Die Nightbreaker Plus habe ich selber in meiner 2012er F (H7) und zwar sowohl als Abblend-, als auch als Fernlicht. Da meine Situation (Saisonfahrer) mit deiner nicht wirklich vergleichbar ist, kann ich da leider nur eingeschränkt helfen, aber meine Er fahrungen mit dem Leuchtmittel sind gut. Nett ist besonders die Ausleuchtung zur Seite hin (habe "alten" Nightbreaker schon jahrelang im Auto gehabt). Wichtig ist nur, darauf zu achten, dass du auch die "Plus"-Variante nimmst, denn die normalen, "alten" Nightbreaker haben bei mir im Auto mit schöner Regelmäßigkeit nach einem Jahr den Geist aufgegeben - und da vibriert ja es ja um einiges weniger.
Was das Standlicht angeht, passen die Philips W5W T10 WhiteVision farblich sehr gut dazu (schau aber bitte nach, ob die auch wirklich bei dir passen, denn ich habe eine F und keine N).
Der Einbau war bei mir nervig. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist es kein großes Ding und eigentlich ist es sehr einfach, aber aufgrund der Platzverhältnisse leider eben auch sehr fummelig. Wenn man eine zweite Person dazu nimmt, hilft das ungemein, da man dann nicht "blind" operieren muss.
Beim Thema Zusatzscheinwerfer bin ich eigentlich schon wieder draußen. Ich kann nur von meinem GS-fahrenden Bekanntenkreis berichten, dass die einiges bringen sollen. Nur wird die Suche nach einer vernünftigen Montagemöglichkeit (es sollen ja keine Nebelscheinwerfer sein) bei uns wahrscheinlich ein Problem sein. Ich würde da eher in Richtung LED denken, aber das hat dann wieder das nächste Problem zur Folge: die Zulassungsfähigkeit.
Edit: Ach ja, Einbauanleitung, basierend auf dem Aufbau der F: Kabel suchen, dem bis zur Gummimuffe folgen, daran ziehen (erfordert etwas Kraft; nicht am Kabel ziehen); Kabel ist relativ knapp bemessen (man muss also bei Verkleidung blind arbeiten; keine Ahnung wie es bei der N ist); Leuchtmittel tauschen; testen (und zwar jetzt vor dem Einbau; die Standlichter sind nicht verpolungssicher - es passiert nichts, wenn man falsch liegt, aber es leuchtet eben nicht), reinfummeln der Lampe in die Öffnung, überprüfen ob alles sauber sitzt (muss wasserdicht sein).
Von "offenen" LEDs würde ich übrigens dringend abraten, denn zerlegen sich bei Zweizylindern aufgrund der Vibrationen gerne mal in ihre Einzelteile und liegen dann im Scheinwerfergehäuse. Da richten sie zwar nichts an, aber man bekommt sie nie wieder raus, außer man tauscht das Scheinwerfergehäuse (ist geklebt).