Geht gar nixmehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo habe ein riesiges problem wollte gerade meine ER 6 anmachen jetzt tut sich gar nix mehr bbatterie ist voll und wenn ich den schlüssel rumdrehe geht nich mal der computer an hatte von euch jeman schonmal das gleiche problem danke für antworten

  • Sicher, das die Batterie voll ist? Batteriepolkontakte sitzen richtig, also nicht locker? Wenn das der fall ist, würde ich auf defektes Zündschloss tippen.

    ktm2.jpg

  • Ja habe ladegerät angehängt batterie is auf 75% voll mein freund hat ne z 750 seine batterie is au nur auf 75% voll und springt ohne probleme an meine is ein jahr alt und es tut sich einfach gar nix mehr

  • Und die Sicherungen wirklich alle überprüft?

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Jupp grad alle rausgemacht alle in ordnung kabel sind auch alle ganz bin grad echt überfragt an was es sonst liegen könnte :(

    Einmal editiert, zuletzt von maren (20. April 2008 um 13:19)

  • Also, sie schaltet gar nicht druch? Drehst den schlüssel um und alles bleibt aus.

    Dann kann es nur an der Batterie, Sicherung, Zündschloss, defektes Kabel ( was ich nicht glaube) liegen!

    Batterie ist voll sagst du, dann fällt das schon mal weg. Sicherungen sind auch Ok. Dann bleibt nur noch Zündschloss oder sehe ich das falsch ^^.

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    sitzen die kabel auch alle richtig..?

    meine vor allem das ende des masse kabels, welches am rahmen befestigt ist. kann mir nicht vorstellen das das zündschloss von jetz auf gleich den dienst quittiert... würde da eher behaupten das sich da irgendwo was los gerappelt hat.

    siwlogoneutm0.jpg

  • Habe fehler gefunden hab die batterie ausgebaut und eine andere eingebaut die alte hatte nen schuss jetzt gehts wieder obwohl das ladegerät voll angezeigt hatt.Damke für eure bemühungen :P :P

  • Viele Ladegeräte sagen "voll" wenn die Batterie keinen Strom mehr aufnimmt,
    aber sie erkennen nicht, wenn die Batterie keinen mehr abgibt........

    Ist sie über den Winter lange gestanden (ohne Nachladen....) ???


    :hi Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • die batterie von tigerscholle war auch platt, das ladegerät hat da auch nix sinnvolles angezeigt.
    ein neuer schwachpunkt an der Erna ? *bibber* ?(8o

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hatte genau das selbe Problem,
    Ladegerät zeigte voll, aber die war wohl im Eimer,
    mit ner andern Batterie hat alles gleich geklappt.
    Jetzt gabs ne Neue, leider.

    SO, jetzt läuft zwar alles, doch.............. wo ist der Sommer???? X(

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • Man sollte die Batterie über den Winter immer abklemmen sonst droht die Tiefentladung. Ist aber kein spezielles Problem der ER denke ich. Bei meinen bisherigen Motorrädern war das bei vielen so.

  • Tja, dass scheint tatsächlich ein größeres Problem zu sein... Ich bin vor 3 Wochen gefahren, so 170 km am Stück, überwiegend mehr als 3.500 U/Min. Dann noch ne kleine Runde (ca. 30 Min.) am letzten Freitag. Allerdings ging auf beiden Ründchen die FI-Leuchte mal kurz an!
    Und dann am Samstag, als wir mit den Stammtisch(West- Aachen/Köln)Leutchen ne Runde drehen wollten ging gar nix mehr: kurzes husten, dann Dauer-FI-Erleuchtung und nix mehr. Also Batterie ran an Ladegerät, kein Problem am nächsten Tag.
    Gestern wollt ich dann zum Händler: kurzes stottern, kein Einsetzen der Startautomatik (also Drehzahl im Keller geblieben) und dann nix mehr.

    Stunden später, nachdem ich ein passendes Auto und einen Anhänger organisiert hatte: ab zum Händler. Der macht nen Test: Batterie im Ar...!

    Jetzt bin ich echt sauer. :angry1 :angry1 :angry1 Da sagt der mir doch glatt, dass wär normal, hohe Stromverbraucher, vielleicht hat die Batterie auch eine Zelle im Eimer oder so... Aber nach 2 Jahren und keiner längeren Standzeit als 3 Wochen am Stück??? Das kann doch nicht sein, oder???
    Mal sehen wat son neuer Akku kosten soll...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)