Was kostet die 1000 Km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe jetzt nicht den kompletten Post gelesen, aber wir haben unsere ERNA am Freitag vom 1000 km Service abgeholt.

    Hat 139 € gekostet.

    Öl wurde getauscht, alle beweglichen Teile wurden gefettet und "alle" Schrauben wurden nachgezogen.
    Das ist das was mir die Werkstatt gesagt hat.

  • Heute von der 1000er-Inspek geholt, hab 114,xx€ geblecht, mit dem sehr guten Öl, Dichtungen, Filter und Arbeitslohn ein guter Preis finde ich. Und sie war nach einem Tag fertig. ;)
    Wurden außerdem alle Punkte abgearbeitet, welche von Kawasaki bei der 1000er-Inspek vorgeschrieben sind abgearbeitet (und das sind schon ein Paar ;) ).

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Hallo zusammen....

    ich habe heute die 1000 km Inspektion machen lassen :thumbup:
    Kann nur sagen, ich war sehr positiv überrascht, da ja hier schon so einige verschiedene Preise usw. zu lesen waren.
    2 Std. hat es gedauert und 127€ musste ich berappen.

    Nun kann ich den Hahn aufdrehen :sabber .

    Let the good times rock & roll:punk

  • Hi Leute,

    habe heute 1000er machen lassen bei meiner ER-6n 2012.
    Habe ca. 120 Euro bezahlt, kanns noch nicht auf den Cent sagen wegen defektem Hintterreifen war ich dann bei 341,- insgesamt. Tat weh....

    Fährt sich irgendwie angenehmer. Naja, jetzt kommt ja bald die schöne Zeit, nur noch 600km.

  • 1.000er Inspektion bezahlt: knapp 130 €

    Motorradfahren :daumenhoch: ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele. :yeah:
    (Helmut A. Gansterer)

  • Ich hab meine heute erstmal abgeholt... mein tank ist ja nicht lieferbar :(

    Für die 13er Erna hab ich für die 1000er Inspektion 89,31 € bezahlt :thumbup::thumbup::daumenhoch:
    Öl mit Filter, Kühlflüssigkeit und sonst. Kleinteile und Schmiermittel.
    Wenn ich si die Beiträge lese, liege ich mit diesem Preis ja recht weit vorn. Is ja echt Wucher, wenn ich lese dass da manche das doppelte zahlen :thumbdown:

    Und nun warte ich auf meinen neuen Tank :)

    Allen ein schönes Wochenende!

    803489267ed68fc.gif

  • Ich habe für meine 1000 Durchsicht bei Müritzbike in Waren an der Müritz 104,26€ bezahlt. (Oelfilter, Dichtring, Öl, Durchsicht)

  • Gerade ich beim Kramen auch noch mal meine Belege in die Finger bekommen: für meine 2012er er6-f habe ich 124,- € für die 1000er Inspektion bezahlt (mit Ölwechsel; ohne Auffälligkeiten ;)).

  • Ich hab meine heute erstmal abgeholt... mein tank ist ja nicht lieferbar :(

    Für die 13er Erna hab ich für die 1000er Inspektion 89,31 € bezahlt :thumbup: :thumbup: :daumenhoch:
    Öl mit Filter, Kühlflüssigkeit und sonst. Kleinteile und Schmiermittel.
    Wenn ich si die Beiträge lese, liege ich mit diesem Preis ja recht weit vorn. Is ja echt Wucher, wenn ich lese dass da manche das doppelte zahlen :thumbdown:

    Und nun warte ich auf meinen neuen Tank :)

    Allen ein schönes Wochenende!

    _______________________________________________________________________________________


    ?( ?( ?( Ich habe gute 140€ bezaht :?:
    Wieso die großen unterschiede ?
    Ich fühle mich irgendwie abgezockt :wacko: Ich werde wohl meine Werkstatt wechseln.
    Gibt´s denn da Probleme mit der Garantie :?: Immerhin will ich ja beim Kawa-Fachhändler bleiben.
    Wenn die Preisunterschiede so groß sind und die Leistung aber gleich, wird mein nächstest Motorrad wohl keine Kawa mehr. Aber wahrscheinlich ist das woanders auch nicht besser. Allerdings sollte Kawasaki wohl besser darauf achten was die Fachwerkstätten so treiben :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster (27. Juni 2013 um 19:12)


  • Ich fühle mich irgendwie abgezockt :wacko: Ich werde wohl meine Werkstatt wechseln.
    Gibt´s denn da Probleme mit der Garantie :?: Immerhin will ich ja beim Kawa-Fachhändler bleiben.
    Wenn die Preisunterschiede so groß sind und die Leistung aber gleich, wird mein nächstest Motorrad wohl keine Kawa mehr. Aber wahrscheinlich ist das woanders auch nicht besser. Allerdings sollte Kawasaki wohl besser darauf achten was die Fachwerkstätten so treiben :evil:

    Probleme mit der Garantie wirst du beim Wechsel von Vertragswerkstatt zu Vertragswerkstatt nicht haben - die Garantie ist zwar eine freiwillige Leistung des Herstellers, aber findet natürlich nicht im rechtsfreien Raum statt.

    Das Problem ist meiner persönlichen Erfahrung nach nur, dass die Leistungen eben nicht gleich sind, sondern vielmehr vom Mechaniker und teilweise auch dessen Tagesform abhängen. Und letztendlich läuft es auf zwei Punkte hinaus: wir haben ein relativ teures Hobby und der Industrie geht es einfach nicht gut. Irgendwo muss Gewinn erwirtschaftet werden und der Kostendruck bei den Neufahrzeugen ist enorm - Wetter, Wettbewerb und andere Faktoren tun da ihr übriges und lassen sich an der Zulassungsstatistik ablesen. Das Geld wird dann (wie teilweise auch im PKW-Bereich) mit dem Service verdient. Je nach Marke ist das dann Service am Kunden oder eben Kundenservice (sprich: Arbeitseinheiten in der Werkstatt).

    Eine wirklich gute Werkstatt ist da Gold wert und da unterscheidet sich Kawa auch nicht von Suzuki. Honda nimmt noch mal ein wenig eine Ausnahmestellung ein, da die viel vorgeben und auch ein Vertriebsmodell haben, bei dem von Konzernseite durchaus auch auf Kleinigkeiten geachtet wird. Die Motorräder kosten allerdings auch gerne mal ein bisschen mehr. ;)

  • Danke für Deine Antwort Pietaster
    Macht durchaus Sinn was Du schreibst ....
    Ich habe mich auch schon wieder beruhigt und damit abgefunden.
    Ich würde mir allerdings wünschen (bei so hohen Service Preisen) das meine Werkstatt auch Samstags offen hat.
    Ich komme beruflich leider unter der Woche nicht um 18.00 bis zu meinem Händler.

  • Hallo,

    Habe 120 Euro bezahlt,und finde die Stundensätze in den Vertragswerkstätten generell zu hoch.

    Nach der Garantie schraube ich wieder selber.

  • So, war gestern auch bei meinen KawaDealer des Vertrauens in MD wegen der 1000er Inspektion.....


    Kilometerstand: 1007 km.


    Kostenpunkt: 110,60€ , keine Auffälligkeiten und Unmengen an Kaffee gratis :D

  • @ Doctor Evil Deluxe

    Ich habe mit meiner Werkstatt ausgemacht, das ich sie am Vorabend vorbeibringen und sie auf dem Hof abstellen kann. Den Schlüüsel samt Serviceheft schmeiße ich dann in den Briefkasten. Sobald sie fertig ist, ruft er mich an, legt das Serviceheft, Schlüssel und Rechnung unter die Sitzbank und ich hole sie dann abends/nachts dann mit dem Ersatzschlüssel ab.

    Kannst ja mal bei deiner Werkstatt nachfragen, ob das auch eine alternative für dich ist.

    Gruss Alexander