auf dem alten MPR unterwegs (= -54,.E für den Satz!).
    Erste Eindrücke in 2 Wochen.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (20. Mai 2010 um 22:17)

  • Soo :hi
    Hab jetzt auch die Antwort wie fug001 bekommen. :lesen

    Einzelabnahme ist also möglich! :teach:

    Hat das jemand vor (Pirelli Angel ST) für die < 2009er n? :ups

    Beste Grüße
    Ritsch :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)