Beiträge von Adir08

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,
    mir ist ähnliches Aufgefallen. Bei mir wurde jedoch Vorder- und Hinterreifen gewechselt. Bin der meinung das Quitschen kommt bei mir aber aus dem Bereich vom ständer, wo die Kette in der "Verschalung" verschwindet. Auffallen tuts mir jedoch auch nur bei umdrehungen zwischen 2k und 5k wenn ich zwischen Leitplanken oder im Tunnel fahre etc. Könnte natürlich auch vom Vorerrad kommen, konnte das nicht zuordnen bissher und dachte ich lass die beim 12k service danach schauen, der is drann sobald ich paar Euro auf seite hab, weil ist ja wohl etwas teurer als die vorherigen.. =/ Wäre also auch an einer Antwort interresiert :D

    Also bei meiner 12er ERn regelt das hintere ABS ständig mit *hust*, was aber auch daran liegt das ich hinten einfach immer voll mit reinstehe, passieren tut eh nich viel an bremswirkung ;P Aber daher weis ich, das das ABS auch durchaus bei <30kmh schon deutlich einkreift hinten, auch ohne das du vorne mitbremst (was ja eine deiner fragen war)

    Probiers doch einfach mal auf trockener Straße bei Tempo 30, hinten voll rein zu stehen. Wenn sie Blockiert ist dein ABS defekt, kannst aber abfangen ohne probleme... Wenn es garnichts macht, weder spürbar bremst noch einkreift ist deine Bremsanlage defekt/Wartungsbedürftig, dann solltest du mal beim händler vorbei schauen.
    Bei tempo 30 nur mit hinterbremse auf 0 zu bremsen sollte ohne probleme und besonders langen Bremsweg machbar sein.

    Ich würd die "Links vorbei" Variante beforzugen. Auf dem Fahradweg sind die Strafen sicher, wenn du "normal überholst" wird meist ein Auge zugedrückt (hab da jedenfals noch nie Probleme bekommen, auch wenn die Cops selbst im stau standen :D)

    Habe ebenfals nen etwas "ungenau gedrosselten" roller, den ich im Winter Fahre, im Regen top wegen der Verkleidung (10 Jahre altes modell mit riiiiiesen verkleidung :D). Anspringen absolut kein problem, und selbst wenn man mal auf die fresse fliegt, passiert bei nem roller normal garnichts, da man mehr oder weniger "abhüpft"... Bin damit auch schon bei Schneefall gefahren, wenn man aufpasst ists ok, nur ab ner geschlossenen schneedeke machts keinen Spaß mehr. Vorteil bei roller ist auch, das es für die aller meisten modelle Winterreifen gibt, die auch bei leicht rutschiger straße noch halbwegs gut halten... In der Anschafung, Versicherung und Sprit sind sie ebenfalls super günstig. :]

    Ich habs damals (mit normalen birnen) so gemacht, das ich im dunkeln aufn Feldweg gefahren bin und dann entprechend eingestellt habe. Du siehst ja den Lichtkegel, stells einfach so runter das es so auf der Straße endet, in einem Bereich in dem du dich sicher fühlst, das Ende des Liochtkegels aber als deutlicher "Strich" endet, nicht noch 100m Weiter die Straße erleuchtet... Theoretisch sagt man aber wenn ichs richtig im Kopf hab, 3m von ner Wand weg stehen, und dann muss die Obere Kante des Lichtkegels knapp unter der Höhe des Scheinwerfers sein....

    Erstmal gut das du noch an einem Stück bist! Hoffeendlich klappts bis zum nächsten Jahr mit dem Reparieren oder was auch immer....

    Zum Thema Versicherung...
    Ich bin bei meiner ER6n, troz ner stolzen Summe von 50€ im Monat(!) Vollkasko unterwegs.. Hab mir gesagt, ich mach das die ersten 2 Jahre... Den ich als (bissher Azubi) jetzt Geselle könnte mir nicht einfach so ne Reperatur von 1000€ Aufwärz leisten... Und bei ner Neuen Maschiene ist es mir das dann einfach wert.. Aber naja, soll ja jetzt nicht rüberkommen wie "Selber schuld mach Vollkasko", daher sollte das Versicherungs ding vill. in nem Extra thema behandelt werden...

    Einfach mal das hier lesen und verstehen:
    http://motorrad.wikia.com/wiki/H%C3%B6chstgeschwindigkeit

    Physik ist echt 'ne Schlampe....


    Was willst mir jetzt damit sagen?

    "Grobe Geschwindigkeitswerte einiger straßenzugelassener Modelle als grober Anhaltspunkt, Abweichungen möglich je nach Stirnfläche, Übersetzung und Fahrzeuggewicht:

    unverkleidet: 15 PS 110 km/h, 27 PS 130 km/h, 34 PS 140 km/h, 50 PS 170 km/h, 78 PS 190 km/h, 98 PS 210 km/h "

    Dazu die Tachoabweichung und passt doch?!

    Heute mal mein Bild des Tages:

    Soll kein Schwanzvergleich sein, aber ich war heute auf der Autobahn und war angenehm überrascht, was meine F doch so schafft :thumbup:


    Du willst uns doch verarschen xD bei 220km/h, einhändig ohne handschuhe mim handy in der hand n bild machen xD is klar =D=D (Achtet auf die Spiegelung ;P) Wenn das echt ist.. respeckt =D

    ich hab meine N gestern mit 48PS auf 175 gehabt, musste dann aber bremsen.. aber war noch am beschleunigen, denk 185 wären locker drinn gewesen (lt Tacho)

    So, habe mein Motorrad heute nochmals in seine bestandteile zerlegt, sämtliche Stecker nochmals richtig zusammen gesteckt, und... nix ging.
    Also mal die Sicherrungen gecheckt. Unterm sitz alle ok. Dann vorne, links neben dem Zündschloss nochmal ne Sicherungsbox "gefunden" mit der Aufschrift "horn, Brake,..." auch ok... Daneben ist jedoch nochmal ne einzelne 10A sicherung, und siehe da, diese war durch. Wie das zu stande kam, keine Ahnung... Sicherung getauscht und, siehe da, alles tut wieder. Auser mein Blinker vorne Rechts, den hatts wohl zerspuhlt. Ob das jetzt nur ein Dummer Zufall war, oder was mit dem Umbau zu tun hatte keine Ahnung, jedenfalls bin ich dann noch ne 120km tour gefahren (jaa ich weis, ohne blinker tut man das nicht :thumbdown: ) aber bissher funktioniert alles.

    Trozdem danke für die Antworten :)

    Hi,
    Habe gestern auch endlich auf 48PS umgedrosselt. Dazu das halbe motorrad zerlegt, Tank ab, Luftfilter ab, etc. Hatt auch nach bisschen probieren auch alles so geklappt wie geplant. Auch das Zusammenbauen, was mir ehrlichgesagt schon leichte bedenken beschert hatte, hat überraschend gut funktioniert.
    Heute wollte ich dann zum Tüv fahren, und war echt erstaund, was diese paar mehr PS so ausmachen.
    Hab also ordendlich aufgerissen wenns möglich war. Nach jedoch ca 3/4tel der strecke ist mir auf einmal die beleuchtung vom Motorrad ausgefallen. Rücklicht, KZ-beleuchtung, Alle 4 LED blinker, Standlicht... Als ich los gefahren bin hatten alle noch problemlos funktioniert.

    Also hab ich umgedreht, und stehe nun ettwas ratlos vor meiner Erna. Sicherungen hab ich gechekt, scheinen alle gut zu sein.

    Jetzt ist die frage, an welchem stecker all diese Beleuchtungs elemente zusammen hängen, vermute mal das sich dieser - wie auch immer - gelöst hatt. oder hatt jemand ne andere idee?

    Normales Licht, Fernlicht und Bremslicht funktionieren noch.

    Hab mir heute ebenfals die ebay-drossel bestellt. habe heute noch auf den Tag genau 1 Jahr zu fahren bis ich offen fahren darf. Da dacht ich mir ich schenke meiner Erna heute zum 1. Geburtstag ein paar pferdchen :D bin mal gespannt

    In welchem Drehzahlbereich fährst du denn in der Stadt? Mir fällt hir spontan das Konstantfahrruckeln ein, das in nem drehzahlbereich knapp unter, bis knapp über 4k/rpm auftritt. in dem bereich ist es tatsächlich ettwas anstrengend mit einer Hand am lenker... Richtig einordnen konnte ich das aber auch erst nach einer ganzen weile an was das liegt..

    Fühlt sich an wie ständige minni-Lastwechsel, probiere also mal in einem niedrigeren Gang (2. gang fahr ich glaub) in der Stadt zu fahren, im 3. gang (wenn ichs richtig im Kopf hab, könnt aber auch jeweils eins tiefer sein) Tritt dieses "ruckeln" auf..

    zum Fenster rausschmeißen. Erst mal nen Pilot Power an seine Grenzen bringen, dann eine Stufe weiter gehen

    So werde ichs wohl machen, mal nen Satz testen, und ggf. beim nächsten Satz nochmal ne stufe weicher gehen oder hald auch nicht, bin mal gespannt was er kann, aber lt dem was ich gelesen hab entspricht er ja dem Trocken und Nassgripp was ich unbedingt will, zusammen mit ner akzeptablen laufleistung... bis zum Winter ist er eh wieder runtergeschruppt (Warscheinluich auch der satz danach schon :D) dann kommt n Wintersatz drauf oder so, mal schaun.. :D

    aber danke für eure hilfe..! :)